Q: Buffalo Linktheater Top oder Flop

Network Attached Storage
michaelstaehle
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 143
Registriert: Dienstag 7. September 2004, 09:56

Beitrag von michaelstaehle »

Ich bin immer noch am zweifeln ob ich so ein Ding kaufe.

Oder selber eine Linuxkiste zum Spielen hinstelle.

Das Board war auf jeden Fall "eigentlich" ausbaufähig.

Ciao Micha
rolano
Erleuchteter
Erleuchteter
Beiträge: 601
Registriert: Montag 14. März 2005, 08:49

Beitrag von rolano »

digi_casi hat geschrieben:ach komm... blt ist nur ein einzelfall... nimm doch ne reel- oder dreambox... da is alles viel besser *fg*.
...hilf mir mal: bezieht sich Dein *fg* sowohl auf die reel als auch auf die Dream......die beiden Teile willst Du doch nicht wirklich miteinander vergleichen, oder? :gruebel:
petgun
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 5001
Registriert: Montag 11. November 2002, 15:26

Beitrag von petgun »

michaelstaehle hat geschrieben:Ich bin immer noch am zweifeln ob ich so ein Ding kaufe.
...wirklich letztes Angebot: 190 Euro!
Oder selber eine Linuxkiste zum Spielen hinstelle.
kann ich nix zu sagen...der Spielfaktor bei einer Linuxkiste wird aber in jedem Fall groesser sein!
Das Board war auf jeden Fall "eigentlich" ausbaufähig.
ja, jetzt ist es tot..kein Mensch weiss so richtig warum...und _alle_ Msg. sind den Bach hinunter! >500 Member aber kaum einer hat sich fuer den Erhalt des Boards eingesetzt...Buffalo sowieso nicht! Die haben es vorgezogen bei http://www.mpeg-playcenter.com/ unterzukriechen...in meinen Augen ein _sehr_ grosser Fehler! Dort gibt es ueber 25000 Member und Buffalo ist dem direkten Vergleich aller auf dem Markt befindlichen Marken ausgesetzt und der Admin nimmt kein Blatt vor den Mund...was ich gut finde....wenn damit keine speziellen Ziele verfolgt wuerden...egal, ich gehoere nicht zum Buffalo Management und mir ist es egal was die sich dabei gedacht haben/von welchem Teufel die geritten wurden...ich weiss nur eins: das geht nicht lange gut! Aber was solls, ich habe mit dem Teil so gut wie abgeschlossen!

BTW geht's auch anders...trotz SigmaDesign Chip..gibt's alle Sourcen und einiges mehr...schaut euch mal dieses http://www.vdr-wiki.de/wiki/index.php/Dxr6 wiki an...irgendwann werden es vielleicht auch die angeblichen grossen global Player kapieren....so eine Karte (an die man auch DVB-S/T-Tuner anschliessen kann) waere schon mal ein gutes Teil damit der multi-media Kram mit einem luefterlosen 'miniITX und feddisch' ueberhaupt moeglich waere..

Bild
.
Das Ding ist prinzipiell eine HDTV-FF Karte, nur dass der Tuner nicht bestückt ist...
.
cpu load laut top 0-1% bei 720p wmv9 hdtv, 2-3% bei mpeg2 hdtv 1080i
.
..und das osd kann fullcolor, fullscreen jpegs anzeigen, waerend im hintergrund nen hdtv stream laeuft :)
..vielleicht sollten wir hier mal ein _ernsthaftes_ Dbox3-Projekt starten...Ideen dazu habe ich jedenfalls jede Menge...und mein Buffalo LinkTheater wuerde ich als SigmaDesign Test-Zielhardware/Experimentierteil _bedingungslos_ dem Projekt-Team zur Verfuegung stellen! Lasst uns selber eine 'DreamBox' bauen...alles andere koennte ein nie endender Albtraum werden...ich will mein LinkTheater jedenfalls loswerden damit der Albtraum ein Ende hat ;-)
Meine im Traum schon fertige DBox3 schlaegt _alles_ was auf dem Markt ist...kann HDTV und kostet im Selbstbau nicht mehr als 700 Euro...klingt viel? Wenn Ihr wuesstet was die alles kann, sind 700 Euro fast geschenkt :-)

cu,
peter

PS:BTW hat dieser 'tolle' Admin von MPC in reisserischer/provokanter Manier gestern einen Link zu den _entscheidenden_ SigmaDesign-Sourcen veroeffentlicht...und prompt sind sie komplett verschwunden :-(..als Entwickler bekommt man die aber trotzdem von SigmaDesign...nachdem man ein NDA unterschrieben hat.

