Hallo,
ich wollte seit längerem mal wieder eine Box mit Linux versehen.
Leider komme ich nicht in den Debug-Mode.
Es ist eine Philips BN201, die absolut gar nicht auf die drei Front-Bedientasten reagiert.
Ich kann also kein Reset machen (Pfeil hoch und Ein) und die Kiste auch im normalen Betrieb nicht von vorne bedienen.
Nun die Frage hat Premiere irgendwie die Tasten gesperrt, oder ist es einfach nur ein Hardwarefehler?
Wenn ja, gibt es noch eine andere Möglichkeit in den Debug-Mode zu kommen ohne Benutzung der Front tasten?
Gruß,
jaska
Philips reagiert nicht auf Frontbedienung
-
- Neugieriger
-
- Tuxboxer
Hi,
manchmal klemmt einfach nur eine der Tasten, dann blockiert sie alles. Hast du geguckt, ob die frei beweglich sind?
Du kannst die MHC-Methode trotzdem probieren, musst aber sehr schnell sein und zugegebenermaßen auch Glück haben. Wenn der Bmon seine Bootanweisung (boot-cmd) nicht aus dem Flash lesen kann, dann wartet er auf weiter Anweisungen von der Konsole. Der Systemtest dient daher nur dazu, etwas Zeit für den Flashreset zu gewinnen.
Eine Möglichkeit wäre noch die Ohne-Kurzschluß-Methode, nur dann brauchste irgendwie eine andere Karte, sonst kommst du wohl nicht in den Update-Modus der BN.
Gruß
mash
manchmal klemmt einfach nur eine der Tasten, dann blockiert sie alles. Hast du geguckt, ob die frei beweglich sind?
Du kannst die MHC-Methode trotzdem probieren, musst aber sehr schnell sein und zugegebenermaßen auch Glück haben. Wenn der Bmon seine Bootanweisung (boot-cmd) nicht aus dem Flash lesen kann, dann wartet er auf weiter Anweisungen von der Konsole. Der Systemtest dient daher nur dazu, etwas Zeit für den Flashreset zu gewinnen.
Eine Möglichkeit wäre noch die Ohne-Kurzschluß-Methode, nur dann brauchste irgendwie eine andere Karte, sonst kommst du wohl nicht in den Update-Modus der BN.
Gruß
mash
-
- Neugieriger
-
- Tuxboxer