Probleme mit PROJECTx

Anlaufschwierigkeiten? Was ist was? Worum geht's?
bileen
Interessierter
Interessierter

Probleme mit PROJECTx

Beitrag von bileen »

Hallo,

ich nehme viele Radisender direct per NFS-Server auf. Nach der Aufnahme erhalte ich *:0 Files.

Diese Files wandle ich mit ProjectX in *.mp2 Dateien um. Diese Dateiendungen muß ich dann in mp3 umbenennen. Dann c#kannich Sie mit NERO -Dateien kodieren in richtig MP3-Dateien umbenennen.

Das ganze ist mir abe ziemlich aufwendig! Gibt es eine einfachrere Möglichkeit?

Ich komme auch mit ProjectX noch nicht richtig klar.

Ich kann im Moment immer nur jede Datei einzeln auswählen und demuxen. Wähle ich zwei auf einmal aus oder noch mehr, fängt er an zu spinnen. Auch habe ich noch keine Möglichkeit gefuden, dass Project X gleich MP3 Dateien ausgibt, die auch mein Player versteht.

Kann man Project X wenigstens dazu bringen, die Endungen dere gemuxen Files gleich als MP3 auszugeben.

Oder gibt es eine andere Software für Windows die das auch & vielleicht einfacher kann?

Danke Frank
KeXXeN
Tuxboxer
Tuxboxer

Re: Probleme mit PROJECTx

Beitrag von KeXXeN »

bileen hat geschrieben: Ich kann im Moment immer nur jede Datei einzeln auswählen und demuxen. Wähle ich zwei auf einmal aus oder noch mehr, fängt er an zu spinnen.
PX denkt dann das es sich um eine aufnahme handelt und versucht die einzelnen Dateien in eine große zu schreiben.
Dann passt aber auch der Timecode nicht mehr ...

Vergleichbar mit 10 kleinen 1 cm langen Tesafilmstreifen.
Einzeln betrachtet sind es 10cm Filmstreifen.
Wenn du die aber aneinander klebst gibt es überlappungen und du bekommst keine 10cm mehr raus.
OK dummer vergleich aber vielleicht verstehst du was ProjektX da versucht.
Auch habe ich noch keine Möglichkeit gefuden, dass Project X gleich MP3 Dateien ausgibt, die auch mein Player versteht.
Nein naürlich nicht. Die Box gibt ja auch nur mp2 Dateien und keine mp3 Dateien aus.
Auch kann ProjektX keine Umwandlung der Formate vornehmen (recodieren).
Das wäre als wenn du eine DVD durch projektX durchlaufen lässt und dich dann beschwerst das da kein DivX raus kommt.
Das sind einfach unterschiedliche Formate
Kann man Project X wenigstens dazu bringen, die Endungen dere gemuxen Files gleich als MP3 auszugeben.
imo nein.
Sind es ja auch nicht.
Oder gibt es eine andere Software für Windows die das auch & vielleicht einfacher kann?
beesweet kann die mp2 Datein ohne Probleme in mp3 Umwandeln.

schau mal auf http://www.doom9.org nach.
Zu Fragen oder Nebenwirkungen der hier genannten Begriffe benutzen sie bitte die Suchfunktion oder konsultieren sie die [url=https://tuxbox.org/forum/viewforum.php?f=26&] Frequentliy Asked Questions[/quote].
bileen
Interessierter
Interessierter

Alternative zu Project X

Beitrag von bileen »

Aber welches Programm kann außer Project X noch die *.0 Dateien umwandeln?
KeXXeN
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von KeXXeN »

Ist mir keines Bekannt, aber warum auch, das Programm arbeitet doch tadelos.
Zu Fragen oder Nebenwirkungen der hier genannten Begriffe benutzen sie bitte die Suchfunktion oder konsultieren sie die [url=https://tuxbox.org/forum/viewforum.php?f=26&] Frequentliy Asked Questions[/quote].
bileen
Interessierter
Interessierter

Frage zu ProjektX

Beitrag von bileen »

Hallo,

das Programm istr sicherlich spitze. iCH HABE ABER NOCH ERHEBLICHE Startprobleme.

Ich habe eineige Anleitungen durchforstet, suche aber noch immer die Stelle, wo ich verhindern kann, dass die ganzen Dateien zusammengefaßt werden.

Ich habe ja verschiedene Radiosendugnen verschiedener ender aufgenommen. Diese ganzen *.0 Dateien sollen einfach nur alle der Reihe nach geandelt werden. Sie sollen nicht zu einer Datei zusammengefaßt werden!

Wo kann ich diese Zusammenfassung aussschalten?
usul1
Erleuchteter
Erleuchteter

Re: Frage zu ProjektX

Beitrag von usul1 »

bileen hat geschrieben:Ich habe eineige Anleitungen durchforstet, suche aber noch immer die Stelle, wo ich verhindern kann, dass die ganzen Dateien zusammengefaßt werden.

Ich habe ja verschiedene Radiosendugnen verschiedener ender aufgenommen. Diese ganzen *.0 Dateien sollen einfach nur alle der Reihe nach geandelt werden. Sie sollen nicht zu einer Datei zusammengefaßt werden!

Wo kann ich diese Zusammenfassung aussschalten?
Du mußt jede Datei in ihre eigene Kollektion Packen.

Also unter dem Label ">Kol+" die Schaltfläche mit dem"+" drücken um die Kollektionen zu erstellen und dann mit der DropDown Box daneben die Kollektionen wechseln. Dann natürlich unter "alle Koll`s" den Haken machen.

Unter dem Tab "extern" kannst du auch Kommandos Konfigurieren die z.B. nach dem Demuxen ausgeführt werden sollen. Aus diese weise kannst du evtl. gleich das Programm zum wandeln nach MP3 eintragen.

Aber bevor du den ganzen Kram verlustbehaftet nach MP3 wandelst schau doch ruhig mal vorher ob dein MP3 Player auch MP2 abspielt (evtl. die endung nach MP3 ändern).

cu
usul