Fehler bei Kanalsuche Satbouquets in Neutrino!?
-
- Semiprofi
Fehler bei Kanalsuche Satbouquets in Neutrino!?
Ich habe heute durch Zufall mal mit der Einstellung Satellitenbouquets gescannt und dabei ist jedesmal was komisches bei rausgekommen.
Astra & Hotbird gescannt und wurden nach dem Scan alle Kanäle in Turksat 42°(der letzte eingetragene Satellite in der satellite.xml) gespeichert.
Aktuelles JTG Komplett vom 15.03. das selbe Prob, Update 17.05. gleiches Prob.
Zu einem Freund gefahren das gleiche verhalten, egal welcher Sat gescannt wurde die Kanale wurden immer in Turksat 42° verschoben.
Einstellungen bei mir:
- Diseqc 1.0 da Monoblock
- Satelliten-Bouquet
Einstellungen bei einem Freund:
- Diseqc 1.2 da Motor
- Satelliten-Bouquet
Der Fehler liegt glaub zwischen Anfang Januar bis Anfang Februar 2005.
Kann da mal jemand nach schauen!?
Astra & Hotbird gescannt und wurden nach dem Scan alle Kanäle in Turksat 42°(der letzte eingetragene Satellite in der satellite.xml) gespeichert.
Aktuelles JTG Komplett vom 15.03. das selbe Prob, Update 17.05. gleiches Prob.
Zu einem Freund gefahren das gleiche verhalten, egal welcher Sat gescannt wurde die Kanale wurden immer in Turksat 42° verschoben.
Einstellungen bei mir:
- Diseqc 1.0 da Monoblock
- Satelliten-Bouquet
Einstellungen bei einem Freund:
- Diseqc 1.2 da Motor
- Satelliten-Bouquet
Der Fehler liegt glaub zwischen Anfang Januar bis Anfang Februar 2005.
Kann da mal jemand nach schauen!?
-
- Image-Team
Das ist normal, ist mal geändert worden, hat aber keine Auswirkungen.
thegoodguy 05/02/01 19:16:06
Modified: dvb/zapit/src bouquets.cpp scan.cpp zapit.cpp
Log:
- cleanup saving of bouquets
- mention "writeChannelsNames" config entry when calling zapit without arguments (=false prevents saving of channel names in bouquets.xml)
- use last requested cable/terrestrial operator name when saving channel list (do not save channels for each operator listed in for instance cables.xml
Riker
Log:
- mention "writeChannelsNames" config entry when calling zapit without arguments (=false prevents saving of channel names in bouquets.xml)
- use last requested cable/terrestrial operator name when saving channel list (do not save channels for each operator listed in for instance cables.xml
Riker
-
- Semiprofi
Naja keine Auswirkungen kann man so nicht sagen. *gJtG-Riker hat geschrieben:Das ist normal, ist mal geändert worden, hat aber keine Auswirkungen.
Log:
Riker
Wenn du einen Motor hast und scannst komplett von ost nach west, dann sortiere das mal wenn alles in einem Bouquet landet.
-
- Semiprofi
-
- Semiprofi
Fehler gefunden:
http://cvs.tuxbox-cvs.sourceforge.net/t ... 6&r2=1.147
Diese Änderung rückgängig gemacht dann stimmts wieder.
-
- Tuxboxer
Nico 77 hat geschrieben:Fehler gefunden:
-
- Tuxboxer
-
- Neugieriger
Hallo,
ich habe bei mir gerade das aktuelle Image vom 27.06.2005 eingespielt und habe leider immer noch das Problem, dass kein Satelliten-Bouquet angelegt wird und die Sender in EURASIA/TURKSAT reingeschmissen werden. Ist leider uebel, wenn man 'ne Drehanlage hat
Ist die Aenderung bereits drinnen oder mach ich schlicht und einfach alles falsch ?
Gruss
Stephan
ich habe bei mir gerade das aktuelle Image vom 27.06.2005 eingespielt und habe leider immer noch das Problem, dass kein Satelliten-Bouquet angelegt wird und die Sender in EURASIA/TURKSAT reingeschmissen werden. Ist leider uebel, wenn man 'ne Drehanlage hat
Ist die Aenderung bereits drinnen oder mach ich schlicht und einfach alles falsch ?
Gruss
Stephan
-
- Semiprofi
-
- Einsteiger
Weder - noch, das kannst du nur ändern wenn du dir selbst ein Image erstellst.Stephan_W hat geschrieben: iIst die Aenderung bereits drinnen oder mach ich schlicht und einfach alles falsch ?
mich schon, allerdings würden mich auch die Gründe für diese Änderung interessieren....da es außer uns beiden keinen interessiert
Wechen Vorteil hat das aktuelle Verhalten?
