TotalCommander zeigt keine Dateien von 2,5 GB an

Network Attached Storage
Hannes123
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 263
Registriert: Mittwoch 18. Februar 2004, 06:00

TotalCommander zeigt keine Dateien von 2,5 GB an

Beitrag von Hannes123 »

Hi!

Wenn ich mit dem TotalCommander versuche auf meine Festplatte (Linux ex3 Partition, die an einem Asus WL-500g Deluxe hängt) eine Datei von 2,5 GB Größe anzeigen zu lassen, ist diese nicht da. Wenn ich über Telnet geht, kann ich sie mir anzeigen lassen. Eine weitere Datei, die sich im gleichen Verzeichnis befindet und nur 1,6 GB hat, ist beim TotalCommander vorhanden.

Woran liegt das bzw. was mache ich bei den Einstellungen falsch?

Danke für die Hilfe.

Gruß
Hannes
petgun
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 5001
Registriert: Montag 11. November 2002, 15:26

Beitrag von petgun »

sorry, aber Du bist wirklich merkbefreit...das ist ein Problem der Oleg Firmware und hier schon mehrfach erwaehnt...auch speziell in Deinem Thread extra fuer Dich.
Hannes123
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 263
Registriert: Mittwoch 18. Februar 2004, 06:00

Beitrag von Hannes123 »

Ich dachte, dass es nur unter Windows ein Fehler sei und nicht im TotalCommander (da es sich ja hier auch um eine Art Telnet handelt, oder?).

Gibt es dein ein Programm oder Möglichkeit die Dateien ohne Telnet anzeigen zu lassen? Mit meinem NFS-Server auf dem PC (XLink: OMNI NFS-Server) bekomme ich keine Verbindung zur HD hin.

Gruß
Hannes
Hannes123
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 263
Registriert: Mittwoch 18. Februar 2004, 06:00

Beitrag von Hannes123 »

Habe eine Lösung bzw. meine Fehler gefunden! :-)

Ich habe mit TotalCommander immer versucht direkt das Laufwerk anzusprechen (192.168.1.1). Das war falsch. Ich muss über die DBox2 und dann über das Aufnahmeverzeichnis (/mnt/filme/) gehen. Dann zeigt er auch Dateien größer 2 GByte an. :-)
Gorcon
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 5873
Registriert: Samstag 23. Februar 2002, 22:46

Beitrag von Gorcon »

Ja, das geht, dauert aber extrem lange beim kopieren.

Gruß Gorcon
Hannes123
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 263
Registriert: Mittwoch 18. Februar 2004, 06:00

Beitrag von Hannes123 »

Daher habe ich mir auch von XLink den Server (OMNI-NFS Server) installiert. Ist als Demo zu haben.

Bin aber für bessere Lösungen immer zu haben. Das Ding von Microsoft bekomme ich nicht installiert.

Gruß
Hannes
petgun
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 5001
Registriert: Montag 11. November 2002, 15:26

Beitrag von petgun »

Hannes123 hat geschrieben:Bin aber für bessere Lösungen immer zu haben. Das Ding von Microsoft bekomme ich nicht installiert.
..das 'Ding von Microsoft' ist mit Abstand die Beste Loesung...performanter/komfortabler und preiswerter geht es imo nicht!

Befolge _genau_ die Anleitung von Pedant (zusaetzlich den Haken fuer den NFS-Client machen) dann sollte das auch klappen.

Vorher darauf achten das keine Reste/aktive Dienste von anderen NFS-Servern/Cleints vorhanden sind/laufen.

viel Erfolg,
peter
Hannes123
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 263
Registriert: Mittwoch 18. Februar 2004, 06:00

Beitrag von Hannes123 »

Naja, das Wochenende ist ja lang. Dann kann ich es ja einmal versuchen. :-)

Gruß
Hannes