Timerliste leer - obwohl Zeit/Datum durch rdate 100% stimmt

Das Original Benutzerinterface Neutrino-SD incl. zapit, sectionsd, yWeb etc...
dess
Einsteiger
Einsteiger

Timerliste leer - obwohl Zeit/Datum durch rdate 100% stimmt

Beitrag von dess »

:gruebel:

Hallo!

Also ich hab da ein kleines Problem - nachdem mein Kabelanbieter bei einigen Sendern kein EPG mehr sendet (Zwangsumstellung auf die "Austria"-Sender durch Kabsi=Kabelsignal).

Somit stimmt die Zeit/Datum nur nach einem Wechsel auf einen Sender mit EPG - Lösung: via rdate time.fu-berlin.de die Zeit/Datum via Internet alle 600 Sekunden updaten lassen. Funktionert einwandfrei - d.h. Zeit/Datum ist völlig richtig. :wink:

Problem: steht die Box auf einen nicht EPG Sender - dann Aus/Einschalten - Zeit/Datum ist zwar zu 100% OK (check via telnet und date) - nur die Timerliste ist noch leer - d.h. bis hierher hat sich die richtige Zeit/Datum nicht durchgesprochen.
Erst der Wechsel auf einen EPG Sender aktualisiert sofort die Timerliste. :gruebel:

Ist dies ein Bug - oder kann die Timerliste sonst wie aktualisiert werden (Anm. "Aktualisieren" in der Timerliste funktioniert natürlich auch nicht - wenn die Box auf dem NICHT-EPG Sender steht) :o

Grüsse,
Roman
DieMade
Oberlamer, Administrator & Supernanny

Beitrag von DieMade »

Erst wenn der sectionsd mal eine Uhrzeit vom Transponder empfangen hat werden die Timer abgeackert.

Das Thema ist aber wohl gerade wieder in Arbeit, jedenfalls gabs einige Postings dazu.
There are 10 types of people in the world: those who know binary and those who don't
dess
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von dess »

:gruebel:

Verstehe - oder auch nicht - heißt dies: ERST wenn die sectionsd eine Uhrzeit via EPG bekommt - d.h. muss somit auf EPG Sender stehen, dann werden die Timer scharf gemacht?

Wenn dies so ist, dann ist die einzige Lösung: immer mit EPG-Sender starten. Funktioniert dies auch wenn mit einem Aufnahme-Timer die Box aufwacht?

Auf alle Fälle bedanke ich mich für die rasche Antwort.

Gruss,
Woody
mb405
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von mb405 »

ich kann dir da den tip geben, die box auf einen "epg ausstrahlenden Sender" zu starten. ich starte immer auf "Das Erste". du kannst durch pzapit "Das Erste" lösen (oder anderen Kanal).
jmittelst
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von jmittelst »

Code: Alles auswählen

pzapit -n "Das Erste"
So muß er heißen.
cu
Jens
mb405
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von mb405 »

jep
is mir doch das kleine -n durch die Tastatur gerutscht :wink:
jmittelst
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von jmittelst »

Ist ja nicht schlimm - wär natürlich super, wenn man der Gui sagen könnte, auf welchem Programm sie anfangen sollte, definiert auf einem oder auf dem letzten (so wie es jetzt gelöst ist).
cu
Jens
zexma
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von zexma »

jmittelst hat geschrieben:wär natürlich super, wenn man der Gui sagen könnte, auf welchem Programm sie anfangen sollte,
wunsch erfüllt:
zapit.conf

lastChannelMode=0
lastChannelRadio=260
lastChannelTV=32
jmittelst
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von jmittelst »

Ups - daran hatte ich nicht gedacht - aber das wird ja nicht per Gui eingerichtet und bei jedem runterfahren wird der Wert doch neu gesetzt, oder nicht?
cu
Jens
mb405
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von mb405 »

das mit der zapit.conf ist soweit in ordnung, nur speichert die box beim runterfahren den "lastCannel.."
da gab es mal was mit ner zapit.ok . Dann wurde in der start_neutrino die zapit.ok nach zapit.conf kopiert.
es gab diesbezüglich mal einen thread, den ich aber jetz nicht finde
zexma
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von zexma »

so sollts gehn
einmalig:
cp /var/tuxbox/config/zapit/zapit.conf /var/tuxbox/config/zapit_start.conf
und
start_neutrino:

...