nach umstieg auf neueres image kein orf empfang mehr
-
- Neugieriger
nach umstieg auf neueres image kein orf empfang mehr
hab soeben meine nokia (2x intel) box von einem uralten alexw image auf ein aktuelles yadi image umgestellt, und jetzt funtkioniert leider ORF, ATV+ und konsorten nicht mehr ("kanal zur zeit nicht verfügbar")
die frage wurde eventuell schon 100x beantwortet, aber in der suche bin ich leider nicht explizit fündig geworden
ich hab vor dem flashen die konfiguration meiner dbox mit dem dboxtool gesichert und nach dem flashen zurückgelesen.
what happenend, and what can i do?
tia
indigo
die frage wurde eventuell schon 100x beantwortet, aber in der suche bin ich leider nicht explizit fündig geworden
ich hab vor dem flashen die konfiguration meiner dbox mit dem dboxtool gesichert und nach dem flashen zurückgelesen.
what happenend, and what can i do?
tia
indigo
-
- Tuxboxer
-
- Neugieriger
-
- Einsteiger
-
- Tuxboxer
-
- Interessierter
-
- Tuxboxer
-
- Tuxboxer
Vielleicht einfach mal ein Bootlog machen (siehe FAQ) zwischen ORF und ATV hin und her schalten und das Log dann mal posten.
Sollten da irgendwelche Fehlermeldungen kommen ...
Sollten da irgendwelche Fehlermeldungen kommen ...
Zu Fragen oder Nebenwirkungen der hier genannten Begriffe benutzen sie bitte die Suchfunktion oder konsultieren sie die [url=https://tuxbox.org/forum/viewforum.php?f=26&] Frequentliy Asked Questions[/quote].
-
- Neugieriger
aaalso, bei uns in Ö is ORF/ATV nur per terrestrischem analogempfang unverschlüsselt, digisat ORF/ATV braucht die karte.
camd2 datei hab ich (im ucodes verzeichnis) version weis ich jetzt allerdings nicht (bin nicht zuhause)
bootlog kann ich auch schlecht posten, weil ich am notebook keine serielle hab und im zimmer am anderen pc kein antennenkabel
kann man das irgendwie in ein file umleiten? (auf der box)
camd2 datei hab ich (im ucodes verzeichnis) version weis ich jetzt allerdings nicht (bin nicht zuhause)
bootlog kann ich auch schlecht posten, weil ich am notebook keine serielle hab und im zimmer am anderen pc kein antennenkabel
kann man das irgendwie in ein file umleiten? (auf der box)
-
- Tuxboxer
hi,
vielleicht brauchst Du eine geaenderte camd2 wie hier http://forum.tuxbox-cvs.sourceforge.net ... ight=camd2 beschrieben, damit ORF mit der Karte wieder klappt.
viel Erfolg,
peter
vielleicht brauchst Du eine geaenderte camd2 wie hier http://forum.tuxbox-cvs.sourceforge.net ... ight=camd2 beschrieben, damit ORF mit der Karte wieder klappt.
viel Erfolg,
peter
-
- Neugieriger
-
- Einsteiger
-
- Neugieriger
OK, UPDATE:
hab jetzt die camd2 wieder am richtigen ort (/var/bin/), funktionieren tuts aber trotzdem nicht, weder mit der alten senderliste, noch wenn ich erneut auf kanalsuche gehe.
schön langsam weis ich nicht mehr weiter, hab jetzt wieder das alte alexW 1.6 drauf, da funzts...
weis noch wer was?
hab jetzt die camd2 wieder am richtigen ort (/var/bin/), funktionieren tuts aber trotzdem nicht, weder mit der alten senderliste, noch wenn ich erneut auf kanalsuche gehe.
schön langsam weis ich nicht mehr weiter, hab jetzt wieder das alte alexW 1.6 drauf, da funzts...
weis noch wer was?
-
- Tuxboxer
Ja immer noch das was ich oben beschrieben habe:
Bootlog..... s.o.
Antenne ist fürs Bootlog eigentlich ... fast ... egal...
Bootlog..... s.o.
Antenne ist fürs Bootlog eigentlich ... fast ... egal...
Zu Fragen oder Nebenwirkungen der hier genannten Begriffe benutzen sie bitte die Suchfunktion oder konsultieren sie die [url=https://tuxbox.org/forum/viewforum.php?f=26&] Frequentliy Asked Questions[/quote].
-
- Tuxboxer
-
- Tuxboxer
-
- Tuxboxer
@petgun
Wurde hier im Forum auch schon mal des besseren belehrt.
Die "normale" Camd2 die in jedem Image drinnen ist hat zwar keinen Premieresupport aber schon den Support für ORF anbei,
@indigo
Mal nen neuen Sendersuchlauf machen.
Wäre noch eine Idee...
Wurde hier im Forum auch schon mal des besseren belehrt.
Die "normale" Camd2 die in jedem Image drinnen ist hat zwar keinen Premieresupport aber schon den Support für ORF anbei,
@indigo
Mal nen neuen Sendersuchlauf machen.
Wäre noch eine Idee...
Zuletzt geändert von KeXXeN am Freitag 13. Mai 2005, 17:38, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Tuxboxer
-
- Tuxboxer
Bitte gerne
Habs aber noch nie verifizieren können, da ich nicht in Österreich wohne
Habs aber noch nie verifizieren können, da ich nicht in Österreich wohne
-
- Neugieriger
-
- Tuxboxer
Kanal nicht ferfügbar kann viele Ursachen haben.
Entweder stimmt was mit deiner Box nicht, dann dürftest du allerdings Grundsätzlich keinen Empfang haben. Oder wenigstens bei mehr sendern als nur denen des ORFs.
