Neu Version, Linux

dbox.feldtech.com
Linux555
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 13
Registriert: Sonntag 3. Februar 2002, 23:29

Neu Version, Linux

Beitrag von Linux555 »

Ich bin jetzt auch einer der glücklichen die Linux drauf gespielt haben.

Nun frage ich mich, falls ich eine neue oder eine andere Version ausprobieren möchte, wie soll ich dann vorgen?

PPCboot starten und einfach eine neue Version in dem Programm D-Box Bootloader angeben. Und dann wird die vorherige automatisch überschriben oder soll minflash benutzen?

Hat einer von Euch vielleicht eine Idee...

Danke

Gruß

Alex
chkdesign
Senior Member
Beiträge: 1544
Registriert: Freitag 12. Oktober 2001, 00:00

Beitrag von chkdesign »

Müll doch hier nicht da Forum mit immer den selben Fragen voll. :evil:

Minflsh brauchste nicht mehr. Alles ander steht im Readme vom DboxBoot. Haste da schon mal reingeschaut?

chk
Bild
Linux555
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 13
Registriert: Sonntag 3. Februar 2002, 23:29

Beitrag von Linux555 »

Du Schlaumaier, wenn du dir schon Mühe gibst, so was zu schreiben. Dann könntest du auch meine Frage beantworten. Jeder hat ja klein angefangen.

Du Allwissender

Gruß

Alex
asdamma
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 300
Registriert: Samstag 6. Oktober 2001, 00:00

Beitrag von asdamma »

@Linux555
chkdesign hat geschrieben:
Minflsh brauchste nicht mehr. Alles ander steht im Readme vom DboxBoot. Haste da schon mal reingeschaut?

chk
Er hat doch alles beantwortet!
Batmann
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 59
Registriert: Donnerstag 23. August 2001, 00:00

Beitrag von Batmann »

Manchen Leuten würde es echt helfen die FAQ es zu lesen oder zumindest die Suchfunktion zu benützen ! :x
cruiser
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 73
Registriert: Donnerstag 3. Januar 2002, 16:47

Beitrag von cruiser »

@Linux555
es ist nun mal so, erst lesen, nochmal lesen, dann nochmal lesen,und wenn's dann nicht klappt "Suchfunktion", und dann Fragen...

Es ist alles so ziemlich ausführlich beschrieben worden...bitte versuchs doch erst einmal so...


Ciao Cruiser

P.S. und solche Reaktionen finde ich auch nicht gut, nicht gleich beleidigend werden.
Rom-Guru
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 248
Registriert: Sonntag 28. Oktober 2001, 00:00

Beitrag von Rom-Guru »

:evil: genau das nervt mich seit monaten. auf anderen boards wird man auch noch mit pm zugemühlt.
BOFH
Erleuchteter
Erleuchteter
Beiträge: 498
Registriert: Sonntag 10. März 2002, 17:00

Beitrag von BOFH »

Hi,

hier mal wieder ein Newbie der die Füsse nicht still halten kann. :P

Muss mal meine Meinung zu dem Board abgeben. Ich glaube, hier ist die richtige Stelle, da der Thread wohl am Ende ist.

Dies ist so ziemlich das....tja, wie soll ich's sagen....hmmmm.... ach ja, das toleranteste Board auf dem ich in letzter Zeit war.
Mir ist auch aufgefallen, das immer wieder die gleichen Fragen gestellt werden aber die Leute werden meist höflich auf die entsprechenden Threads hingewiesen.
Es wird leider immer die Leute geben, die direkt beim reinkommen Türen und Fenster aufreissen und sich dann wundern, wenn es zieht.
Da ist es am besten, wie es hier gehandhabt wird >> Hinweis auf den Richtigen Thread und Ende.

Ich habe auch erstmal 4 Wochen hier rumgewühlt bevor ich angefangen habe auf meine DBox einzudreschen.
Allerdings muss ich zugeben, das 4 Wochen lesen mich nicht wirklich zu einem BurnProofi gemacht haben. Wenn ich das so richtig sehe,
habe ich mir das Original BN inzwischen nächträglich gehimmelt. Aber da schreib ich noch an anderer Stelle 'ne Frage zu.

Zurück zum Board: Es gibt natürlich einige Hürden für Newbies zu nehmen. Da ist zum einen Linux. Die meisten wissen gar nicht, das es noch ein Leben
nach der Meldung 'Starte Windows 98...' gibt. Da ist es schon aufregend und verwirrend zugleich einer DBox beim Booten zu zusehen :)
Dann kommt noch eine Operation am offenen Herzen dazu. brrrr.... :o
Aber wenn man die Begeisterung über die neuen Applikationen sieht, will man das auch haben. Wie Anke schon sagte: 'Ich will aber die Schuhe.....'. :cry:

Das suchen im Board ist auch nicht einfach, wenn man als 'Power-Laie' nicht weis wonach man sucht.

Daher mein Tip an Noch-Betanova-User:
Der Umbau lohnt sich. ABER... Lest euch das Board durch. Lest euch die Anleitungen GENAU durch.
Befolgt die Anleitungen Schritt für Schritt (Druckt sie aus und hakt sie Punkt für Punkt ab!).
Folge dem Link... und LESE.
Nehmt im Zweifel die Angebote zum Umbau wahr.
Wenn Ihr mehr sehen wollt als euer Abo: Geht au ein anderes Board. Dann seid Ihr hier falsch.

Meine Bitte an die Moderatoren:
Löscht auch ruhig mal einen Tread, wenn er keine neuen Inhalte bietet (oder bittet die User zu löschen wenn das geht?). Dadurch wird das Suchen einfacher.

Ein Tip noch für Leute wie mich:
Fasst euch KURZ :oops:

(Ja! Ich bessere mich)

Und zwar sofort....
Tschüss