Hi,
was brauche ich als min. Anforderung um DivX sauber auf meiner DBox abzusüielen ?
Habe einen Compi (WinXP pro) mit P3 1Ghz und 768 Ram, Intel GigaNetzwerkkarte, Gigaswitch SMC aufnehmen und abspielen von TS-Files sind kein Problem.
Wenn ich auf dem Rechner DivX abspiele liegt die CPU Belastung bei ca. 30 %, wenn ich aber auf die Box streame geht der Prozessor in die Knie Auslastung 100%. Komisch ist das beim Anschauen der DivX auf dem Rechner die Auslastung knapp ein drittel der CPU Leistung braucht und beim Streamen auf der Box mehr als das 3fache dann verbraucht ?
Wenn der CPU zu klein ist, kann ich mit einer MPEG Karte oder ähnlichen dem CPU noch ein bisschen Speed rausquetschen so das ich mir nicht ein neues System kaufen muss. Da ja der P4 und Atlon gleich so verschwenderisch mit dem Strom umgehen wollte ich mir eigentlich nicht so einen Prozessor holen bzw. einen Mobilen könnte ich mir noch vorstellen.
Danke für ne Antwort bzw. Erfahrungen die Ihr gemacht habt mit der mind. Anforderung des Systems um DivX abzuspielen.
Oder muss ich auf Linux umsteigen ?
DivX Streaming mit VLC mind. CPU ?
-
- Neugieriger
-
- Tuxboxer
hi,
ich hatte auch mal einen P3 mit 1GHz und kann mich an abenteurlich niedrige CPU-Last (< 15%) beim abspielen von DivX3 erinnern...allerdings nur wenn die Grafikkarte auch Overlay konnte.
DivX streamen zur DBox ging 'damals' noch nicht....heute wuerde ich Dir empfehlen die Aufloesung in den Movieplayer Einstellungen auf 480*576 einzustellen und es damit noch mal zu versuchen.
Leider funktioniert mit den neuen VLC-Versionen > 8.1 das abspielen mit dem Movieplayer von MPEG2/Divx bei _mir_ gar nicht mehr ....ich glaube das http://forum.tuxbox-cvs.sourceforge.net ... hp?t=37318 ist der Grund, aber bisher hat sich dazu noch keiner der Experten geaeussert. VLC ist out...'streamer' ist angesagt.
cu,
peter
ich hatte auch mal einen P3 mit 1GHz und kann mich an abenteurlich niedrige CPU-Last (< 15%) beim abspielen von DivX3 erinnern...allerdings nur wenn die Grafikkarte auch Overlay konnte.
DivX streamen zur DBox ging 'damals' noch nicht....heute wuerde ich Dir empfehlen die Aufloesung in den Movieplayer Einstellungen auf 480*576 einzustellen und es damit noch mal zu versuchen.
Leider funktioniert mit den neuen VLC-Versionen > 8.1 das abspielen mit dem Movieplayer von MPEG2/Divx bei _mir_ gar nicht mehr ....ich glaube das http://forum.tuxbox-cvs.sourceforge.net ... hp?t=37318 ist der Grund, aber bisher hat sich dazu noch keiner der Experten geaeussert. VLC ist out...'streamer' ist angesagt.
cu,
peter
-
- Neugieriger
-
- Foren-Moderator
-
- Neugieriger