PC über Dbox steuern

Games, Plugins, Utils, Tools, 3rdParty, etc...
NetVamp
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 43
Registriert: Sonntag 10. April 2005, 12:05

PC über Dbox steuern

Beitrag von NetVamp »

Hi

Hab mich gestern gefragt ob es nicht möglich ist den PC über die Dbox zu steuern.
Hab dann hier im Forum bisschen gesucht und bin auf ein Plugin namens
IEvent gestoßen, leider tut das Plugin bei mir nicht wirklich.
In Girder erscheint in der Statusleiste zwar ein RC_0 aber sonst auch nichts, auserdem kann man IEvent nicht über die Home Taste beenden, so das man jedesmal die Box Neustarten muss.
Hab in paar Threads gelesen das dies wohl daran liegt das IEvent nicht für neuere Images funktioniert.
Gibts es da andere Plugins für sowas?

Thx
Frockert
Erleuchteter
Erleuchteter
Beiträge: 865
Registriert: Dienstag 12. März 2002, 21:40

Beitrag von Frockert »

Was willst Du steuern?

Was für ein Betriebsystem ist auf dem Pc?



Gruß
Frockert
---------------------------
2.6.11-kanotix-3 KDE 3.3.2
http://www.frockert.de
http://www.eifel-forum.de
NetVamp
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 43
Registriert: Sonntag 10. April 2005, 12:05

Beitrag von NetVamp »

Stimmt, war mal wieder sehr ungenau
Handelt sich um einen WinXP SP2 PC den ich gern über die DBox2 fernsteuern würde.
Das mit Girder wär schon schön gewesen wenn es klappen würde, da ich von der DBox aus gern den TVout aktivieren würde, sowie ein passenden Player auf dem PC und die Filme in diesem abspielen möchte.
Mit Girder wär es mir halt möglich gewesen für jede FB Taste am PC ein eigenes Kommando ausführen lassen zu können.
Frag mich ob seit IEvent niemand mehr was dazu gemacht hat.
DrStoned
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 2614
Registriert: Montag 20. Mai 2002, 10:49
Image: JTG-Image [IDE] Version 2.4.4
Image: (7025SS) Merlin

Beitrag von DrStoned »

Eine andere Möglichkeit wäre, die Steuerung des Rechners über das im Image eingebaute VNC-Viewer-Plugin. Dabei wird PC-Bildschirm auf dem TV abgebildet, und das Steuerkreuz der Fernbedienung ersetzt die Maus. Das Bild ist zwar etwas undeutlich und flimmert, aber wenn Du Deinen Rechner kennst, sollte es damit eventuell funktionieren.

Greetz von DrStoned :lol: :lol: :lol:
Greetz von DrStoned :lol: :lol: :lol:
NetVamp
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 43
Registriert: Sonntag 10. April 2005, 12:05

Beitrag von NetVamp »

Mhhh aber dann würde ich auf den TVOut meiner Grafikkarte schalten, würde dann statt mir das PC Bild über VLC zu holen von der Graka an den TV geschickt bekommen und das ganze wär wieder umsonst, da ich dann auf nen anderen Eingang an meinem TV schalten müsste.
Nagut, dann muss ich mir was anderes überlegen, werd mir mal die Sourcen von Ievent anschauen müssen, gibts irgendwo genauere anleitungen dazu wie man ein Plugin für die DBox kompilieren kann?
Kann ein bisschen C# und Java, C sollte dann nicht so schwer sein mir anzulernen, nur Linux hab ich kein Plan von