Ärger mit DHCP

Das Original Benutzerinterface Neutrino-SD incl. zapit, sectionsd, yWeb etc...
Godmog

Ärger mit DHCP

Beitrag von Godmog »

Hallo,

ich habe ein Problem mit einem neuen Neutrino und einem alten. Ich habe die Images gewechselt, da ich eigentlich dachte, es läge unter Umständen an der alten Version, aber bei Neutrino 2.1 (vorher 1.1) ist es prinzipiell genau das gleiche.

Ich nutze zur IP-Versorgung meines Netzes einen Router (SMC 7004BR), der absolut zuverlässig läuft. Nun das Problem: Die Box frisst die IP, die eigentlich vom DHCP im Router zugewiesen wird einfach nicht, schalte ich die DHCP-Funktion ein, bekomme ich die tolle IP 0.0.0.24 !?!?!?, vergebe ich per Hand eine IP funktioniert eigenlich alles optimal, aber so soll es ja nicht sein! Ich habe schon Kabel getestet (an einen Rechner angeschlossen (ipconfig /renew und er machts). Ich habe auch schon mehrfach im Neutrino die Option "Netzwerkgedöns jetzt zuweisen" ausgeführt, passiert einfach nix. Kann mir da bitte jemand weiterhelfen?
DieMade
Oberlamer, Administrator & Supernanny

Beitrag von DieMade »

DHCP ist in den Images noch broken, im cvs bereits gefixt. Einfach auf das nächste Image warten.
There are 10 types of people in the world: those who know binary and those who don't
Godmog

Beitrag von Godmog »

Danke, aber es ging schonmal, ich weiß nur nicht mehr, welches Image es war...Kann auch alexW gewesen sein...naja, egal, mal abwarten...und danke für die schnelle Antwort!