Hi Leute!
Ich bin total neu hier... Danke für die Willkommensgrüße
Hab mich schon ein wenig intensiver mit der Neutrino-Software, bzw Linux@dbox2 beschäftig.
Ich habe eine Dbox2 SAT. Ob ich 1x oder 2x Prozessoren drin habe, weis ich nicht - das ist meine erste Frage. Wie erfahre ich das? Und was wäre denn besser? Wenn ich mal logisch denke, glaub ich halt 2 wären besser, oder?
Hab mir schon mal vor über einem halben Jahr mal den Kopf darüber zerbrochen, ob ich die dbox2 umbauen lassen soll, oder nicht... damals hatte ich noch Premiere - das hab ich jetzt nicht mehr... egal.
Es war mir damals einfach noch zu teuer!
Nun bieten es ja schon sehr viele an - schon ab 20,- Euro aufwärts!
Ich kenn mich mit Linux sowieso überhaupt nicht aus - aber aus meinen "Leseabenteuern" hab ich gedacht es sieht folgendermaßen aus: Man lässt die dbox2 umbauen, und sich jetzt z.B. die neueste Neutrino-Software mit einem aktuellen Image raufspielen. Image, dachte ich, wäre z.B. das von AlexW sehr gut, da ich in einem anderen Forum gelesen habe, daß das die meisten User verwenden... Und die anderen Images sind so in der Art "selbstgebastelte"... was weis ich - nicht so gut halt, hab ich mir gedacht.
Naja, nun habe ich mich mit einem Umbauer in Verbindung gesetzt:
http://www.konsolenumbau.at
Kennt von Euch diesen Herrn vielleicht? Erfahrungen, Tipps, etc???
Auf jedenfall hat er mir am Telefon erklärt, daß eigentlich NUR die Nokia-Box am stabilsten läuft! Die Sagem-Box läuft demnach nicht sehr stabil und er spielt ein Image rauf, das (laut ihm) sehr stabil läuft, aber schon älter ist. Ein neueres müsse ich selbst raufspielen und herumprobieren, welches für mich das stabilste ist, bzw welche Funktionen ich brauche (Aufnehmen am PC, MP3-Player, etc...).