Hello World - Plugin funktioniert nicht

stdin
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 93
Registriert: Freitag 15. Oktober 2004, 18:40

Hello World - Plugin funktioniert nicht

Beitrag von stdin »

hi,

ich habe folgenden code, welcher sich anstandslos übersetzen lässt, jedoch erfolgt keinerlei ausgabe. ich kann auch keinerlei fehler abfangen und nicht mal von der shell starten.

testplugin.cpp:

Code: Alles auswählen

#include <plugin.h>
#include <gui/widget/messagebox.h>

using namespace std;

void plugin_exec(PluginParam *par)
{
	DisplayErrorMessage("Hello World");
}
testplugin.cfg:

Code: Alles auswählen

type=2
name=Testplugin
desc=Test zur Pluginerstellung
needfb=0
needlcd=0
needrc=0
needoffsets=0 
hat jemand ne idee was ich falsch mache?

... und falls jemand verweist auf irgenwelche doku hierzu, es gibt keine!
Npq
Senior Member
Beiträge: 1339
Registriert: Donnerstag 24. April 2003, 12:12

Beitrag von Npq »

Hmm, seit wann exportiert Neutrino denn Funktionen? Oder hast du das entsprechend angepaßt? Nett.

Ansonsten, "plugin_exec" muß C-linkage haben, evtl. hast du das aber bereits im Headerfile drinne? Ansonsten liegt da möglicherweise der Fehler.

Ist einfach:

Code: Alles auswählen

extern "C" {
void plugin_exec [...]
}