Komme per Lan nicht auf die box!!!

Anlaufschwierigkeiten? Was ist was? Worum geht's?
dboxfarmer
Neugieriger
Neugieriger

Komme per Lan nicht auf die box!!!

Beitrag von dboxfarmer »

:oops: Hi ich habe mir vor kurzem eine dbox2 Kabel (nokia) zugelegt. Auf ihr ist schon ein Linux-Neutrino image drauf (von 2003, Kernel 1.1.6).
Jedenfalls nach Kauf eines Cross-Kabels und Einrichtung der Netzwerkeinstellungen 10Mb half usw. , versuchte ich über den Totalkommander auf die box zuzugreifen. Es öffnete sich auch Dialogfenster mit willkommen auf deiner Dbox2 aber dann kamm etwas mit falsches Password oder Username ...weiterversuchen etc. Ich hatte als Username: root und als Password: dbox2 aber das scheint nett zu klappen???
Ausserdem habe ich auch bei Tuxvision(Trex wurde vorher gestartet) die Anzeige des laufenden Programms und der Name der Sendung , aber bei Video synch und Audion synch :fail!
Bitte helft mir ..irgendwie muss das doch klappen ??? :cry:

der dboxfarmer
Nachtvogel
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von Nachtvogel »

Hallo!

Dann wurde offensichtlich das Paßwort vom Vorbesitzer geändert.
Da hilft nur neu flashen oder den Vorbesitzer fragen.
War eine CD mit der Originalen SW dabei?

Gruß Nachtvogel
dboxfarmer
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von dboxfarmer »

Neu flashen mit welcher Software?, den Bootmanager vieleicht? da brauche ich aber bestimmt ne serielle Verbindung oder gehts auch ohne?
Wenn ja oder auch nein , was soll ich beachten ? Muss die Box im Standbye sein oder sogar der Stecker (netz) erst wenn der Bootmanager mich aufordert...Wie gesagt bin ein newbie .??

Danke im vorraus :cry:
Nachtvogel
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von Nachtvogel »

Hallo!

Das geht auch ohne Nullmodemkabel. http://wiki.tuxbox-cvs.sourceforge.net/Installation
Aber Deine UCodes brauchst Du, deshalb auch meine Frage
War eine CD mit der Originalen SW dabei?

Gruß Nachtvogel
Bild
dboxfarmer
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von dboxfarmer »

Danke für den Tip, habe den Vorbesitzer nach PW und Loginname gefragt und der möchte sich mit dem Linuxumbauer in Verbindung setzen...
Hauptsache das bringt auch was. Ansonnsten habe ich wohl schlechte Karten denn die orig. Soft habe ich nicht und somit auch keine Ucodes!!!
Ich weis die sind copyright, aber irgendwie muss ich doch an die rann kommen, kannst Du mir vielleicht nen Tip dazu geben????

Danke im vorraus Nachtvogel !!! :wink:

Gruss dboxfarmer
DrStoned
Tuxboxer
Tuxboxer
Image: JTG-Image [IDE] Version 2.4.4
Image: (7025SS) Merlin

Beitrag von DrStoned »

Du könntest versuchen, die Box mit dem Bootmanager auszulesen und dann die ucodes mit den NewTuxboxFlashtools, aus dem über den Bootmanager ausgelesen Image, zu extrahieren. Am besten, Du benutzt zum Auslesen diese Methode.

Greetz von DrStoned :lol: :lol: :lol:
dboxfarmer
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von dboxfarmer »

Danke das werde ich machen, ausgelesen habe ich das Image ja schon(der Bootmanager konnte aber die Ucodes nicht auslesen).

:gruebel: dboxfarmer
KeXXeN
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von KeXXeN »

Entweder war das Image schon beschädigt, oder beim Auslesen ist was schief gegangen.
Zu Fragen oder Nebenwirkungen der hier genannten Begriffe benutzen sie bitte die Suchfunktion oder konsultieren sie die [url=https://tuxbox.org/forum/viewforum.php?f=26&] Frequentliy Asked Questions[/quote].
Nachtvogel
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von Nachtvogel »

dboxfarmer hat geschrieben:Danke das werde ich machen, ausgelesen habe ich das Image ja schon(der Bootmanager konnte aber die Ucodes nicht auslesen).
Welches Image hast Du ausgelesen?
Der Bootmanager kann nur aus der BN die UCodes extrahieren.
Bei einem Linux Image, halte Dich genau an DrStoned's Beschreibung.

Gruß Nachtvogel
Bild
KeXXeN
Tuxboxer
Tuxboxer

Re: Komme per Lan nicht auf die box!!!

Beitrag von KeXXeN »

:oops:
Hast Recht Nachtvogel:
dboxfarmer hat geschrieben::oops: Hi ich habe mir vor kurzem eine dbox2 Kabel (nokia) zugelegt. Auf ihr ist schon ein Linux-Neutrino image drauf (von 2003, Kernel 1.1.6)
Zu Fragen oder Nebenwirkungen der hier genannten Begriffe benutzen sie bitte die Suchfunktion oder konsultieren sie die [url=https://tuxbox.org/forum/viewforum.php?f=26&] Frequentliy Asked Questions[/quote].
DrStoned
Tuxboxer
Tuxboxer
Image: JTG-Image [IDE] Version 2.4.4
Image: (7025SS) Merlin

Beitrag von DrStoned »

@dboxfarmer,
DrStoned hat geschrieben:Dann die ucodes mit den NewTuxboxFlashtools, aus dem über den Bootmanager ausgelesen Image, zu extrahieren.
dboxfarmer
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von dboxfarmer »

Ja , es war ein Linux - Image ich trottel . Also heisst das ich muss ein BN-Image draufspielen oder was, und dann die U-codes auslesen???

Danke aber ersteinmal , für die Tips !!! :wink:
Nachtvogel
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von Nachtvogel »

Hallo!

Hast Du das Image ausgelesen?
Dann öffne es mit dem NewTuxboxFlashtool und Du kannst die UCodes herauskopieren.

Gruß Nachtvogel
Bild