Hallo Ihr,
ich bin zwar kein Newbie mehr, die Frage passt aber am besten hier rein: ich hab seit heute morgen auf der Box ein schwarz/weiß-Bild mit rotem und blauem Flickern (wechselt etwa zwei Mal pro Sekunde). Das ganze bereits beim Booten der Box.
Angeschlossen ist die Box über ein Kabel mit Scartstecker auf der einen und drei Cinchsteckern auf der anderen Seite. In den Fernseher geh ich über die Cinch-Buchsen V-R-L, also wohl Composite Video. Am Plasma kann ich oben erwähnte V-L-R, dann noch Y,Pb,Pr (so hängt mein DVD dran), S-VHS 4-pin DIN und Scart. Analog-RGB und DVI scheiden ja wohl aus.
Wie kann ich weiter vorgehen? Mich interessiert vor allem eins, ohne in die Quantenphysik einsteigen zu müssen: Abhängig von welchem (Neutrino-)Video-Mode kann ich welches Kabel verwenden und welcher Fernseher-Eingang frisst das dann? Kabel muss ich mir erst besorgen, deshalb die Frage hier und jetzt.
Über eine Erhellung wäre ich Euch echt dankbar, das Flickern geht nur weg mit Video-Einstellung S-VHS - dann aber komplett in Schwarz/Weiß und das ist auf Dauer etwas blöd.
Image: JTG-Image vom 28.03.05, Philips Box Sat.
Gruß Ralf
Aaargh - schwarz/weiß Flickerbild
-
- Interessierter
-
- Neugieriger
-
- Interessierter
Hi Tubie, danke erstmal für die Antwort.
Hmm, ist ja nicht so, dass ich die Box frisch verbunden hätte - das System läuft schon ein paar Monate so. Am Fernseher kann ich nur die verschiedenen Eingänge umschalten, sonst nichts weiter. Und umgesteckt hat da keiner was. Sehr dubios, das Ganze. Wie gesagt, in den Neutrino-Einstellungen hab ich dieses Flickern überall außer bei S-VHS. Dort ist alles s/w.
Was mich ganz allgemein interessiert, ist: die Box ja ja nur einen Scart-Ausgang. Wie werden denn da die verschiedenen Signale (S-VHS und Co) rausgeschickt? Kann ein vollbeschaltetes Scart alle möglichen Arten auf den verschiedenen Pins? Muss wohl so sein ...
Ich werde mir heute Nachmittag erstmal ein Voll-Scart besorgen und damit weiter probieren.
Gruß Ralf
Hmm, ist ja nicht so, dass ich die Box frisch verbunden hätte - das System läuft schon ein paar Monate so. Am Fernseher kann ich nur die verschiedenen Eingänge umschalten, sonst nichts weiter. Und umgesteckt hat da keiner was. Sehr dubios, das Ganze. Wie gesagt, in den Neutrino-Einstellungen hab ich dieses Flickern überall außer bei S-VHS. Dort ist alles s/w.
Was mich ganz allgemein interessiert, ist: die Box ja ja nur einen Scart-Ausgang. Wie werden denn da die verschiedenen Signale (S-VHS und Co) rausgeschickt? Kann ein vollbeschaltetes Scart alle möglichen Arten auf den verschiedenen Pins? Muss wohl so sein ...
Ich werde mir heute Nachmittag erstmal ein Voll-Scart besorgen und damit weiter probieren.
Gruß Ralf
dbox2 Philips Sat: JTG-Snap vom 09.07.05 / avia600: b022 / ucode: intern / cam-alpha: 01.02.106E
PMT ein / hwsections aus / SPTS aus (in den Streamingsettings enabled) /
AMD XP3200+ / 1024MB RAM / WinXP Pro SP2 / dboxwinserver 0.4.0 / udrec 0.12o
PMT ein / hwsections aus / SPTS aus (in den Streamingsettings enabled) /
AMD XP3200+ / 1024MB RAM / WinXP Pro SP2 / dboxwinserver 0.4.0 / udrec 0.12o