Hi Leute!
Ich bin total neu hier... Danke für die Willkommensgrüße
Hab mich schon ein wenig intensiver mit der Neutrino-Software, bzw Linux@dbox2 beschäftig.
Ich habe eine Dbox2 SAT. Ob ich 1x oder 2x Prozessoren drin habe, weis ich nicht - das ist meine erste Frage. Wie erfahre ich das? Und was wäre denn besser? Wenn ich mal logisch denke, glaub ich halt 2 wären besser, oder?
Hab mir schon mal vor über einem halben Jahr mal den Kopf darüber zerbrochen, ob ich die dbox2 umbauen lassen soll, oder nicht... damals hatte ich noch Premiere - das hab ich jetzt nicht mehr... egal.
Es war mir damals einfach noch zu teuer!
Nun bieten es ja schon sehr viele an - schon ab 20,- Euro aufwärts!
Ich kenn mich mit Linux sowieso überhaupt nicht aus - aber aus meinen "Leseabenteuern" hab ich gedacht es sieht folgendermaßen aus: Man lässt die dbox2 umbauen, und sich jetzt z.B. die neueste Neutrino-Software mit einem aktuellen Image raufspielen. Image, dachte ich, wäre z.B. das von AlexW sehr gut, da ich in einem anderen Forum gelesen habe, daß das die meisten User verwenden... Und die anderen Images sind so in der Art "selbstgebastelte"... was weis ich - nicht so gut halt, hab ich mir gedacht.
Naja, nun habe ich mich mit einem Umbauer in Verbindung gesetzt:
http://www.konsolenumbau.at
Kennt von Euch diesen Herrn vielleicht? Erfahrungen, Tipps, etc???
Auf jedenfall hat er mir am Telefon erklärt, daß eigentlich NUR die Nokia-Box am stabilsten läuft! Die Sagem-Box läuft demnach nicht sehr stabil und er spielt ein Image rauf, das (laut ihm) sehr stabil läuft, aber schon älter ist. Ein neueres müsse ich selbst raufspielen und herumprobieren, welches für mich das stabilste ist, bzw welche Funktionen ich brauche (Aufnehmen am PC, MP3-Player, etc...).
Und er sagte auch noch, daß das AlexW Image überhaupt nicht zu empfehlen sei, da es alt ist und nicht stabil sei - schon gar nicht für die Sagem! Aber wird denn das AlexW Image nicht auch ständig aktualisiert??? Kann ich mit dem z.B. jetzt nicht am PC aufnehmen?
Mich verwirrt das alles so - ich hab noch dazu jetzt hier noch was von YaDi Images und TuXBoX-Images, etc... gelesen........ jetzt bin ich am Ende!!!
Ich weis nicht - ich will nicht großartig herumexperimentieren... Ich will daß die SOftware bzw Image aufgespielt wird, es einigermaßen stabil läuft und ich eben am PC aufnehmen kann, bzw die dbox2 als MP3-Player (übers Netzwerk) nutzen kann - MEHR WILL ICH NICHT.
Es gibt doch sicher tausende Leute die dieselbe Sagem-Box haben wie ich, oder? Es muß mir doch jemand empfehlen, bzw am besten gleich "befehlen" können: Diese Software, dieses Image - sehr stabil - einwandfrei, und aus!
Oder ist das echt so kompliziert?!
Und was ich jetzt auch nicht ganz verstehe oder eventuell verwechsle: AlexW Images oder Yadi-Images... Was ist das nun genau? Ist das die Bedien-Oberfläche die ich dann auf dem TV habe? Oder ist das nur "der innere Kern", der aber von der Menüführung, etc.... immer gleich aussieht?
Enigma, Lcars, Neutrino - ich dachte das sind die unterschiedlichen Oberflächen, oder sind das auch Images - HILFE!!!
...naja, mein Kopf glüht schon, aber ich hoffe Ihr könnt mich aufklären, und mir einen sehr guten Überblick verschaffen, was für mich nun möglich ist, bzw was für mich das bessere ist.
Ich möchte auch nicht, daß dieser Herr http://www.konsolenumbau.at mir Schrott andreht - ich möchte schließlich schon auf dem aktuellen Stand der Technik sein... Wenn schon, dann schon
Mir fallen sicher noch einige Fragen ein, aber das sind eh mal genug!!!
Vielen herzlichen Dank Euch allen im Voraus!!!
Liebe Grüße aus Österreich,
Stefab
Brauche Hilfe - Kenn mich nicht (mehr) aus !!!
-
- Neugieriger