WL-HDD WEP Verschlüsselung

Network Attached Storage
zuppi99
Beiträge: 2
Registriert: Donnerstag 2. Juni 2005, 15:50

WL-HDD WEP Verschlüsselung

Beitrag von zuppi99 »

Hi,

mit diesem Forum habe ich es geschaft das Oleg Plugin zu installieren und habe auch schon auf die Asus aufgezeichnet, allerdings musste ich die WLAN Verschlüsselung ausschalten.
Mit WEP Verschlüsselung bekomme ich keinen Wlan Connect zur WL-HDD

Meine Konf:

Asus per Kabel an Dbox
Asus per Wlan an Router/Switch

Asus als Ethernet Bridge Eingerichtet (Asus und Router haben gleiche SSID und Kanal)

Danke
Zuppi

P.S. Falls dies schon mal Diskutiert wurde, wäre es vielleicht möglich in Zukunft die Threads etwas aufzusplitten, im WL-HDD Megathread findet man ja nichts mehr wieder, da die Suche im Forum ja nur den Thread findet und leider nicht die entsprechende Seite. Bitte nicht steinigen, ist nur ein Verbesserungsvorschlag
rasc
Senior Member
Beiträge: 5071
Registriert: Dienstag 18. September 2001, 00:00

Beitrag von rasc »

Ich kann da nur den Tipp geben, dass die Interessierten bei guten HowTo-Artikel einfach das wichtige aus dem Thread ins TuxBox-Wiki einkippen.

Das ist zwar etwas Arbeit. Aber man hat den Ruhm und die Ehre etwas fuer die Ewigkeit (wielange dia auch immer sein mag) im Wiki geleistet zu haben.

:D
rolano
Erleuchteter
Erleuchteter
Beiträge: 601
Registriert: Montag 14. März 2005, 08:49

Beitrag von rolano »

Hi,

das "Problem" die WL-HDD mit einem Router per WLAN miteinander zu verheirateten ist in mehreren Posts diskutiert worden (nicht nur im "Mega-Thread" :wink: ). Dabei hat sich auch herausgestellt, dass zumindest eine Verbindung überhaupt nicht klappt (ich glaub es war irgendein Netgear ......).

Auch im Chupa-Forum http://forum.chupa.nl/showthread.php?s= ... 14c&t=1678 - eigentlich die erste Anlaufstelle bei der Oleg-Firmware - gibts dazu einiges...

Allerdings: Bei den eh recht geringen Reserven die in der WLAN-Verbindung stecken würde ich auf die Verschlüsselung verzichten.... bei manchen WLAN-Verbindungen brechen da die Datenraten doch teilweise extrem zusammen...(ich benutze für den WLAN-Zugriff "Notebook->WL einfach ne kryptische SSID - nicht besonders sicher, aber besser als nix).

Im übrigen ist sicher richtig: Die Oleg-Variante gehört natürlich ins WIKI (vielleicht findet sich ja jemand, der sich die Mühe macht :wink: )