--
"ich hab's kommen sehen" sagte sie und wischte sich das Sperma von der Brille.
petgun
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 5001
Registriert: Montag 11. November 2002, 15:26

Beitrag von petgun »

hi,
nur kurz fuer die Historie: Ich kann mein Linktheater an Buffalo aus _Kulanzgruenden_ zurueckgeben. Damit hat das Theater fuer mich ein gutes Ende!

cu,
peter
a.n.d.y
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 18
Registriert: Sonntag 29. Mai 2005, 16:25

Beitrag von a.n.d.y »

Herzlichen Glühstrumpf!!!

Ich sende meines morgen auch zurück, aber nur im Tausch gegen ein Neues.
Die Probleme mit dem Laufwerk wurden immer schlimmer.

Cu.Andy
Bild
michaelstaehle
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 143
Registriert: Dienstag 7. September 2004, 09:56

Beitrag von michaelstaehle »

@ petgun

Was war bei Dir der Grund für den Kulanztaus? Direkt beim Besteller oder bei Buffalo?

Ciao Micha
petgun
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 5001
Registriert: Montag 11. November 2002, 15:26

Beitrag von petgun »

michaelstaehle hat geschrieben: Was war bei Dir der Grund für den Kulanztaus? Direkt beim Besteller oder bei Buffalo?
..ich habe mich nur mit Buffalo auseinandergesetzt...mein Lieferant weiss noch nix von seinem 'Glueck'. Ich bekomme jetzt von Buffalo eine RMA Nummer und muss das Geraet so viel ich bisher weiss an den Lieferanten schicken.
Meine vielfaeltigen Gruende warum ich nicht mit dem BLT zufrieden war, stehen hier zum Teil im Thread bzw. in diversen BLT-Gruppen/Foren...vor allem habe _ich_ persoenlich zuviel von dem Geraet erwartet...verblendet von den _theoretischen_ Moeglichkeiten und dem 100% _vorhandenen_ Hardwarepotential. Buffalo war/ist so nett diesen Fehler/pers. Fehleinschaetzung nur auf reiner _Kulanzbasis_ wieder zu korrigieren. Es ist also keine Garantieleistung und keiner kann daraus ein generelles Umtauschrecht ableiten. Es gibt auch viele User die mit dem BLT so wie es momentan ist _zufrieden_ sind...ich war leider zu keiner Zeit zufrieden.
michaelstaehle
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 143
Registriert: Dienstag 7. September 2004, 09:56

Beitrag von michaelstaehle »

Dank Deinen berichten und myblt-Forum habe ich auch bisher gewartet. Hoffte das Ding taucht im Blödmarkt auf, dann wäre es einfach gewesen auch nach 14 Tage zurückzugeben, da ja eindeutige einige Dinge nicht funktionieren.

Hast Du Dir mal die neuen Kiss-Player angeschaut.

Ciao Micha
petgun
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 5001
Registriert: Montag 11. November 2002, 15:26

Beitrag von petgun »

michaelstaehle hat geschrieben:Hoffte das Ding taucht im Blödmarkt auf, dann wäre es einfach gewesen auch nach 14 Tage zurückzugeben
..bei ProMarkt/Saturn kannst Du das Teil inzwischen bestellen.
Hast Du Dir mal die neuen Kiss-Player angeschaut.
ja, wobei der Buffalo Competitor der DP600 waere und den gibt's nicht...und nach dem Verkauf von Kiss an Cisco/LinkSys kann wohl kaum einer sagen ob/wann das Teil wirklich kommt.

Aber mich interessiert das auch alles nicht wirklich mehr!!! Ich habe mich jetzt auf die XBox360 mit dem Asus WL-700 festgelegt...dh. im September habe ich ein neues geiles Spielzeug das mir die Wartezeit auf's Christkind sicher verkuerzt :-)
digi_casi

Beitrag von digi_casi »

rein technisch wird die ps3 aber interessanter... kommt allerdings erst im naechsten fruehjahr.
wie guckt man mit der xbox fern?
petgun
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 5001
Registriert: Montag 11. November 2002, 15:26

Beitrag von petgun »

digi_casi hat geschrieben:rein technisch wird die ps3 aber interessanter... kommt allerdings erst im naechsten fruehjahr.
wie guckt man mit der xbox fern?
..ist das eine ernstgemeinte Frage? Mit der XBox kannst Du genauso wenig fern gucken wie mit dem Linktheater. Dafuer haben wir alle hier die _DBox2_ mit der das fuer mich noch immer sehr gut funktioniert....und fuer die nahe Zukunft (max. ein Jahr) hoffe ich auf einen innovativen eigenstaendigen HDTV Receiver mit UPnP Logo...vielleicht gibt's ja bis dahin die DBox3 :-) oder/und die XBox360 hat geheimnisvolle (interne) Schnittstellen an denen sich eine (spezielle) DVB-T/S/C Karte/Box anschliessen laesst...

PS:ich moechte mal gerne wissen wie die Zeitschrift Audio testet..

