W-LAN stört Programm Empfang mit d-box2!

Anlaufschwierigkeiten? Was ist was? Worum geht's?
albix
Interessierter
Interessierter

W-LAN stört Programm Empfang mit d-box2!

Beitrag von albix »

Seit dem ich bei mir Zuhause den normalen Router gegen einen W-Lan Router ausgetauscht habe, wird offenbar der Empfang der Programme in der d-box2 gestört.

Das Bild fängt an zu flackern und kommt irgendwann zum vollständigen Stillstand. Am Bildschirm sehen ich dann bei allen Kanälen nur noch: "Kanal nicht verfügbar". Sobald ich aber wieder den normalen LAN Router nehme und ein neues Image auf die d-Box2 draufspiele, funktioniert alles wieder wunderbar. Versuche ich es erneut mit W-LAN, dann fängt wieder alles von vorne an...

Habt ihr schon ähnliche Erfahrungen gemacht oder ist das ein Phänomen, dass nur bei mir auftritt?!

albix
jmittelst
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von jmittelst »

Hmm - passt doch zu dem Problem auf einigen Kanälen im Zusammenhang mit Dect-Telefonen. So richtig gut ist die Box gegen Elektrosmog halt nicht geschirmt.
cu
Jens
albix
Interessierter
Interessierter

Beitrag von albix »

Ich habe bei mir Zuhause keine schnurrlosen Telefone. Mich wundert, dass viele hier ihre dbox2 mit WLAN aufrüsten und trotzdem kein Problem mit den Wellen haben... Wieso friert bloß bei mir das Bild ein?
DrStoned
Tuxboxer
Tuxboxer
Image: JTG-Image [IDE] Version 2.4.4
Image: (7025SS) Merlin

Beitrag von DrStoned »

Stell mal Deinen Router woanders hin.

Greetz von DrStoned :lol: :lol: :lol:
Greetz von DrStoned :lol: :lol: :lol:
Kleinbreuer
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von Kleinbreuer »

Hmm, ich habe ähnliche Probleme.....ist das bei dir reproduzierbar?

Sonst müßte ich meinen WLAN Router mal länger auslassen 8)
rasc
Senior Member

Beitrag von rasc »

Also bei mir steht ein WLAN-Router (b/g-Netz) 10 cm neben der Box und macht keine Probleme.

Wenn Einstreuungen in der dbox2 kommen, dann meistens ueber billige SAT-Kabel mit ungenuegender Schirmung.

2,4 GHz sollten eigentlich fuer die Box unbedenklich sein.
Kleinbreuer
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von Kleinbreuer »

Hi,

bei mir ist das komische ja, dass ich meistens Empfang habe, aber halt der auch dann und wann weg geht.... :cry:

Gibt es keinen Satfinder oder sowas? Also ein Plugin bzw. programm mit dem ich genau nach einer Frequenz suchen kann? Ich denke dass bei mir bzw. einigen anderen halt zu dem Zeitpunkt die Frequenz wechselt :gruebel: