:cry: Meine Sagem läuft ja wieder aber das Thema Linux auf der Box läßt mir keine Ruhe.
Als Hardware habe Ich:Notebook mit WinME;PCMCIA NE2000 Compatible EthernetAdapter 10/100;Cross over Kabel;NullModem Kabel.
Ich bekomme folgende Fehlermeldung:Der Request kommte von der Netzwerkkarte selbst(und nicht von der DBOX,wahrscheinlich laufen eine Firewall oder irgendwelche anderen Server im selben Netz?
Ich habe ME extra neu aufgespielt ohne irgendwelche besonderen Proggis(z.Bspl.Firewall).
Vielleicht hat von euch jemand einen Tip wo Ich was Deaktivieren muß? :cry:
Und Ich möchte doch Linux
-
- Neugieriger
-
- Senior Member
-
- Einsteiger
Hi!
Es kann allerdings auch an der Netzwerkkarte selber liegen.....habe es selber mit 2 verschiedenen Notebooks+PCMCIA Karte ausprobiert...mit beiden ging es nicht.....bei einem Kollegen führte die Sache sogar jedes mal zum Absturz des Rechners. Field hatte glaube ich auch mal dazu geschrieben, dass die PCMCIA Karten zu langsam antorten.
Wenn irgendwie möglich, solltest Du besser einen normalen PC mit Netzwerkkarte nehmen....damit sollte es dann auch problemlos funktionieren, war bei mir zumindest so.
Grüße
Andreas
Es kann allerdings auch an der Netzwerkkarte selber liegen.....habe es selber mit 2 verschiedenen Notebooks+PCMCIA Karte ausprobiert...mit beiden ging es nicht.....bei einem Kollegen führte die Sache sogar jedes mal zum Absturz des Rechners. Field hatte glaube ich auch mal dazu geschrieben, dass die PCMCIA Karten zu langsam antorten.
Wenn irgendwie möglich, solltest Du besser einen normalen PC mit Netzwerkkarte nehmen....damit sollte es dann auch problemlos funktionieren, war bei mir zumindest so.
Grüße
Andreas
-
- Senior Member
-
- Senior Member
Und Ich möchte doch Linux
zur info: NE2000 und 10/100 schliessen sich gegenseitig aus..gsx hat geschrieben: NE2000 Compatible EthernetAdapter 10/100
-
- Senior Member
-
- Senior Member
-
- Neugieriger
-
- Interessierter