DBox2 SAT Sagem kein PRO7 SAT1 und Kabel1 mehr, warum?!
-
- Neugieriger
DBox2 SAT Sagem kein PRO7 SAT1 und Kabel1 mehr, warum?!
Hallo zusammen.
Bin ganz neu hier in der Materie. Ein Freund von mir hat mir auf meine Dbox2 Neutrino aufgespielt und eingestellt.
So, nun habe ich mir vor einigen Wochen einen universellen LNB für 20€ bei Saturn gekauft und wollte ihn auf meiner techniSAT Antenne montieren. da ich keine passende halterung mit 40mm durchmesser hatte, habe ich den LNB einfahc mit Isolierband montiert bis ich mir eine halterung besorgt habe. da lief auch soweit alles ganz prima, ich konnte alles gucken, auch pro7, sat1, kabel1, vox, ard, rtl, etc. pp. auch premiere.
nur wenn es geregnet hatte, war der empfang oft sehr schlecht.
gut, da mein bestellter adapter immeroch nicht da war, konnte ich an der LNB montage nichts ändern. dann kamen die heissen tage und das isolierband leierte immer mehr aus und ich konnte irgendwann manche kanäle nicht mehr sehen, wiel "Kanal (zur Zeit) nicht verfügbar.
Ich konnte das dann beheben, indem ich den LNB immermal wieder mit der hand etwas ausgerichtet habe und neues isolierband benutzt habe, irgendwann hatte auch das nicht mehr geholfen.
nun kam endlich mein adapter und ich habe den LNB richtig montiert und hoffte, dass nun alles klappt, dem ar aber leider nicht so.
ich bekam weiterhin kein pro7,sat1 etc. wobei RTL läuft und ard, zdf,super rtl funktionieren.
so, ich hatte einen SAT Finder von Pollin mitbestellt und habe damit meine satschüssel mit neuem LNB neu ausgerichtet.
aber immeroch kein pro7 etc.
früher hatte ich pro7 ja wenigstens mal ab und zu bekommen, nach vielem hin und herschalten, aber mitlerweile geht das gar nicht mehr.
Zur Konstruktion bei mir:
Ich habe meine SAT schüssel draussen am fenster hängen, von dort führt ein maximal 7m langes kabel durch die wand zu meiner dbox2.
ich habe an beiden enden die F-stecker komplett neu montiert um dort die fehlerquelle auszuschliessen.
So, nun zu meiner Frage:
1.) Woran kann es liegen, dass ich kein Pro7 bekomme ?
2.) Muss ich die Kanäle neu suchen nach der neuausrichtung der antenne ? (will es nicht vesuchen, am ende findet er sender nicht mehr, die ich jetzt habe und wenigstens manchmal gucken kann bzw mal konnte)
3.) Ist es bei euch auch so, dass es bei starkem regen zu bildproblemen kommt ?
PS: DECT telefone habe ich schonmal komplett abgeklemmt von strom und telefonleitung.
meinen W-LAN router der auf 2.4GHz läuft hatte ich auch ausgeschaltet
und die dbox2 steht auch auf und neben keinem gerät und nicht zu heiss wird.
Bitte helft mir, ich will wieder TV gucken
MfG
Bin ganz neu hier in der Materie. Ein Freund von mir hat mir auf meine Dbox2 Neutrino aufgespielt und eingestellt.
So, nun habe ich mir vor einigen Wochen einen universellen LNB für 20€ bei Saturn gekauft und wollte ihn auf meiner techniSAT Antenne montieren. da ich keine passende halterung mit 40mm durchmesser hatte, habe ich den LNB einfahc mit Isolierband montiert bis ich mir eine halterung besorgt habe. da lief auch soweit alles ganz prima, ich konnte alles gucken, auch pro7, sat1, kabel1, vox, ard, rtl, etc. pp. auch premiere.
nur wenn es geregnet hatte, war der empfang oft sehr schlecht.
gut, da mein bestellter adapter immeroch nicht da war, konnte ich an der LNB montage nichts ändern. dann kamen die heissen tage und das isolierband leierte immer mehr aus und ich konnte irgendwann manche kanäle nicht mehr sehen, wiel "Kanal (zur Zeit) nicht verfügbar.
