NAS Gerät mit NFS 'out of the Box'

Network Attached Storage
firebowl
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 13
Registriert: Montag 25. August 2003, 22:25

NAS Gerät mit NFS 'out of the Box'

Beitrag von firebowl »

Hi,

ich suche ine NAS Gerät das mir ab Werk NFS bietet und nicht erst modifizerit werden muss.
Aktuell habe ich das Intellinet NAS-110 und bin damit nicht so wirklich zufrieden.
petgun
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 5001
Registriert: Montag 11. November 2002, 15:26

Re: NAS Gerät mit NFS 'out of the Box'

Beitrag von petgun »

firebowl hat geschrieben: Aktuell habe ich das Intellinet NAS-110 und bin damit nicht so wirklich zufrieden.
..weshalb bist Du nicht zufrieden?
firebowl
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 13
Registriert: Montag 25. August 2003, 22:25

Beitrag von firebowl »

..weshalb bist Du nicht zufrieden?
Weil seit der Firmware 1.5x (also 1.50, 1.51 und 1.52) zwar NFS V3 eingebaut wurde, ich jedoch keinerlei Shares mehr mounten kann. Egal was ich versuche. Hab schon mehrere Clients getestet (auch meine D-Box, wofür ich das Teil eigentlich brauche). Sobald ich wider eine Firmware <1.5x installiere funktioniert NFS wieder, dafür gibt es andere sehr unschöne Bugs :(
petgun
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 5001
Registriert: Montag 11. November 2002, 15:26

Beitrag von petgun »

ok, ist 'nfs out of the box' das einzige (ko?)Kriterium was fuer Dich wichtig ist? Was ist mit Geschwindigkeit/Preis? Hast Du schon eine 2,5/3,5" Festplatte die Du weiter verwenden moechtest...was hast Du fuer Anforderungen (ausser DBox streaming)?
Qnkel
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 311
Registriert: Mittwoch 27. April 2005, 19:02

Beitrag von Qnkel »

Nokia D-Box 2
Kabel, 2x AMD, AVIA 500
firebowl
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 13
Registriert: Montag 25. August 2003, 22:25

Beitrag von firebowl »

@petgun

Das NAS soll meinen aktuellen Server ersetzen. Soll heissen es sollte einen eigenen FTP Server haben und auch für Windows per CIFS erreichbar sein.
Das ist an sich ja noch nicht das Problem aber eben das funktionierende NFS.
NFS brauch ich eigentlich nur um vernünftig von meiner D-BOX darauf streamen zu können. Beim streamen per CIFS bricht der Stream ja immer ab, auch jetzt auf meinen Server.
Die Geschwindigkeit ist zweitrangig, es sollte nur sauber das streamen funktionieren.
Preis sollte logischerweise so günstig wie möglich sein *g*
Ich habe aktuell noch eine 3,5" Platte über die ich benutzen könnte und die ich grade auch zum testen im NAS-110 habe.

@Qnkel

Das Teil ist ja genau das was ich habe und was nicht wirklich funktioniert.
petgun
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 5001
Registriert: Montag 11. November 2002, 15:26

Beitrag von petgun »

firebowl hat geschrieben:Ich habe aktuell noch eine 3,5" Platte über die ich benutzen könnte und die ich grade auch zum testen im NAS-110 habe.
..kannst Du noch ein/zwei Monate warten? Dann wuerde ich Dir das Asus WL-700g empfehlen...gibt's zwar noch nicht zu kaufen, aber ich bin mir sicher, dass das Teil alles vergleichbare (Preis/Leistung) locker schlaegt.
Qnkel
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 311
Registriert: Mittwoch 27. April 2005, 19:02

Beitrag von Qnkel »

Achso. Sorry.
Nokia D-Box 2
Kabel, 2x AMD, AVIA 500