Bild

...vielleicht war mein BLT ja einfach nur defekt...besonders auch die Audioqualitaet war nicht der Hit...ich traue jedenfalls keinem dieser 'Testberichte' mehr. Jeder Kommentar/Bericht eines Anwenders ist fuer mich glaubwuerdiger.
petgun
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 5001
Registriert: Montag 11. November 2002, 15:26

Wer kann mir einen Rat geben?

Beitrag von petgun »

hi,
die Geschichte nimmt kein Ende: Nachdem mir _Buffalo_ selbst die Moeglichkeit eingeraeumt hat, mein Linktheater zurueckzunehmen mauert jetzt mein Haendler (BLE-Computer) ueber den die Ruecknahme und die Kaufpreiserstattung laufen muss :-(
Die ignorieren meine RMA-Nr. von Buffalo und meinen ich soll mich doch weiterhin mit Buffalo auseinandersetzen.....ich habe auch kein gutes Gefuehl denen mein Linktheater zu schicken...dann habe ich weder Geld noch Ware :-( Buffalo hat keine Geschaeftsbeziehung mit BLE-Computer und kann das buchhalterisch nur mit seinen Vertragshaendlern abwickeln...also muss BLE-Comuter mein Linktheater an seinen Lieferanten schicken und der wiederum wickelt das dann mit Buffalo ab, wenn er das Teil von Buffalo bezogen hat...man ist das ein Mist :-(
Wer kennt sich mit Verbraucherrecht aus und kann mir einen Tip geben?
Ich glaube ich rufe mal Herrn Schnurer von der ct an...das ist vielleicht was fuer 'vorsicht Kunde'...ich komme mir jedenfalls reichlich verarscht vor und habe auf dieses Kompetenz Ping-Pong keinen Bock. 'Der Kunde ist König' scheint nicht (mehr?) zu stimmen...:-(

cu,
peter
a.n.d.y
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 18
Registriert: Sonntag 29. Mai 2005, 16:25

Beitrag von a.n.d.y »

Habe mal in einem Forum wo Onlinehändler getestet werden, einen riesen Thread mit bösen Kritiken über BLE gelesen.
Immer wenn es da Probleme gab, schalten die auf Stur.
Das hat mich auch dazu bewegt, da nicht mehr einzukaufen.
Ich hatte damals meine Linkstation da gekauft.
Die URL kann ich nicht mehr sagen, bin zufällig drüber gestolpert.

Hier musst du mal suchen:
http://forum.geizhals.at/t281865,-1.html#1825475
http://forum.geizhals.at/t154416.html
Cu Andy
Bild
petgun
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 5001
Registriert: Montag 11. November 2002, 15:26

Beitrag von petgun »

hi,
danke fuer den Link und die Antwort. Leider zu spaet fuer mich...haette ich vorher wissen sollen dass die so mauern wenn's um eine Rueckabwicklung geht. Seit Tagen ziehen die um und wenn man anruft kommt eine Bandansage...und seit heute ist das Telefon tot :-(

Fuer mich steht jedenfalls jetzt fest: Nie wieder bei BLE-Computer kaufen...auch wenn der Preis noch so verlockend ist!

Ich hoffe jetzt auf Buffalo und den Lieferant der BLE beliefert hat..das ist alles nur noch zum kotzen :-(

cu,
peter
a.n.d.y
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 18
Registriert: Sonntag 29. Mai 2005, 16:25

Beitrag von a.n.d.y »

Mein BLT ist schon seit einer Woche bei Buffalo.
Mein Händler (Reichelt) hat mir mitgeteilt, dass das defekte Gerät bei ihnen angekommen sei und dass sie es jetzt an Buffalo gesendet haben.
Nun warte ich schon 8 Tage auf den Austausch.
So prickelnd kann der Service bei Buffalo auch nicht sein.
Mittlerweile haben die schon 3 E-Mail Anfragen von mir einfach ignoriert.
Aber zum Glück habe ich eine Eingangsbestätigung von Reichelt.

Sehr merkwürdig!!!

Cu Andy
Bild
petgun
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 5001
Registriert: Montag 11. November 2002, 15:26

Beitrag von petgun »

a.n.d.y hat geschrieben:Nun warte ich schon 8 Tage auf den Austausch.
ich finde das jetzt nicht sehr lang...Post > Reichelt > Irland > Reparatur > Reichelt > Andy...ich denke selbst 3 Wochen sind da noch im gruenen Bereich.
a.n.d.y
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 18
Registriert: Sonntag 29. Mai 2005, 16:25

Beitrag von a.n.d.y »

Nein so sollte es nicht gehen.

Reichelt---->Buffalo Deutschland----->Austausch (keine Reparatur)

Wurde von Buffalo unmissverständlich gesagt: Austausch gegen Neuware
Deshalb wurde ich stutzig.