Ich konnte das dann beheben, indem ich den LNB immermal wieder mit der hand etwas ausgerichtet habe und neues isolierband benutzt habe, irgendwann hatte auch das nicht mehr geholfen.
nun kam endlich mein adapter und ich habe den LNB richtig montiert und hoffte, dass nun alles klappt, dem ar aber leider nicht so.
ich bekam weiterhin kein pro7,sat1 etc. wobei RTL läuft und ard, zdf,super rtl funktionieren.
so, ich hatte einen SAT Finder von Pollin mitbestellt und habe damit meine satschüssel mit neuem LNB neu ausgerichtet.
aber immeroch kein pro7 etc.
früher hatte ich pro7 ja wenigstens mal ab und zu bekommen, nach vielem hin und herschalten, aber mitlerweile geht das gar nicht mehr.
Zur Konstruktion bei mir:
Ich habe meine SAT schüssel draussen am fenster hängen, von dort führt ein maximal 7m langes kabel durch die wand zu meiner dbox2.
ich habe an beiden enden die F-stecker komplett neu montiert um dort die fehlerquelle auszuschliessen.
So, nun zu meiner Frage:
1.) Woran kann es liegen, dass ich kein Pro7 bekomme ?
2.) Muss ich die Kanäle neu suchen nach der neuausrichtung der antenne ? (will es nicht vesuchen, am ende findet er sender nicht mehr, die ich jetzt habe und wenigstens manchmal gucken kann bzw mal konnte)
3.) Ist es bei euch auch so, dass es bei starkem regen zu bildproblemen kommt ?
PS: DECT telefone habe ich schonmal komplett abgeklemmt von strom und telefonleitung.
Bitte helft mir, ich will wieder TV gucken
MfG
-
- Tuxboxer
-
- Neugieriger
-
- Tuxboxer
-
- Neugieriger
Hallo
Ja, das BER 0 gut sein soll, habe ich auch soweit rausgelesen
ich mache jetzt gerade mal eine kanalsuche, vielleicht geht danach ja alles wieder
Ich melde mich, wenns sowit ist.
PS: wo ist der Unterschied zwischen "Schneller Scan" AN und AUS ?!
habe diesmal AUS genommen, wiel ich denke, da sucht er genauer.
MfG
Ja, das BER 0 gut sein soll, habe ich auch soweit rausgelesen
ich mache jetzt gerade mal eine kanalsuche, vielleicht geht danach ja alles wieder
Ich melde mich, wenns sowit ist.
PS: wo ist der Unterschied zwischen "Schneller Scan" AN und AUS ?!
habe diesmal AUS genommen, wiel ich denke, da sucht er genauer.
MfG
-
- Neugieriger
Hallo
Also, habe nach neuen kanälen gesucht und jetzt bekomme ich gar keine sender mehr, kein ARD, kein ZDF, kein RTL, kein PRO7 etc.
ich kann mir bibel TV angucken wenn ich will.....
Was ist jetzt passiert ?!?
PS: bei kanalsuche war bei polarisation H (Horizontal) automatisch ausgewählt, war das richtig ?!
MfG
Also, habe nach neuen kanälen gesucht und jetzt bekomme ich gar keine sender mehr, kein ARD, kein ZDF, kein RTL, kein PRO7 etc.
ich kann mir bibel TV angucken wenn ich will.....
Was ist jetzt passiert ?!?
PS: bei kanalsuche war bei polarisation H (Horizontal) automatisch ausgewählt, war das richtig ?!
MfG
-
- Tuxboxer
-
- Contributor
-
- Tuxboxer
Das war auch mein Erster Gedanke, doch steht gleich im ersten Posting:
Gruß NachtvogelNachtfalke hat geschrieben:PS: DECT telefone habe ich schonmal komplett abgeklemmt von strom und telefonleitung.
-
- Neugieriger
@doc
siehe mein erster Post, habe ich shcon abgeklemmt um das telefon als ursache auszuschliessen.
aber vorher ging pro7 ja auch immer mit dem telefon.
@Nachtvogel:
Ich habe eben nochmal den scan ge,mahct, und bei mir war bei "FREQUENZ" und "SYSMBOL RATE" keine werte eingegeben.
habe bei FREQUENZ jetzt mal 10100000 und bei SYMBOL RATE 27500000 eingegeben, wie es auch bei wiki steht. er scannt jetzt auch horizontal und vertikal und ich habe jetzt zumindest shconmal RTL wieder bekommen und ZDF und eurosport....aber kein SAT1 und kein PRO7.
UCodes und Image sage ich euch gleich, er scannt noch im mom.
MfG
siehe mein erster Post, habe ich shcon abgeklemmt um das telefon als ursache auszuschliessen.
aber vorher ging pro7 ja auch immer mit dem telefon.
