SFU: Client einrichten

Network Attached Storage
Hannes123
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 263
Registriert: Mittwoch 18. Februar 2004, 06:00

SFU: Client einrichten

Beitrag von Hannes123 »

Habe nun SFU als Server wie bei petgun beschrieben eingerichtet. Es läuft auch alles tadelos. Ebenfall habe ich bei der Installation den Server Client mit instaliert. Wenn ich mir die Dienste anschaue, wird dieser auch gestartet.

Wenn ich über das zugewiesene Laufwerk H: (\\WL-HD\share$) auf die Linux-Harddisk (hängt über Asus WL-500 Deluxe im Netz) zugreife, zeigt er aber weiterhin keine Dateien über 2 GByte an. Wo kann ich Infos über die Konfiguration des Cliens finden? Was muss ich noch freigeben?

Danke für die Hilfe.

Gruß
Hannes
Zuletzt geändert von Hannes123 am Mittwoch 4. Mai 2005, 20:24, insgesamt 1-mal geändert.
petgun
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 5001
Registriert: Montag 11. November 2002, 15:26

Beitrag von petgun »

hi,
...mit gedrueckter rechter Maustaste auf Netzwerkumgebung/Netzlaufwerk verbinden klicken.
Es oeffnet sich die Box 'Netzlaufwerk verbinden'.
Darin Laufwerksbuchstaben auswaehlen und auf durchsuchen klicken.
Es oeffnet sich die Box 'Ordner suchen'.
Dort auf das '+' von 'NFS Network' klicken. Dann auf das '+' von 'Default LAN' klicken...das koennte dann etwas dauern bis das Symbol der WL-HDD erscheint...einfach wieder auf das '+' klicken und das exportierte Verzeichnis mit 'ok' auswaehlen.
Die Box 'Ordner suchen' schliesst sich und bei 'Ordner' steht dann sowas wie ' \\wlhdd\tmp\harddisk\movies' dann auf 'Fertig stellen' klicken und fertig ;-)

viel Erfolg,
peter
Hannes123
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 263
Registriert: Mittwoch 18. Februar 2004, 06:00

Beitrag von Hannes123 »

Es hat geklappt. Ich musst den Dienst des Clients jedoch vorher noch einmal neu starten, da er ansonsten nichts in "Default LAN" gefunden hat.

Viiieln Dank nochmals.

Gruß
Hannes