E-Mail kam gerade rein:

REICHELT ELEKTRONIK

SERVICE-MAIL

erstellt: 04.08.2005 13:54:53



Sehr geehrte(r) Kunde/Kundin,

Ihre Retoure wurde heute bei uns im Hause bearbeitet.

Sie erhalten die neue Ware mit

Auftrag Nr. xxxxx

Mit freundlichen Grüssen

Reichelt-Service-Team


Na bitte...

Cu.Andy
petgun
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 5001
Registriert: Montag 11. November 2002, 15:26

Beitrag von petgun »

Hi,
schoen fuer Dich! Diese neue Ware hat aber immer noch die gleichen Fehler die ich nicht akzeptieren kann...Du hast das mitbekommen mit dem Audio Ausgang der Dir uU. Deine Lautsprecher killen kann?
Ich habe das schon vor laengerer Zeit bei Buffalo adressiert http://www.buffaloforums.com/forums/viewtopic.php?t=37 interessiert aber keinen Schwanz...endlich hat das aber mal einer mit High End Equipment bestaetigt..
pmcomp hat geschrieben:I've got much worse message in this analog output subject:
my sound processor (Tag McLaren AV32R) shows on display a message: input DC offset. It's very dangerous for additional equipment.
Kennst Du einen Tag McLaren? Das ist ein suendhaft teurer HighEnd Audio Prozessor...
pmcomp hat geschrieben:You're right !!!
I've checked. Only one canal is in troubles with DC level, in may case the right. The left is OK. I've checked the cables (interconects) as well, no mistakes.
Du weisst was das bedeutet? Nicht nur schlechtere Audioqualitat sondern auch die _Gefahr_ dass es Folgeschaeden geben kann. Mir ist das nicht egal auch wenn nur eine theoretische Moeglichkeit besteht dass es zu Folgeschaden kommt...fest steht dass der analog Ausgang meines Linktheaters einen zu hohen Pegel, einen DC-Offset und unterschiedliche Impedanzen hat. Ok, es kann sein, das dieser Fehler nur bei meinem Linktheater und dem von 'pmcomp' zutrifft...glaube ich aber nicht....und wenn das ein Serienfehler ist, hat Buffalo ein kleines Problem...und man sieht was die Tests dieser angeblichen serioesen Fachzeitschriften wert ist :-(

<update>
pmcomp hat geschrieben:I suppose it could be a serial bug. Why? Because I've tested two units.
</update>

Oder hast Du keine anamorphen 16:9 Videos? Versuch die mal auf einem 4:3 Display ueber das Linktheater wiederzugeben...nur Eierkoepfe...das funktioniert einfach nicht...und ich weiss 100%ig dass die Videos in Ordnung sind die ich getestet habe. Ok interessiert Dich vielleicht nicht wenn Du einen 16:9 Display hast...aber es gibt noch einiges mehr was ein 50 Euro Player von 'Geiz ist geil' einfach richtig/besser macht als das Linktheater.

Das scheint aber keinen sonst weiter zu interessieren....stattdessen muss ich mich als 'eparanoid' beschimpfen lassen von diesem selbsternannten Embassador of Mankind der in Wirklichkeit nur seine beschissenen kommerziellen Interessen im Kopf hat und den bug delivery boy fuer die Firmen spielt dessen Waren er in seinem eigenen Shop verkaufen will...nee was ist das ekelhaft! Den soll ich dann auch noch von der Seriositaet der adressierten Fehler ueberzeugen....aber der Typ ist nicht in der Lage die simpelsten Fehler die jeder hier nach 5 Minuten entdecken wuerde nachzustellen/zu confirmen spielt sich aber als Richter auf...was fuer eine beschissene Situation!
Und ich werde Buffalo niemals verstehen und kapieren von welchem Teufel die geritten werden, sich von so einem A... angeblich offiziell unterstuetzen zu lassen und dann auch noch dessen Forum benutzen und das eigene Forum links liegen lassen....???? Nee, was bin ich froh wenn ich das Teil (auch mit groesserem Verlust) loswerde...

PS:BTW habe ich dem Typ bei mpeg-playcenter.com imo hoeflich meine Meinung zu seinem gottaehnlichen Auftreten gesagt und das ich ihn niemals als Pruefinstanz/Filter fuer die Seriositaet von _irgendwelchen_ Bugreports anerkenne...die Quittung ist:I am banned :lol: Begruendung: es ist per Forum Regel verboten den Herrn zu 'veraergern' :lol:

@all/admin
danke das Ihr mich hier aushalten/tolerieren koennt! Das meine ich jetzt ohne Ironie...manchmal kann ich mich selber nicht aushalten und koennte mich selbst stundenlang irgendwo hintreten...

PPS:Geraet mit Verlust verkauft um den zu erwartenden Aerger mit BLE-Computer aus dem Weg zu gehen.