Oder dein Kabelbetreiber sendet kein ORF mehr.
Bei Sat ist es übrigens nach wie vor vorhanden.
Bei diesem Fehler, also sender nicht mehr verfügbar oder was auch immer, müsste dann allerdings bei einem sendersuchlauf dieser welcher gelöscht werden. Anscheinend wird er aber immer noch gefunden.
Nur halt bei dir entweder, warum auch immer nicht entschlüsselt....
Eine weitere Möglichkeit wäre noch das dein LNB eine geringe Abweichgun in der Empfangsqualität hat und du daher die Senderlisten manuell ein wenig anpassen musst.
Die neuen Images sind da leider nicht mehr so Fehlertollerant wie die AlexW Images.
Näheres dazu kannst du über die Suchfunktion finden.
Also die Grundfrage: Empfange? Verschlüsselung? oder Defekt?
Keine Ahnung.
Vielleicht kann man mit dem Bootlog mehr sehen, ich sach ja gar nicht das man da unbedingt den Fehler erkennen muss.
Aber es wäre eine Möglichkeit gegen die du dich bisher wehement gewehrt hast
Ohne kommst du im Moment ja aber auch nicht weiter.
Entweder stimmt was mit deiner Box nicht, dann dürftest du allerdings Grundsätzlich keinen Empfang haben. Oder wenigstens bei mehr sendern als nur denen des ORFs.
Oder dein Kabelbetreiber sendet kein ORF mehr.
Bei Sat ist es übrigens nach wie vor vorhanden.
Bei diesem Fehler, also sender nicht mehr verfügbar oder was auch immer, müsste dann allerdings bei einem sendersuchlauf dieser welcher gelöscht werden. Anscheinend wird er aber immer noch gefunden.
Nur halt bei dir entweder, warum auch immer nicht entschlüsselt....
Eine weitere Möglichkeit wäre noch das dein LNB eine geringe Abweichgun in der Empfangsqualität hat und du daher die Senderlisten manuell ein wenig anpassen musst.
Die neuen Images sind da leider nicht mehr so Fehlertollerant wie die AlexW Images.
Näheres dazu kannst du über die Suchfunktion finden.
Also die Grundfrage: Empfange? Verschlüsselung? oder Defekt?
Keine Ahnung.
Vielleicht kann man mit dem Bootlog mehr sehen, ich sach ja gar nicht das man da unbedingt den Fehler erkennen muss.
Aber es wäre eine Möglichkeit gegen die du dich bisher wehement gewehrt hast
Ohne kommst du im Moment ja aber auch nicht weiter.
-
- Neugieriger
-
- Tuxboxer
Hm ... schade...
Aber lass uns nochmal kurz zusammenfassen.
Du hast eine Dbox2 und hattest irgend ein altes AlexW Image drauf.
Mit dem hast du alles empfangen.
Jetzt hast du irgendein anderes Image drauf mit dem es nicht mehr geht.
Allerdings nur ORF, alles andere geht.
Betonung liegt hierbei auf ein "neues" yadi.
Du weißt nicht genau obs nun wirklich nur am Image lag, vielleicht auch nur speziell einer kleinen Softwarespezifischen Einstellung / Veränderung an einzelnen Teilen der Software auf deiner Box...
Es könnte auch am Empfang liegen, oder aber an der Verschlüsselung.
Bisher ist da ja irgendwie noch nichts irgendwie ausgeschlossen wurden.
Irgendwie stecken wir jetzt in einer Sackgasse...
Vielleicht verifizierst du mal obs wirklich an der Software an sich liegt.
Spiele doch mal das Originale BN ein.
Gehts da, dann ist es natürlich und ohne Einschränkungen irgendwas an dem Image in Verbindung mit der Box
Sollte es damit allerdings auch nicht gehen, gibt mir das natürlich ernsthaft zu denken...
Bootlog wäre schön, aber wenn du kannst aber auch mal diesen Weg versuchen.
Vom Aufwand ist allerdings ein Bootlog einfacher...
Wenns allerdings nichts aussagt.... tja ...
Die Ideen gehen uns hier noch nicht aus
Aber lass uns nochmal kurz zusammenfassen.
Du hast eine Dbox2 und hattest irgend ein altes AlexW Image drauf.
Mit dem hast du alles empfangen.
Jetzt hast du irgendein anderes Image drauf mit dem es nicht mehr geht.
Allerdings nur ORF, alles andere geht.
Betonung liegt hierbei auf ein "neues" yadi.
Du weißt nicht genau obs nun wirklich nur am Image lag, vielleicht auch nur speziell einer kleinen Softwarespezifischen Einstellung / Veränderung an einzelnen Teilen der Software auf deiner Box...
Es könnte auch am Empfang liegen, oder aber an der Verschlüsselung.
Bisher ist da ja irgendwie noch nichts irgendwie ausgeschlossen wurden.
Irgendwie stecken wir jetzt in einer Sackgasse...
Vielleicht verifizierst du mal obs wirklich an der Software an sich liegt.
Spiele doch mal das Originale BN ein.
Gehts da, dann ist es natürlich und ohne Einschränkungen irgendwas an dem Image in Verbindung mit der Box
Sollte es damit allerdings auch nicht gehen, gibt mir das natürlich ernsthaft zu denken...
Bootlog wäre schön, aber wenn du kannst aber auch mal diesen Weg versuchen.
Vom Aufwand ist allerdings ein Bootlog einfacher...
Wenns allerdings nichts aussagt.... tja ...
Die Ideen gehen uns hier noch nicht aus