Hallo,
ich habe ein Problem. Immer wenn ich auf ein anderes Programm umschalte, habe ich so ein Knacken, bevor das Bild und der Ton erscheint. Habe das neueste yadi Image vom Mai 2005 drauf und SPTS Treiben auf ein.
Wenn ich diesen ausschalte ist dann das Knacken weg? Hab es gestern probiert, dann hatte ich aber ein anderes Problem mit dem neuen Sport Portal. Nachdem ich den spts-Treiber ausgeschalten hatte, haben sich die Unterkanäle des Sport Portals nicht mehr anzeigen lassen, erst nach einem Restart. Dafür ist doch das PMT da oder?
Verwirrt bin...
Knacken nach Umschalten
-
- Neugieriger
-
- Tuxboxer
SPTS macht das Knacken.
PMT_Update macht zwar eigentlich was anderes, scheint aber (bedingt) etwas zu helfen. Das mit dem SportPortal ist eigentlich ein anderes Problem, was mit dem Umstellen zwischen Dual_PES und SPTS nix zu tun hatte, was an anderer Stelle hier im Forum aber erschöpfend, aber bislang leider nicht positiv diskutiert wird.
cu
Jens
PMT_Update macht zwar eigentlich was anderes, scheint aber (bedingt) etwas zu helfen. Das mit dem SportPortal ist eigentlich ein anderes Problem, was mit dem Umstellen zwischen Dual_PES und SPTS nix zu tun hatte, was an anderer Stelle hier im Forum aber erschöpfend, aber bislang leider nicht positiv diskutiert wird.
cu
Jens
-
- Neugieriger
wie schon gesagt, wenn ich spts ausschalte, dann kein knacken mehr. soweit gut.
und wenn es nichts mit dem sportportal zu tun hat, frage ich mich, warum die kanäle funktionieren, wenn dass spts ein ist und nicht funktionieren, wenn es aus ist. bei beiden möglichkeiten ist das pmt-update immer auch ein.
und wenn es nichts mit dem sportportal zu tun hat, frage ich mich, warum die kanäle funktionieren, wenn dass spts ein ist und nicht funktionieren, wenn es aus ist. bei beiden möglichkeiten ist das pmt-update immer auch ein.
-
- Tuxboxer
-
- Neugieriger
-
- Tuxboxer
Im Dual-PES neu starten: SPTS aus und Box aus- und wieder anschalten.
Sectionsd stoppen/starten: Dosbox öffnen (bei WinXP/2K: Start, Ausführen: cmd), telnet box-ip eingeben (box-ip ist natürlich die IP Deiner Box!), Nutzername root und ggf. Passwort dbox2 (hier erscheint nix am Monitor, das ist normal!) eingeben. Dann am Prompt:
Sectionsd stoppen: killall -9 sectionsd
Sectionsd starten: sectionsd
Das kannst Du auch als Skript auf die Box packen. Dann sollte das so aussehen:
sectionsd-Reset
Siehe hierzu auch: http://wiki.tuxbox-cvs.sourceforge.net/Neutrino:Skripte
cu
Jens
Sectionsd stoppen/starten: Dosbox öffnen (bei WinXP/2K: Start, Ausführen: cmd), telnet box-ip eingeben (box-ip ist natürlich die IP Deiner Box!), Nutzername root und ggf. Passwort dbox2 (hier erscheint nix am Monitor, das ist normal!) eingeben. Dann am Prompt:
Sectionsd stoppen: killall -9 sectionsd
Sectionsd starten: sectionsd
Das kannst Du auch als Skript auf die Box packen. Dann sollte das so aussehen:
sectionsd-Reset
Code: Alles auswählen
#!/bin/sh
ls -la /
killall -9 sectionsd
sleep5
sectionsd
cu
Jens