Hallo zusammen,
zunächst möchte ich hier mal ein Lob los werden. Wenn ich sehe wie hilfsbereit hier alle sind, da können sich viele Foren eine Scheibe von abschneiden. Respekt Gold!
Tut mir direkt leid, Euch jetzt mit einem absoluten Laien zu bestrafen. Aber ich gebe es zu! Ich habe keinen blassen Schimmer, habe mir aber - um es Euch nicht zu schwer zu machen - schon im Forum eingelesen. Aber alles habe ich leider nicht verstanden bzw. wahrscheinlich durcheinander geworfen. (Leider gibt es diese Adresse: http://www.noernet.de/dbox2/howto/DBox2-HOWTO.html> nicht mehr!)
Hier jetzt mein Problem:
Aufgabe: Ich möchte an meinem PC mit Hilfe meiner D-Box Sagem 2 (Kabel) fernsehen und Filme aufnehmen.
System: PC mit Windows 2000 (ohne TV-Karte) / D-Box mit Linux (Neurovision). Netzwerkkarte und Nullmodemkabel ist vorhanden.
Hilfe! Wie gehts denn jetzt weiter?
Ich gehe davon aus, dass ich Decoder und PC mit Netzwerkkabel und Nullmodemkabel verbinde (Schlau, gell? Wehe es lacht jetzt jemand ). Muss ich an der Stelle noch etwas machen, oder kann ich schon auf meinen Decoder zugreifen. Mit der IP-Adresse habe ich wohl das Problem, dass ich eine WLAN-Box habe und somit dem PC keine IP Adresse zuweisen kann, da dieser die IP-Adresse von der Fritz-Box zugewiesen bekommt.
Lieben Dank für Eure Unterstützung!!!
D-Box > PC
-
- Einsteiger
- Beiträge: 108
- Registriert: Mittwoch 30. April 2003, 08:40
http://wiki.tuxbox-cvs.sourceforge.net/ ... n:Aufnahme
http://wiki.tuxbox-cvs.sourceforge.net/Dboxwinserver
...und feste IPs einstellen. Das geht auch mit der Fritz-Box (die habe ich auch).
Gruß
Rüdiger.
http://wiki.tuxbox-cvs.sourceforge.net/Dboxwinserver
...und feste IPs einstellen. Das geht auch mit der Fritz-Box (die habe ich auch).
Gruß
Rüdiger.