Gruß
-
- Semiprofi
-
- Einsteiger
-
- Neugieriger
Hallo,
Wenn jemand also eine ganz simple Anleitung hat, bitte her damit
Änderungen haette ich gerne naemlich schon gemacht, insbesondere was die Senderlisten/Diseqc-Optionen unter Neutrino angeht. Aber wer weiss, vielleicht ist es bald ja doch soweit
Gruss
Stephan
Das wuerde ich sehr gerne tuen und ich habe schon oefters darueber nachgedacht. Abgehalten hat mich bis jetzt nur die geringe Kenntnis von Linux. Die Sourcen sind ja einigermassen zu durchschauen, aber ich fuerchte eben, dass das Drumherum mit den Skripten/Entwicklungsumgebung genau das ist, was Zeit kostet bis es einmal laeuft.racker hat geschrieben: Weder - noch, das kannst du nur ändern wenn du dir selbst ein Image erstellst.
Wenn jemand also eine ganz simple Anleitung hat, bitte her damit
Änderungen haette ich gerne naemlich schon gemacht, insbesondere was die Senderlisten/Diseqc-Optionen unter Neutrino angeht. Aber wer weiss, vielleicht ist es bald ja doch soweit
Fuer Leute mit SAT keine und ich vermute mal, dass derjenige, der das geaendert hat, sich nicht ueber die Folgen im Klaren war, denn fuer mich ist das Image einfach unbrauchbar mit Drehanlage und Enigma gefaellt mir einfach von der Bedienung her nicht., denn ich mag lieber eine einfache, schnoerkellose Bedienung. Aber trotz aller Probleme kann man den Entwicklern nur Lob fuer ihre Arbeit aussprechen...da es außer uns beiden keinen interessiert
mich schon, allerdings würden mich auch die Gründe für diese Änderung interessieren.
Wechen Vorteil hat das aktuelle Verhalten?
Gruss
Stephan
-
- Semiprofi
Habe mir nun mal eine Kabelbox zugelegt, hier habe ich genau das umgekehrte Problem.Nico 77 hat geschrieben:War wohl ein cleanup zuviel.
Rückgängig gemacht werden brauch nur alles mit 'providerName2'.
Bei Sat werden alle Satelliten korrekt gespeichert durch 'providername2' Patch, aber bei Kabel schreibt die zapit nun nur den letzten in satellites.xml vorhandenen Provider in die services.xml.
Also so wie vorher bei Sat, hat keiner Lust da mal ein bißchen zu helfen?
-
- Semiprofi
Hier mein Vorschlag als Fix, ich hoffe da schaut mal einer drüber und unternimmt was.
http://www.simpleupload.de/show,file=16c8af1d14.txt
http://www.simpleupload.de/show,file=16c8af1d14.txt
-
- Einsteiger
-
- Semiprofi
-
- Einsteiger
Bisher musste man für ein Satbouquet jeden Sat einzeln scannen.Nico 77 hat geschrieben: Eine kleine Frage habe ich trotzdem wieso hast du so einen riesen Code draus gemacht und nicht einfach die Zeilen so reverted wie ich das beschrieben hatte? Was war daran falsch?
Jetzt geht das in "einem Rutsch".
Ein "riesen" Code ist das nicht im Vergleich zu dem, was mir sonst noch eingefallen ist.
Im Moment gefällt mir der Code sowieso noch nicht richtig. Ich würde die gescannten Services lieber mit einer Funktion in scan.cpp (z.B. write_scanned_Services) wegschreiben, statt Werte z.T. unnütz weiterzureichen.
-
- Semiprofi
Muss ehrlich zugeben das ich deinen Patch immer noch nicht verstanden habe.
Leider funktioniert dein Patch nicht, zumindest behebt er nicht den Fehler den ich hier als 'Vorschlag als Fix' gepostet habe.
Im Kabel wird mit deinem Patch weiterhin Kabelcom Rheinhessen geschrieben statt Kabel Deutschland.
Somit baue ich meinen Fix wieder ein.
Leider funktioniert dein Patch nicht, zumindest behebt er nicht den Fehler den ich hier als 'Vorschlag als Fix' gepostet habe.
Im Kabel wird mit deinem Patch weiterhin Kabelcom Rheinhessen geschrieben statt Kabel Deutschland.
Somit baue ich meinen Fix wieder ein.
-
- Einsteiger
@Nico 77
Danke für das Testen.
Der "Patch" macht nichts anderes, als dass er den Originalbouqetnamen
z.B. ZDFVISION oder UPC mit dem aktuellen Cabel- bzw. Satprovidernamen während des Scannens überschreibt.
