Und Ich möchte doch Linux

Sammlung von Anleitungen und HowTos für dBox2
gsx
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von gsx »

:cry: Meine Sagem läuft ja wieder aber das Thema Linux auf der Box läßt mir keine Ruhe.

Als Hardware habe Ich:Notebook mit WinME;PCMCIA NE2000 Compatible EthernetAdapter 10/100;Cross over Kabel;NullModem Kabel.

Ich bekomme folgende Fehlermeldung:Der Request kommte von der Netzwerkkarte selbst(und nicht von der DBOX,wahrscheinlich laufen eine Firewall oder irgendwelche anderen Server im selben Netz?
Ich habe ME extra neu aufgespielt ohne irgendwelche besonderen Proggis(z.Bspl.Firewall).
Vielleicht hat von euch jemand einen Tip wo Ich was Deaktivieren muß? :cry:
Dietmar
Senior Member

Beitrag von Dietmar »

Du musst wohl eher was aktivieren.
Die Netzwerkeinstellungen z.B.

Treiber der Netzwerkkarte OK?
Eine IP aus dem privaten Bereich (192.168.*.*) zugewiesen?
asdamma
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von asdamma »

Hi!

Es kann allerdings auch an der Netzwerkkarte selber liegen.....habe es selber mit 2 verschiedenen Notebooks+PCMCIA Karte ausprobiert...mit beiden ging es nicht.....bei einem Kollegen führte die Sache sogar jedes mal zum Absturz des Rechners. Field hatte glaube ich auch mal dazu geschrieben, dass die PCMCIA Karten zu langsam antorten.

Wenn irgendwie möglich, solltest Du besser einen normalen PC mit Netzwerkkarte nehmen....damit sollte es dann auch problemlos funktionieren, war bei mir zumindest so.

Grüße

Andreas
Dietmar
Senior Member

Beitrag von Dietmar »

NE 2000 Compatible hört sich als Typbezeichnung allerdings verdächtig an. Die NE 2000 PCMCIA-Treiber von MS sind íhren Speicherplatz nicht wert.
Lieber mal nach den Orginaltreibern des Herstellers schauen.
obi
Senior Member

Beitrag von obi »

gsx hat geschrieben: NE2000 Compatible EthernetAdapter 10/100
zur info: NE2000 und 10/100 schliessen sich gegenseitig aus..
chkdesign
Senior Member

Beitrag von chkdesign »

Also ich hatte bisher keine Probs mit meiner PCMCIA Karte. Netgear 100 Mbit. Box über 10 Mbit Hub angeschlossen. Allerdings habe ich meine Box (Sagem) auch mit minflsh in den Debug gebracht.

chk
Bild
Dietmar
Senior Member

Beitrag von Dietmar »

Ich hab auch mit 4 (3 Marken, 1 Billigheimer) verschiedenen PCMCIA-Karten keine Probleme - weder über Hub/Switch noch direkt.

Aber laufen müssen sie halt.
gsx
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von gsx »

Danke erstmal.Ich hole mir ersteinmal neue der Karte entsprechende Treiber und wenn es dann nicht klappt versuch Ich es mit einem anderen PC.Ich melde mich wieder.

Thx
Fehli
Interessierter
Interessierter

Beitrag von Fehli »

Der Request kommte von der Netzwerkkarte selbst(und nicht von der DBOX,wahrscheinlich laufen eine Firewall oder irgendwelche anderen Server im selben Netz?
<---diese meldung kommt bei mir auch wenn ich flashen will..
funktioniert aber trotzdem einwandfrei..