am PC fernsehen - kein Streaming - wie ist das moeglich?
-
- Neugieriger
am PC fernsehen - kein Streaming - wie ist das moeglich?
Hab nun mal wieder die alte DBox2 rausgekramt nach jahrelanger Abszinenz. Grund dafuer war ein Umzug bei dem mein Fernseher aus Platzgruenden wegrationalisiert wurde. Jetzt dachte ich mir, ich guck einfach an meinem PC Monitor. Gibts hier vielleicht ein komfortables Programm? Ich moechte nichts aufnehmen (es gibt eh nur wenige (und wenig interessante) Sender da Kabelnetz).
NGrab und Tuxvison koennen es jedenfalls nicht.
NGrab und Tuxvison koennen es jedenfalls nicht.
-
- Tuxboxer
JackTV (entweder Suchfunktion nutzen oder mal bei http://www.jackthegrabber.de reinschauen).
cu
Jens
cu
Jens
-
- Neugieriger
-
- Neugieriger
verdammt, ich kriegs nicht hin. weder mit JackTV noch mit dem XMediaGrabber:
Image frisch draufgespielt:
+ 200405302356_yadi_squashfs_head_2x.img
+ Sender neu gesucht (hatte anfangs schwierigkeiten, dann Zapit geloescht, dann gehts)
+ verschiedene Player getestet - jedoch kein Erfolg
+ VLC: ebenfalls kein Erfolg
gibts da noch ne Einstellung oder irgendwas das ich beachten muss? Mich kotzt das an weil ich daheim kein Fernseher hab, auch kein Internet - will wenigstens Nachrichten gucken damit ich z.B nicht wieder 3 Tage spaeter mitkrieg das der Papst gestorben ist!
Danke fuer die Hilfe
Details:
Nokia Kabelbox 2x
Image frisch draufgespielt:
+ 200405302356_yadi_squashfs_head_2x.img
+ Sender neu gesucht (hatte anfangs schwierigkeiten, dann Zapit geloescht, dann gehts)
+ verschiedene Player getestet - jedoch kein Erfolg
+ VLC: ebenfalls kein Erfolg
gibts da noch ne Einstellung oder irgendwas das ich beachten muss? Mich kotzt das an weil ich daheim kein Fernseher hab, auch kein Internet - will wenigstens Nachrichten gucken damit ich z.B nicht wieder 3 Tage spaeter mitkrieg das der Papst gestorben ist!
Danke fuer die Hilfe
Details:
Nokia Kabelbox 2x
-
- Tuxboxer
-
- Neugieriger
jau - liegt wohl an den PMT-PID - in irgendwein log-screen steht da was von nicht lesbar oder so.
Hm, wo find ich nun ein richtiges Image? Hab das vom 20.04.05 genommen - und soll zu alt sein? Oder heisst das 20.05.04?
hm, ich probiers heut abend mal mit dem hier:
200503162121_neutrino_yadi_squashfs_head_2x.img
Hm, wo find ich nun ein richtiges Image? Hab das vom 20.04.05 genommen - und soll zu alt sein? Oder heisst das 20.05.04?
hm, ich probiers heut abend mal mit dem hier:
200503162121_neutrino_yadi_squashfs_head_2x.img
-
- Tuxboxer
2004... also letztes Jahr.
200503162121 = 16.03.2005 21:21 Uhr
200405302356 = 30.05.2004 23:56 Uhr
200503162121 = 16.03.2005 21:21 Uhr
200405302356 = 30.05.2004 23:56 Uhr
Zu Fragen oder Nebenwirkungen der hier genannten Begriffe benutzen sie bitte die Suchfunktion oder konsultieren sie die [url=https://tuxbox.org/forum/viewforum.php?f=26&] Frequentliy Asked Questions[/quote].