Zu deinen Ergebnissen:
Wie sieht das Ergebis bei Sat aus, funktioniert es da?
Wenn bei Kabel immer noch der letzte Kabelanbieter in der Liste als
Bouquetname geschrieben wird könnte die bouquets.cpp
nicht stimmen.
Prüfe bitte noch einmal die Funktion saveBouquets:
Wurden deine Tests mit dem gleichen Image/Yadd gemacht?
@all
hat noch jemand getestet?
Danke für das Testen.
Der "Patch" macht nichts anderes, als dass er den Originalbouqetnamen
z.B. ZDFVISION oder UPC mit dem aktuellen Cabel- bzw. Satprovidernamen während des Scannens überschreibt.
Zu deinen Ergebnissen:
Wie sieht das Ergebis bei Sat aus, funktioniert es da?
Wenn bei Kabel immer noch der letzte Kabelanbieter in der Liste als
Bouquetname geschrieben wird könnte die bouquets.cpp
nicht stimmen.
Prüfe bitte noch einmal die Funktion saveBouquets:
Code: Alles auswählen
{
/* // printf("[zapit] b size %d\n", Bouquets.size());
if (bouquetMode == CZapitClient::BM_CREATESATELLITEBOUQUET)
{
// printf("[zapit] b mode sat \n");
while (Bouquets.size() > 1)
{
BouquetList::iterator it = Bouquets.begin() + 1;
Bouquets[0]->tvChannels.insert(Bouquets[0]->tvChannels.end(), (*it)->tvChannels.begin(), (*it)->tvChannels.end());
Bouquets[0]->radioChannels.insert(Bouquets[0]->radioChannels.end(), (*it)->radioChannels.begin(), (*it)->radioChannels.end());
delete (*it);
Bouquets.erase(it);
}
// printf("[zapit] b mode sat \n");
if(Bouquets.size() > 0)
Bouquets[0]->Name = providerName;
}
*/
etc.
@all
hat noch jemand getestet?
Zuletzt geändert von racker am Dienstag 27. Dezember 2005, 23:31, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Semiprofi
Also verstehe ich das jetzt richtig, wenn ich auf meine Sat bouquets.xml in meine Kabelbox schiebe ließt die Box weiter aus der service.xml ordnet die Namen aber richtig der in der bouquets.xml zu?
Ich glaube das funktioniert.
Was nicht geht im CVS ist das bei einem Senderscan Kabel der richtige Provider in die Service.xml geschrieben wird.
In wie fern sich dein Patch bei der Motorsteuerung verhält und die Providernamen passend einträgt muss ich erst noch schauen, dauert paar Wochen....
Ich glaube das funktioniert.
Was nicht geht im CVS ist das bei einem Senderscan Kabel der richtige Provider in die Service.xml geschrieben wird.
In wie fern sich dein Patch bei der Motorsteuerung verhält und die Providernamen passend einträgt muss ich erst noch schauen, dauert paar Wochen....
-
- Einsteiger
Auf der services.xml lag auch nicht der Focus- wird aber demnächst korrigiert. (Fehler gefunden )Nico 77 hat geschrieben: Was nicht geht im CVS ist das bei einem Senderscan Kabel der richtige Provider in die Service.xml geschrieben wird.
Zum Testen am besten ein "jungfräuliches" Neutrino nehmen also ohne services.xml und bouquets.xml
PS: habe oben meine Erklärung erweitert
pps: Du kannst ja mal in scan.cpp in start_scanthread
das "if" auskommentieren: (fixt die services.xml)
/* if (frontend->getInfo()->type == FE_QPSK)
{
*/
search = xmlDocGetRootElement(scanInputParser)->xmlChildrenNode;
while ((search = xmlGetNextOccurence(search, frontendType)) != NULL)
{
/* write services */
if (write_provider(fd, frontendType, xmlGetAttribute(search, "name")))
scan_success = true;
/* go to next satellite */
search = search->xmlNextNode;
}
/* }
else
scan_success = write_provider(fd, frontendType, providerName);
*/
-
- Semiprofi
-
- Einsteiger
Hast recht war Blödsinn. Damit sollte es aber gehen:
if (frontend->getInfo()->type == FE_QPSK)
{
search = xmlDocGetRootElement(scanInputParser)->xmlChildrenNode;
while ((search = xmlGetNextOccurence(search, frontendType)) != NULL)
{
/* write services */
if (write_provider(fd, frontendType, xmlGetAttribute(search, "name")))
scan_success = true;
/* go to next satellite */
search = search->xmlNextNode;
}
}
else
scan_success = write_provider(fd, frontendType, scanProviders.begin()->second.c_str());