Shoutcast und Proxy KEN3

Games, Plugins, Utils, Tools, 3rdParty, etc...
holly
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 5
Registriert: Sonntag 30. Januar 2005, 17:55

Shoutcast und Proxy KEN3

Beitrag von holly »

Hallo,

ich hatte bisher Ken2 als Proxy Server am laufen. Da klappte mit meiner Dbox
der zugriff auf Shoutcast einwandfrei. Nun habe ich Ken auf Version 3 upgedated und jetzt bekomme ich keinen Zugriff mehr auf Shoutcast.

Das ganze klappt nur noch wenn ich am Ken Server unter Firewall/ Ausgehende Verbindungen / Firewall erlaub die direkte Internetnutzung ohne Zugriffkontrolle
aktiviere. Dann kann ich einwandfrei Shoutcast streamen.

Hat jemand eventuell die selbe Konfig und sogar eine Lösung ??
Ober hat jemand noch eine Idee was ich frei geben muß damit alles wieder läuft.

Ich danke schon jetzt für jeden Tipp.

Gerade noch mal getestet. Wenn ich auf der Seite http://www.shoutcast.com direkt einen
Tune IT link anklicke spielt mir der Winamp auf meinem Rechner den Sender ab.
Allerdings habe ich in Winamp auch meinen Proxy 192.168.115.1:3128 eintragen können. Nach dem der link angeklickt wird zeigt Winamp auch die IP des Sender und den Port 8000 worüber die Musik kommt.

Klappt das jetzt mit dem lokalen Rechner nur weil ich da direkt den Proxy angeben kann ?? Und mit der der Dbox läuft das nicht weil eventuell ein anderer Port genommen wird ?? Ich hoffe es findet sich jemand der mir hier einen entscheidenen Tip geben kann, oder jemanden bei dem die Sache bereits läuft. Oder gibt es eine Möglichkeit über ein Script oder so dem Audioplayer auch den Proxy mitzuteilen ??

Im übrigen hat das unter Ken DSL 2 mit der Dbox nur geklappt wenn man unter Win 2000 in der Registry IP Enable Router eingeschaltet hat.

Gruß
Holly