dbox2 - Wasserschaden?
-
- Neugieriger
dbox2 - Wasserschaden?
Hi,
hab mir bei ebay ne Sagem dbox2 (2x AMD) ersteigert, leider hat das Teil nen kleinen Schaden. Wenn ich sie anschalte geht die Hintergrundbeleuchtung vom Display an und sonst nix. Als ich das Teil aufgeschraubt hab, hat mich fast der Schlag getroffen.
http://www.feilweb.de/dbox.jpg
Ihr könnt euch das Foto ja mal anschauen, es sieht aus als ob da jemand was ziemlich böses drüber gekippt hat.
Hab die Platine jetzt mal in ein Alkbad gelegt und hoffe das sie wieder sauber wird.
Nun die Frage, meint ihr ich hab ne Chance das Teil wieder flott zu kriegen oder ist das jetzt Schrott? Kann es sein das es nur ein Kurzschluss war der nach dem Alkbad wieder behoben ist?
Gruß
Simon
hab mir bei ebay ne Sagem dbox2 (2x AMD) ersteigert, leider hat das Teil nen kleinen Schaden. Wenn ich sie anschalte geht die Hintergrundbeleuchtung vom Display an und sonst nix. Als ich das Teil aufgeschraubt hab, hat mich fast der Schlag getroffen.
http://www.feilweb.de/dbox.jpg
Ihr könnt euch das Foto ja mal anschauen, es sieht aus als ob da jemand was ziemlich böses drüber gekippt hat.
Hab die Platine jetzt mal in ein Alkbad gelegt und hoffe das sie wieder sauber wird.
Nun die Frage, meint ihr ich hab ne Chance das Teil wieder flott zu kriegen oder ist das jetzt Schrott? Kann es sein das es nur ein Kurzschluss war der nach dem Alkbad wieder behoben ist?
Gruß
Simon
-
- Tuxboxer
-
- Tuxboxer
-
- Oberlamer, Administrator & Supernanny
-
- Senior Member
-
- Neugieriger
-
- Tuxboxer
Rost?
Da scheint sich stellenweise ja wirklich Grünspan gebildet zu haben...
Da scheint sich stellenweise ja wirklich Grünspan gebildet zu haben...
Zu Fragen oder Nebenwirkungen der hier genannten Begriffe benutzen sie bitte die Suchfunktion oder konsultieren sie die [url=https://tuxbox.org/forum/viewforum.php?f=26&] Frequentliy Asked Questions[/quote].
-
- Neugieriger
-
- Developer
Der einzige vernunftige Rat ist der von jmittelst. Falls du die box mit einem Beschreibung wie "sicherlich leicht für Bastler zu reparieren" solltest du darauf bestehen, den Kauf rückgänglich zu machen: Auch ein Laie muss verstehen, dass sowas ein Totalschaden darstellt. Nur wenn der Beschreibung sagt "als Ersatzteilslager" solltest du sowas akzeptieren.
-
- Einsteiger
-
- Neugieriger
-
- Einsteiger
Also nach dem Bild würd ich sie höchstens fürn 5er inkl. Versand kaufenfischkopp hat geschrieben:Hab eben gesehn das es bei ebay billig Sat Platinen gibt (inkl. Tuner).
Meint ihr ich kann einfach den Schrott rauswerfen und ne SAT Platine einbauen? Weil es war ja mal ne Kabel Dbox ;-)
Ach ja, wenn ein Bastler Interesse an dem Teil hat... Mailt mir, bin froh wenn ichs los bin.
Simon
Eigentlich sollte ne SAT-Platine problemlos reinpassen. Das Gehäuse ist ja das gleiche.
Nokia D-Box 2
Kabel, 2x AMD, AVIA 500
Kabel, 2x AMD, AVIA 500
-
- Tuxboxer
-
- Einsteiger