Hallo,
ich habe folgendes Problem beim Aufnehmen via neustem yadi Image:
Manchmal passiert es, Grund unbekannt vielleicht Empfangsaussetzer, dass das Ergebnis der Aufnahme keine durchgängige .ts Datei ist, sondern eine Aufsplittung von .ts und .0 .1 ect Dateien. Diese .X Dateien scheinen zwar noch Videomaterial zu beinhalten, sie haben ja noch eine bestimmte Restanzahl von MB, doch Abspielen oder umwandeln via ProjectX kann ich sie nicht. Sind diese Aufnahmen unwiderruflich zerstört oder lässt sich da doch noch was machen?
Cu!
Aufnahmefehler
-
- Tuxboxer
- Beiträge: 6044
- Registriert: Montag 17. November 2003, 06:48
In der Regel sind die .0 etc. Dateien PES-Dateien. Die längere ist die Videospur, einfach mal in .vpes umbenennen, die kürzeren in .apes. Zum beschriebenen Verhalten kommt es ggf. wenn man unter Aufnahmeoptionen die Funktion "im SPTS_Modus aufnehmen" aktiv ist, s.a. http://wiki.tuxbox-cvs.sourceforge.net/ ... _aufnehmen - und dann meist auch nur dann, wenn die Box eh im SPTS läuft.
cu
Jens
cu
Jens
-
- Neugieriger
- Beiträge: 3
- Registriert: Donnerstag 19. Mai 2005, 00:40
-
- Tuxboxer
- Beiträge: 6044
- Registriert: Montag 17. November 2003, 06:48
Der SPTS_Modus ermöglicht erst, das die Box einen TS-Stream von sich gibt. Ist ein anderer Treiber-Modus. Nachteil: Beim Zappen kommt es oft zu unangenehmen Tonstörungen. Aber je nach Box kann es sein, das es dann etwas runder läuft. Manche schwören auf den Dual-PES-Mode (also das Gegenteil von SPTS_Mode). Aber das ist wohl auch je nach Box und Geschmack besser oder auch nicht.
cu
Jens
cu
Jens