@Nachtvogel:
Ich habe eben nochmal den scan ge,mahct, und bei mir war bei "FREQUENZ" und "SYSMBOL RATE" keine werte eingegeben.
habe bei FREQUENZ jetzt mal 10100000 und bei SYMBOL RATE 27500000 eingegeben, wie es auch bei wiki steht. er scannt jetzt auch horizontal und vertikal und ich habe jetzt zumindest shconmal RTL wieder bekommen und ZDF und eurosport....aber kein SAT1 und kein PRO7.
UCodes und Image sage ich euch gleich, er scannt noch im mom.
MfG
-
- Neugieriger
sodele, bekomme trotz neuen scans keine anderen sender
ich bekomme 67 Transponder aber insgesamt nur 400 TV, daten und radio.
als UCode zeigt er mir hier an:
Avia 500: avia 500v110
Avia 600: avia 600vb028
ucode: ucode_0014 (built-in)
cam-alpha: cam_01_02_105E
welches image ich benutze...hmm, ka, wo kann ich das sehen ?
weil ich habe die dbox wie gesagt von nem kumpel eingerichtet bekommen, und ich glaube der kompiliert die images teilweise auch selbst.
weiss nur dass ich und er eine SAGEM box haben.
MfG
ich bekomme 67 Transponder aber insgesamt nur 400 TV, daten und radio.
als UCode zeigt er mir hier an:
Avia 500: avia 500v110
Avia 600: avia 600vb028
ucode: ucode_0014 (built-in)
cam-alpha: cam_01_02_105E
welches image ich benutze...hmm, ka, wo kann ich das sehen ?
weil ich habe die dbox wie gesagt von nem kumpel eingerichtet bekommen, und ich glaube der kompiliert die images teilweise auch selbst.
weiss nur dass ich und er eine SAGEM box haben.
MfG
-
- Tuxboxer
-
- Neugieriger
-
- Tuxboxer
-
- Neugieriger
-
- Tuxboxer
-
- Neugieriger
okay, beim booten steht das gleiche da
nur noch U-Boot 1.1.2
und als ersteller steht sein nickname da.....also er schreibt dann doch, so wie ichs mir shcon gedacht habe, die images selbst, bzw verändert sie selbst.
PS, finde trotzdem leider noch keine anderen sender.
ich versteh das nicht, vorher gings doch mal einwandfrei....
MFG
nur noch U-Boot 1.1.2
und als ersteller steht sein nickname da.....also er schreibt dann doch, so wie ichs mir shcon gedacht habe, die images selbst, bzw verändert sie selbst.
PS, finde trotzdem leider noch keine anderen sender.
ich versteh das nicht, vorher gings doch mal einwandfrei....
MFG
-
- Tuxboxer
Keine Ahnung was Dein Freund da verändert hat.
Du könntest noch die originale ucode.bin versuchen.
Oder die ucode.bin Version 00F0 die gibt es bei http://www.computer-kern.de/
Gruß Nachtvogel
Du könntest noch die originale ucode.bin versuchen.
Oder die ucode.bin Version 00F0 die gibt es bei http://www.computer-kern.de/
Gruß Nachtvogel
-
- Neugieriger
hmmm
naja, am image kanns denke ich net liegen, wie gesagt, es lief ja mal, am anfang wunderbar, dann immer seltener pro7 und am ende gar nicht mehr....
und ich habs auch mal mit einem älteren image von ihm probiert, wo ich 100% keine probleme mit hatte, funktioniert leider auch net...
mist
Und nun ?!
MfG
naja, am image kanns denke ich net liegen, wie gesagt, es lief ja mal, am anfang wunderbar, dann immer seltener pro7 und am ende gar nicht mehr....
und ich habs auch mal mit einem älteren image von ihm probiert, wo ich 100% keine probleme mit hatte, funktioniert leider auch net...
mist
Und nun ?!
MfG
-
- Tuxboxer
-
- Neugieriger
-
- Tuxboxer
-
- Neugieriger
Hallo
so, hab jetzt alle stecker und kabel nochmal überprüft und konnte da auch keinen fheler feststellen....
und da mein image vorher ja lief, kanns daran ja auch net liegen.
ich glaube ich werden den LNB erstmal umtauschen die tage, vielleicht hat der einfach den geist aufgegeben.
Trotzdem danke für eure hilfe.
MfG
so, hab jetzt alle stecker und kabel nochmal überprüft und konnte da auch keinen fheler feststellen....
und da mein image vorher ja lief, kanns daran ja auch net liegen.
ich glaube ich werden den LNB erstmal umtauschen die tage, vielleicht hat der einfach den geist aufgegeben.
Trotzdem danke für eure hilfe.
MfG
-
- Neugieriger
-
- Tuxboxer