-
- Einsteiger
-
- Neugieriger
-
- Neugieriger
so, hab schonmal weng weiterprobiert - als erstes hatte ich vergessen in der dbox-einstellungen bei aufnahme einen aufnahmeserver anzugeben.
bei JtG: das Zapping funktioniert nicht mit jedem Kanal, d.h. video und audio pid sind 0. die option "mit vlc abspielen" geht halbwegs (bei denjenigen Sendungen die gueltige pids haben) jedoch mit einigen Artefakten. Allerdings bricht vlc frueher oder spaeter ab. Die Variante cached den Stream anscheinden direkt in ein mpg-file auf HD - das ist aber nicht das was ich will.
XMediagrabber & JackTV: druecke ich Play oeffnet sich der vlc, allerdings passiert dann nix.
Andere, allgemeinere Frage, wie bekomm ich den Stream in einen Player? Um was genau fuer ein Stream handelt es sich? Wozu braucht der vlc die Parameter (http://$ip:31339/0,$pmt,$vPid,$aPid) und was genau bedeuten die (gut $ip weiss ich).
Wo find ich im Net Details ueber die dbox-streaming-software entwicklung? Mich wuerde naemlich interessieren eine soft zu schreiben um den Stream on-the-fly zu kodieren, z.b. in low-qual-xvid (<500kbit) um den stream per home-dsl online zu stellen. Zweck PPC/Notebook online gucken.
EDIT:
hm, die aussetzer und das abbrechen des streaming koennte vielleicht am WLAN liegen (54mbit, wpa) weil ich momentan alles mitn notebook teste. allerdings lag die ausnutzung bei maximal 10% laut taskmgr
nach ein bisschen stoebern bin ich auf diesen Thread hier gestossen: http://forum.tuxbox-cvs.sourceforge.net ... hp?t=32094 - PPC streaming...
bei JtG: das Zapping funktioniert nicht mit jedem Kanal, d.h. video und audio pid sind 0. die option "mit vlc abspielen" geht halbwegs (bei denjenigen Sendungen die gueltige pids haben) jedoch mit einigen Artefakten. Allerdings bricht vlc frueher oder spaeter ab. Die Variante cached den Stream anscheinden direkt in ein mpg-file auf HD - das ist aber nicht das was ich will.
XMediagrabber & JackTV: druecke ich Play oeffnet sich der vlc, allerdings passiert dann nix.
Andere, allgemeinere Frage, wie bekomm ich den Stream in einen Player? Um was genau fuer ein Stream handelt es sich? Wozu braucht der vlc die Parameter (http://$ip:31339/0,$pmt,$vPid,$aPid) und was genau bedeuten die (gut $ip weiss ich).
Wo find ich im Net Details ueber die dbox-streaming-software entwicklung? Mich wuerde naemlich interessieren eine soft zu schreiben um den Stream on-the-fly zu kodieren, z.b. in low-qual-xvid (<500kbit) um den stream per home-dsl online zu stellen. Zweck PPC/Notebook online gucken.
EDIT:
hm, die aussetzer und das abbrechen des streaming koennte vielleicht am WLAN liegen (54mbit, wpa) weil ich momentan alles mitn notebook teste. allerdings lag die ausnutzung bei maximal 10% laut taskmgr
nach ein bisschen stoebern bin ich auf diesen Thread hier gestossen: http://forum.tuxbox-cvs.sourceforge.net ... hp?t=32094 - PPC streaming...
-
- Einsteiger
-
- Tuxboxer
Hallo z3r0,z3r0 hat geschrieben:Irgendwas ist bei den Yadi-Images bezüglich der PMT-Pid wohl anders. Habe auch schon im JtG-Forum mitbekommen, das selbst die aktuellen Images keine PMT liefern. Kann das jemand bestätigen, oder ist das nur ein Gerücht?
das kann ich nicht bestätigen. Bei mir läuft das aktuelle YADI vom 25.04.05 was PMT-PID und Zusammenarbeit mit JackTV betrifft einwandfrei. Ich hatte bis vor kurzem den letzten Snapshot der 2.0 YADI-Version am Laufen, auch hier funktionierte das gut.
Gruß
mash
-
- Neugieriger
-
- Tuxboxer
-
- Tuxboxer
-
- Tuxboxer