Ich habe soeben meine Sagem 2xAMD mit 1xIntel Layout Box umgebaut oder zumindest versucht sie umzubauen. Es hat auch alles prima funktioniert nach der MHC Methode. Mein Problem ist jetzt nur das ich das orginal Image nicht auslesn kann. Ich habe schon das halbe Forum durchwälzt aber noch keine Lösung gefunden. Ich habe eine neue Realtek RTL8139 Netzwerkkarte mit den neuesten Treibern. Die Box ist auch mittels Nullmodemkabel und gekreuztem Netwerkkabel verbunden. Was muß ich bei der IP Adresse der Box eingegben, ich habe ja keine Ahnung was diese für eine Adresse hat ist ja noch die Orginalsoftware drauf. Der Netwerkkarte habe ich auch eine feste IP Adresse zugewiesen (192.168.5.3) auch habe ich sie auf 10Mbit half-duplex fest eingerichtet.
Zuerst sieht es beim Auslesen so aus als ob alles funktionieren würde, nur dann bleibt auf einmal alles stehen (log angehängt). Im Netzwerkstatus Fenster kommt dann immer das ich wahrscheinlich das 10/100er Problem habe, nur was kann ich dagegen tun?
Und im Log Fenster kommt auch "boot net failed"
was beteutet das was kann ich dagegen tun???
Kann Bitte jemand einem Newbie helfen, der wirklich gerne auf Linux umsteigen würde.
Vielen Dank schon mal im Voraus
Log Window:
***Adapter Desc: Realtek RTL8139/810x Family Fast Ethernet NIC (Microsoft's Packet Scheduler)
***MAC address: 00:0E:2E:3D:01:4B Local IP: 192.168.5.3 (via Packet-Driver #0)
***BootP server started... Port 67
***TFTP server started... Port 69
RARP> Ignored, because requested MAC is 00:50:9C:31:00:58, expected MAC 00:00:00:00:00:00 (DBox-IP: 192.168.5.5)
RARP> Wenn die expected MAC mit C0:.... beginnt, ist das HÖCHSTWAHRSCHEINLICH ein 10/100MBit Problem! - Lest das Readme dazu!
RARP> Ignored, because requested MAC is 00:50:9C:31:00:58, expected MAC 00:00:00:00:00:00 (DBox-IP: 192.168.5.5)
RARP> Wenn die expected MAC mit C0:.... beginnt, ist das HÖCHSTWAHRSCHEINLICH ein 10/100MBit Problem! - Lest das Readme dazu!
Zdebug: DDF: Calibrating delay loop... debug: DDF: 66.76 BogoMIPS
debug: BMon V1.1 mID 03
debug: feID 00 enxID 03
debug: fpID 52 dsID 01-7c.24.87.07.00.00-1a
debug: HWrev 01 FPrev 0.23
debug: B/Ex/Fl(MB) 32/00/08
WATCHDOG reset enabled
dbox2:root> debug:
BOOTP/TFTP bootstrap loader (v0.3)
debug:
debug: Transmitting BOOTP request via broadcast
debug: Given up BOOTP/TFTP boot
boot net failed
Flash-FS bootstrap loader (v1.5)
Found Flash-FS superblock version 3.1
File /root/platform/sagem-dbox2/kernel/os not found: No such file or directory
boot flash /root/platform/sagem-dbox2/kernel/os failed
File /root/platform/mpc8xx-dbox2/kernel/os not found: No such file or directory
boot flash /root/platform/mpc8xx-dbox2/kernel/os failed
Found file /root/platform/kernel/os in Flash-FS
debug: Got Block #0052
will verify ELF image, start= 0x800000, size= 1267512
verify sig: 0
Branching to 0x409b8
Problem beim Auslesen der orginal Software
-
- Neugieriger
Problem beim Auslesen der orginal Software
Zuletzt geändert von johnconnor am Samstag 14. Mai 2005, 23:42, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Tuxboxer
-
- Neugieriger
-
- Tuxboxer
-
- Neugieriger
Es hat dann doch noch geklappt. Keine Ahnung wie.
Ich habe nachdem die Box stehen geblieben ist einen Reset gemacht (Pfeil oben und Standby gedrückt, dann Standby losgelassen) und danach den Systemtest laut Anleitung von dietmar-h. Danach funktionierte es.
Eine andere Frage: Muß man beim Image auslesen mittels Bootmanager ein Häckchen bei "BootP/TFTP-Server starten" setzen und ein Bootfile für die DBox angeben??? Wenn ja welches File?
Ebenso bei "NFS-Server starten" ein Häckchen, und welches "Root-Verzeichnis" oder bleiben diese Einstellungen deaktiviert?
Für was Brauche ich diese beiden Einstellungen (BootP /TFTP-Server starten und NFS-Server starten) sonst noch?
Kann man nachdem man das orginal Image ausgelesen hat Hypertrading im BIOS wieder aktivieren oder macht das generel Probleme beim verbinden der D-Box mit dem Netzwerk z.B. beim Aufnehmen oder MP3 abspielen über den PC.
Kann ich die Firewall (Windows Interne) wieder einschalten und nur für die Netzwerkkarte an der die D-Box hängt deaktivieren?
Ich weiß ein bißchen viele Fragen für den Anfang aber ich bin eben erst ein Newbie der erst seit einem Tag erfolgreich auf Neutrino läuft.
Vielen Dank schon mal im voraus!!
Ich habe nachdem die Box stehen geblieben ist einen Reset gemacht (Pfeil oben und Standby gedrückt, dann Standby losgelassen) und danach den Systemtest laut Anleitung von dietmar-h. Danach funktionierte es.
Eine andere Frage: Muß man beim Image auslesen mittels Bootmanager ein Häckchen bei "BootP/TFTP-Server starten" setzen und ein Bootfile für die DBox angeben??? Wenn ja welches File?
Ebenso bei "NFS-Server starten" ein Häckchen, und welches "Root-Verzeichnis" oder bleiben diese Einstellungen deaktiviert?
Für was Brauche ich diese beiden Einstellungen (BootP /TFTP-Server starten und NFS-Server starten) sonst noch?
Kann man nachdem man das orginal Image ausgelesen hat Hypertrading im BIOS wieder aktivieren oder macht das generel Probleme beim verbinden der D-Box mit dem Netzwerk z.B. beim Aufnehmen oder MP3 abspielen über den PC.
Kann ich die Firewall (Windows Interne) wieder einschalten und nur für die Netzwerkkarte an der die D-Box hängt deaktivieren?
Ich weiß ein bißchen viele Fragen für den Anfang aber ich bin eben erst ein Newbie der erst seit einem Tag erfolgreich auf Neutrino läuft.
Vielen Dank schon mal im voraus!!