Kann mir jemand helfen?

Anlaufschwierigkeiten? Was ist was? Worum geht's?
franthom
Neugieriger
Neugieriger

Kann mir jemand helfen?

Beitrag von franthom »

Nach dem ich es endlich geschafft habe meine Sagem 1xI D-BoxII Kabel in den Debug-Modus zu versetzen und das alexW1xBasisimage zu flashen stehe ich jetzt vor folgendem Problem. Der Sendersuchlauf funktioniert einwandfrei , doch leider habe ich weder Bild noch Ton. Könnte es sein, dass ich ein anderes Cam benötige? Gibt es ein Image das mit dem original Cam funktioniert oder ist es eine Einstellungssache?
thomasn1985
Interessierter
Interessierter

Beitrag von thomasn1985 »

nach dme upload de rucodes mal neu gestartet?

ausserdem empfehl ich dir ein yadi oder jtg-Image, die sind aktueller. Alexw stellt schon lange keine mehr her.
Lebe den Augenblick, denn er ist Einzigartig!
franthom
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von franthom »

Ich habe jetzt ein Yadi-image drauf, immer noch das gleiche problem, kein Bild kein Ton.
rassow
Interessierter
Interessierter

Beitrag von rassow »

Öööhmm, nach der eindeutigen Fehlerbeschreibung oben würde ich ja fast sagen, dass mal jemand den Fernseher an die Box anschließen sollte... :D Scheint aber schon geschehen, weil ja wohl das Menü erscheint. Ohne uCodes keine Sendersuche. Hat die Suche denn Sender gefunden? Oder blieb die Suche erfolglos? Zeigt die Satfinderfunktion etwas Sinnvolles an? Oder erscheint vielleicht Kanal (zur Zeit) nicht verfügbar? Oder passiert überhaupt etwas?

Nun ja, ich glaube, wir sollten da noch einiges ausprobieren, um den Fehler etwas eingrenzen zu können... ;-)
franthom
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von franthom »

Hey Leute, ich bin zugegebenerweise nich wirklich vertraut mit der Materie, aber ich lese wo ich kann. Über dieses Problem habe ich aber leider nichts gefunden. Ich habe jetzt alle möglichen Image probiert, ohne erfolg immer das Gleiche, kein Bild und kein Ton. Aus lauter Verzweiflung habe ich wieder den original kram drauf gemacht. Ich hoffe einer von Euch hat noch eine Idee. Im Voraus schon mal Dank!
Frockert
Erleuchteter
Erleuchteter

Beitrag von Frockert »

franthom hat geschrieben:Hey Leute, ich bin zugegebenerweise nich wirklich vertraut mit der Materie, aber ich lese wo ich kann. Über dieses Problem habe ich aber leider nichts gefunden. Ich habe jetzt alle möglichen Image probiert, ohne erfolg immer das Gleiche, kein Bild und kein Ton. Aus lauter Verzweiflung habe ich wieder den original kram drauf gemacht. Ich hoffe einer von Euch hat noch eine Idee. Im Voraus schon mal Dank!

Das Dir keiner helfen kann liegt definitiv an Dir selber!

Wir wissen nicht was Du gemacht hast, bzw. nach welcher Doku/Anleitung Du arbeitest.

Hast Du z.b., wie in allen Dokus beschrieben, die Ucodes hoch geladen?

Das ist pures Rätselraten.

Gruß
Frockert
---------------------------
2.6.11-kanotix-3 KDE 3.3.2
http://www.frockert.de
http://www.eifel-forum.de
franthom
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von franthom »

Ich habe jetzt das neuste yadi.img mit folgenden ucodes

Avia 500: avia500v110
Avia 600: avia600vb022
Ucode: ucode_B107
Cam_Alpha: cam_01_02_105D

ich denke die sind ok.

Die freien Sender wie ARD, ZDF usw. funktionieren aber Premiere kompl. bleibt dunkel.

Ich habe gelesen, dass ich das camd2 benötige, habe ich mir besorgt. Nun mein nächstes Prob, wie bekomme ich es in /var/bin kopiert.
Wie gesagt ich bin nicht sehr vertraut mit der Materie, wenn mir jemand helfen möchte bitte haarklein erklären sonst kann ich nicht folgen.
Vielleicht hat ja jemand einen entsprechenden Link.
mogway
Semiprofi
Semiprofi

Beitrag von mogway »

Gruss
mogway
franthom
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von franthom »

Alles klar, funktioniert einwandfrei, danke!