Hab ein paar Probleme mit der dbox need Lösungen

Anlaufschwierigkeiten? Was ist was? Worum geht's?
CID2K

Hab ein paar Probleme mit der dbox need Lösungen

Beitrag von CID2K »

HI also ich habe ne dbox2 ( nokia modell) mit Neutrino. Der Streamserver Moviplayer ist eigentlich richtig konfiguriert mein Problem ist bei Moviplayer , wenn ich da Abspielen via Vlc mache komme ich ins Verzeichniss auf meinem Rechner aber wenn ich ein Movie abspielen will was ich da habe denn hängt sich die Box auf. Habe mal vlc mit dos fenster laufen lassen hier die Meldung die sich dauerhaft wiederholt.

recieved new request
- proto=HTTP
- version =0
- msg=3
- url=/dboxstream
sending answer
HTTP/1.0 404 Not Found
Content-Length: 187

So das steht denn da und wiederholt sich stendig.

Und mein 2. Problem ist ich brauch ne lösung dafür das ich mit der Dbox was aufnehme auf dem Rechner speichere und es auch wieder auf der Dbox sehen kann ( weil die dbox anner 7.1 Anlage ist und der Rechner nicht^^). Hatte mit Jtg schon ausprobiert was aufzunehmen aber kann es dann mit Vlc nicht abspielen-_-

Pls help me. -_-
jmittelst
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von jmittelst »

Hmm - Suchfunktion hätte sicher auch geholfen - alles schon 1000 mal durch.

zu VLC:
- neutzt Du Version 0.8.1? Fehler! 0.8.0 oder ein aktuelles Nightly Build nehmen (die sind aber Beta - Funktion nicht sicher!)

zu Aufnahme/Abspielen:
Aufnahme in TS-Files (per Udrec(z.B. mit JtG,XMG,...)/Direktaufnahme), Abspielen via NFS/Cifs/FTPFS (NFS zu bevorzugen! > M$NFS)

cu
Jens
CID2K

Beitrag von CID2K »

ja version 0.8.1 und wie spiele ich nfs ab?

muss ich da was mounten? hab davon null ahnung^^
jmittelst
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von jmittelst »

http://wiki.tuxbox-cvs.sourceforge.net/Hauptseite - Da steht (fast) alles geordnet drin. Oder hier mal die Suchfunktion nutzen!
cu
Jens