Merkwürdiges Problem

Alles eine Frage des Images
digiCooL
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 9
Registriert: Freitag 28. September 2001, 00:00

Merkwürdiges Problem

Beitrag von digiCooL »

Hallo! Habe folgendes Problem: http://www.jackthegrabber.de/viewtopic.php?t=7086 . Leider konnte mir bisher niemand helfen... deswegen versuche ich es hier mal.

Schonmal danke für eure Ideen.
jmittelst
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 6044
Registriert: Montag 17. November 2003, 06:48

Beitrag von jmittelst »

Dir ist aber schon klar, das dem Link nur registreierte JtG-Forum-User folgen können? Evtl. solltest Du Dein Problem hier nochmal schildern.
cu
Jens
digiCooL
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 9
Registriert: Freitag 28. September 2001, 00:00

Beitrag von digiCooL »

Oh ok, war mir nicht klar.

Also hier nochmal meine Beträge zu dem Thema:

Hallo Leute, habe schon seit Monaten dieses Problem, allerdings geht es mir langsam gewaltig auf die ****. Also:

Ich hab eine Sagem IxIntel Box mit folgender Version:

version=1200200502172109
creator=JtG-Team
comment=www.jackthegrabber.de

und folgendes Problem:

Nach dem Starten dem Box kann ich nur ARD Kanäle schauen. Bei allen anderen (ZDF, Premiere) kommt: "Kanal zur Zeit nicht verfügbar".... Wenn ich die Box nun auf unbestimmte Zeit auf "Das Erste" lasse (manchmal 10min, manchmal 2h) gehen auf einmal auch alle anderen Kanäle. Ich hab nun also 2 möglichkeiten - entweder die Box laufend laufen zu lassen oder immer stundenlang zu warten bis ich fernsehen kann. Ist dieses Problem bekannt und gibts vielleicht lösungen?

------

Hab alles neu geflashed... hat leider nichts gebracht. Immer noch das gleiche Problem... echt zum verzweifeln. Kann es sein, dass mein Antennenkabel zu lang ist (7m soviel ich weiß) oder irgendwas im Verteiler nicht stimmt. Bei beiden Möglichkeiten frag ich mich aber, warum die ARD Kanäle gehen?!?

-------

Also ich hab Kabel... ich mein die Hausverteileranlage für Kabel (gibts ja glaub ich Wink - da ich in einem Mehrfamilienhaus wohne). Ich weiß nur, dass das Problem damals plötzlich aufgetreten ist. Also soviel ich mich erinnern kann, ohne dass ich irgendwas an der Soft oder der Box selbst geändert habe. Der BER Wert liegt meist über 20.000. Komisch ist jetzt, das mit dem neu geflashten Image ZDF und Premiere geht, aber ARD nicht. Auch komisch ist, dass beim ersten Starten des "neuen" Images alle Sender ARD und ZDF gingen - als ich die camd2 auf die Box hab und neugestartet hab war das Problem wieder da. Ich hab die camd2 gelöscht und das Problem ist immer noch da. Ob das nun also daran liegt weiß ich nicht.

-------

... es wird immer merkwürdiger - box neu gestartet - es geht wieder nur ard - ber liegt auf ard aber durchgehend bei 0 ?!?

-------

komisch ist halt das man das problem nichtmal genau definieren kann, weil sichs ständig verändert.

empfang kann man fast ausschließen: warum sollte dann ard gehen und nach einer zeit erst die anderen?!? selbst wenn ard kanäle "stärker" ausgestrahlt würden erklärt es noch nicht, warum die anderen kanäle nach einer zeit gehen, dann aber perfekt

kalte lötstelle würde ich auch fast ausschließen: warum sollte dann ard gehen?

mir fällt echt nix mehr ein... hoffe euch kommen noch ideen... wäre echt wahnsinnig dankbar. bin schon kurz davor wieder die bn soft draufzuhauen - falls ich die überhaupt noch finde Wink


-------

hab die box nun auch im wohnzimmer getestet (extra leitung aus dem keller) - auch da das problem. an der kabellänge liegts auch nicht. hab ein kürzeres getestet. hab nun auch mal enigma probiert - dort ist es so, dass zdf und premiere kanäle gar nicht erst gefunden werden...

bin ratlos