Ich hab mir jetzt doch glatt ne DBox bei eBay ersteigert mit Neutrino
Jetzt möchte ich gern mal die Version updaten. Nun aber mal ein paar verständnisfragen.
Also leider war bei meiner box keine Originalsoftware dabei
aber ansonsten wäre doch der einfachste weg, dass ich
die Originalsoftware aufspiele, ein update fahre dann sollte sie uptodate sein, dann davon ein image mit dem bootmanager ziehe
jetzt aus dem image die ucodes und anschließend linux drauf und die ucodes uploaden.
oder?
So wenn ich jetzt also BN drauf hab dann brauch ich mich um nichts mehr kümmern? Da klappt dann das Updaten ganz easy? Oder gibts dann da Probleme wegen dem Debug-mode?
Im Moment habe ich kein Premiere aber wenn ich mir das hier so durchlese was die leute für Probs haben Premiere zum laufen zu bringen, dann ist es doch einfacher BN mit seiner neuen Premierekarte upzudaten, wenn alles geht image ziehn, auslesen, Linux drauf dateien rüberschieben und läuft.
Hoffe mal ich liege da einigermaßen richtig.
Denn dann liegts nur noch an meiner Überzeugungskunst bis ich ein Abo hab ;-)
Alles mal von Anfang an
-
- Neugieriger
-
- Tuxboxer
Im Großen und Ganzen: Richtig!
Zu meiner Verständnis: Du möchtest aktuelle Ucodes, weil Deine nicht aktuell sind (z.Zt. Avia500_v110, Avia600_vb022, cam_alpha.bin_01_02_105(Buchstabe nach Karte) - und ucode.bin_107 (die interne oder Dergets 00f0 funktionieren i.d.R. besser, auf die kann man also verzichten).
Oder sind die i.O. und Du möchtest nur ein neues Neutrino auf Deine Box?
Dann wäre das alles unnötig.
cu
Jens
Zu meiner Verständnis: Du möchtest aktuelle Ucodes, weil Deine nicht aktuell sind (z.Zt. Avia500_v110, Avia600_vb022, cam_alpha.bin_01_02_105(Buchstabe nach Karte) - und ucode.bin_107 (die interne oder Dergets 00f0 funktionieren i.d.R. besser, auf die kann man also verzichten).
Oder sind die i.O. und Du möchtest nur ein neues Neutrino auf Deine Box?
Dann wäre das alles unnötig.
cu
Jens
-
- Neugieriger
Ich habe ein uraltes neutrino glaube des war von Jan.04
und möchte das updaten.
habe mal die ganzen ucodes gestern von der Box gezogen und dabei festgestellt, dass ich ein cam..E drauf habe
da ich aber Kabel habe bräuchte ich ja eigentlich eine D (sofern ich natürlich dann auch mal Premiere habe)
eine ucode.bin hab ich nicht mal gefunden auf der kiste
und möchte das updaten.
habe mal die ganzen ucodes gestern von der Box gezogen und dabei festgestellt, dass ich ein cam..E drauf habe
da ich aber Kabel habe bräuchte ich ja eigentlich eine D (sofern ich natürlich dann auch mal Premiere habe)
eine ucode.bin hab ich nicht mal gefunden auf der kiste
-
- Tuxboxer
Wie gesagt, nur um Neutrino zu Updaten brauchst Du den Zinober nicht. Und solange Du keine passende Karte in der Box hast, wird Dir Betanova auch keine passende CamAlpha laden. Das Update der Ucodes würde ich daher auf den Zeitpunkt verschieben, sobald Du eine Karte hast (kann übrigens auch eine P02 werden, dann wäre die E sogar richtig!). Ein neues Neutrino flashen: s.a. hier unter Installation unter Neutrino
cu
Jens
cu
Jens
-
- Neugieriger
Na gut,, Nullmodem kabel hab ich daliegen nimm ich heut mit heim,
dann mach ich mich mal an die Arbeit, nach dem leider gestern
der jetzt-is-mir-alles-egal-1.-Versuch nicht geklappt hat (es wurde im Neutrino kein image gefunden obwohl es im /tmp lag
Egal dann mach ichs mim Bootmanager
Ok, stimmt auch wieder wie soll er was updaten wenn er die Karte noch net drin hat
Danke nochmal
Ach ja gibts sonst was zu beachten? eigentlich ja nicht? Die Beschreibungen hab ich mir schon vorgenommen, das wird schon klappen.
jetzt muss ich mich nur mal auf die suche nach BN machen
dann mach ich mich mal an die Arbeit, nach dem leider gestern
der jetzt-is-mir-alles-egal-1.-Versuch nicht geklappt hat (es wurde im Neutrino kein image gefunden obwohl es im /tmp lag
Egal dann mach ichs mim Bootmanager
Ok, stimmt auch wieder wie soll er was updaten wenn er die Karte noch net drin hat
Danke nochmal
Ach ja gibts sonst was zu beachten? eigentlich ja nicht? Die Beschreibungen hab ich mir schon vorgenommen, das wird schon klappen.
jetzt muss ich mich nur mal auf die suche nach BN machen
-
- Tuxboxer
-
- Tuxboxer
-
- Neugieriger