Hallo,
ich habe mir per eBay eine Sagem D-Box2 ersteigert, bei der der Debug-Mode schon freigeschaltet wurde, nun bin ich mir nicht sicher, ob sie evtl. defekt ist:
Schliesse ich die DBox nur am Strom an, so zeigt sie den typischen Debug-Mode-text, irgendwann meint sie dann "Lade..." und nach ca. 1 Minute oder so sagt sie, dass sie kein Betriebssystem finden kann und man ok druecken soll, um eines zu laden.
Nun verbinde ich die DBox ueber serielles Nullmodemkabel und Netzwerk mit einem Windows-Rechner, starte das Bootmanager-Programm, waehle "Flash auslesen" und starte die DBox neu (Stromkabel entfernen/wiederanstecken). Nun sieht man (Netzwerkpakete mit ethereal mitgeschnitten), dass sie bis zum uebertragen per TFTP kommt (also ARP, BOOTP-Krempel funktionniert) und dann irgendwann einfach nicht mehr anzupingen ist.
Eigentlich schauts sogar so aus, als wenn der Bootmanager irgendwann zwischendrin das erste Ping-Paket schickt, das schlaegt fehl und alle weiteren dann auch. Die DBox ist dann auch nicht mehr vom PC aus anzupingen.
Firewall ist aus. Mach ich irgendwas falsch? Ich vermute mal, dass die DBox defekt ist. Wie laesst sich das evtl. in Erfahrung bringen?
Gruesse, Bruce
Kann Flash nicht auslesen/seltsames Netzwerkproblem
-
- Neugieriger
-
- Oberlamer, Administrator & Supernanny
-
- Tuxboxer
Hallo!TheBruce hat geschrieben:irgendwann meint sie dann "Lade..." und nach ca. 1 Minute oder so sagt sie, dass sie kein Betriebssystem finden kann und man ok druecken soll, um eines zu laden.
Dann lasse doch die Box erst mal ihr SW Update machen, dauert manchmal bis zu zwei Stunden,
also nicht die Geduld verlieren.
Gruß Nachtvogel
-
- Neugieriger