Kurioses zu meiner Box/Smartcard

Anlaufschwierigkeiten? Was ist was? Worum geht's?
CmdKeen
Interessierter
Interessierter

Kurioses zu meiner Box/Smartcard

Beitrag von CmdKeen »

Hi zusammen,

folgendes Mysterium:

Gestern habe ich mich nach langer Zeit mal wieder mit der DBOX beschäftigt und mal wieder alles auf den neusten Stand gebracht (war eh nix in der Glotze).... Ich habe ein Premiere Start+ Abo und ISH Digital Family, den ich bis dato aber nicht wirklich gucken konnte, da ich ISH zu Hause sehr schlecht empfange (ab 450MHz und höher - miese Kabel).
Premiere läuft tadellos - wollte mich aber mal rein interessehalber um die ISH Sender kümmern, da diese nun nach einer Umstellung auf anderen Frequenzen liegen.

Premiere lief weiterhin, nur ISH nicht = Fehler 5050 wurde von der camd2 zurückgegeben. Habe mich dann mit den Jungs im IRC #dbox2 darüber unterhalten - und 2x von ISH ne erneute Freischaltung der Karte beantragt. Ging nicht.

Dann habe ich aus lauter Frust wieder BN 2.01 geflasht und dort ging plötzlich wieder alles. Danach wieder Yadi 2.10.0 druff und siehe da - tadaaa auchi hier ging nun wieder alles.....

Gibt es evtl. wieder Probleme mit Aktivierungssignalen in den Images?
Ein Blocker ist ja wohl nicht mehr drin oder?

Gruß
Keen

//1.Edit//
Es handelt sich um ein handelsübliches Yadi ;) die camd2 ist die camd2 mit alternativer Fehlerrückmeldungen
Zuletzt geändert von CmdKeen am Dienstag 24. Mai 2005, 12:56, insgesamt 1-mal geändert.
KeXXeN
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von KeXXeN »

Nö eigentlich nicht, es sei denn du hast irgendwas an deiner camd2 veändert...

:gruebel:
Zu Fragen oder Nebenwirkungen der hier genannten Begriffe benutzen sie bitte die Suchfunktion oder konsultieren sie die [url=https://tuxbox.org/forum/viewforum.php?f=26&] Frequentliy Asked Questions[/quote].
Nachtvogel
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von Nachtvogel »

Hallo!

Ich vermute mal Du hattest zu wenig Geduld.
Mit dem Yadi Image hätte die Freischaltung auch funktioniert.
Oder die UCodes sind veraltet, dann wird die Freischaltung nicht an die Karte weitergeleitet.
Welche UCodes verwendest Du (d-box Taste -> Service -> UCodes überprüfen)?

Gruß Nachtvogel
Bild