Probleme beim camd2 Update

Anlaufschwierigkeiten? Was ist was? Worum geht's?
teemee
Neugieriger
Neugieriger

Probleme beim camd2 Update

Beitrag von teemee »

Hallo,

ich muss leider nach einem update auf 2.1.0.0 feststellen das ich den camd2 ändern muss um weiterhin premiere zu schaun.

Die camd2 dateien habe ich auch nur ich bekomm sie nicht auf die Box.

wenn ich sie per ftp hochladen will sagt er permission denied auch wenn ich mich als root einlogge

Kann mir jemand helfen ?

Danke
DieMade
Oberlamer, Administrator & Supernanny

Beitrag von DieMade »

Wohin lädst Du die camd2?
There are 10 types of people in the world: those who know binary and those who don't
petgun
Tuxboxer
Tuxboxer

Re: Probleme beim camd2 Update

Beitrag von petgun »

teemee hat geschrieben:..wenn ich sie per ftp hochladen will sagt er permission denied auch wenn ich mich als root einlogge.
...je nach Image nach /bin oder /var/bin und _vorher_ die alte camd2 loeschen.
Ich habe kein PW frage mich aber wieso Du ploetzlich die camd2 updaten musst....wo gibt's denn eine 'neue' camd2 die Deinen Anforderungen entspricht?
DieMade

Beitrag von DieMade »

Er hat ein 2.1.0.0 geflasht - Komplettimage. Damit die die camd2 aus /var/bin auch weg.
There are 10 types of people in the world: those who know binary and those who don't
petgun
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von petgun »

DieMade hat geschrieben:Er hat ein 2.1.0.0 geflasht - Komplettimage. Damit die die camd2 aus /var/bin auch weg.
:oops: :oops: irgendwie logisch ;-)

--
Logisch denken Särge schenken!
[Jörg Schippmann]
teemee
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von teemee »

DieMade hat geschrieben:Wohin lädst Du die camd2?
nach /bin

wenn ich versuche die datei per telnet zu löschen meint er read-only filesystem... muss ich das anders mounten das is es löschen kann ?
DieMade

Beitrag von DieMade »

Die gehört nach /var/bin
teemee
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von teemee »

DieMade hat geschrieben:Die gehört nach /var/bin
hab ich mir auch gedacht... aber ich hab zuerst gesucht wo die bestehende camd2 ist und die ist in /bin.

ich hab auch schon eine camd2 in /var/bin hochgeladen... aber ich kann immer noch kein premiere sehen.

muss ich noch irgendwas einstellen das er die camd2 aus /var/bin beutzt anstatt die in /bin ?
DieMade

Beitrag von DieMade »

Die wird automatisch benutzt, poste mal ein Bootlog inkl. Zapp auf einen abonierter Sender.
teemee
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von teemee »

DieMade hat geschrieben:Die wird automatisch benutzt, poste mal ein Bootlog inkl. Zapp auf einen abonierter Sender.

hat sich erledigt... ich hatte mich bei chmod vertippt.... 744 ... ich habs jetzt auf 755 und schon gehts, trotzdem danke an alle für die hilfestellung....