Probleme mit SportPortal
-
- Wissender
Probleme mit SportPortal
Hallo zusammen,
ich möchte folgende Probleme mit dem SportPortal mal in einem
Thread zusammenfassen...
1. BOX FRIERT EIN / KEINE BEDIENUNG MEHR MÖGLICH
Vermutlich macht PMT-Update diese Probleme...
Log ist hier gepostet: http://forum.tuxbox-cvs.sourceforge.net ... 427#262427
2. IM EPG WERDEN EINZELNEN EVENTS NICHT ANGEZEIGT
Premiere sendet einen eigenen EPG-Standard. Wäre schön wenn
man diesen auswerten und anzeigen könnte (siehe Enigma).
Gruß
____Paule
ich möchte folgende Probleme mit dem SportPortal mal in einem
Thread zusammenfassen...
1. BOX FRIERT EIN / KEINE BEDIENUNG MEHR MÖGLICH
Vermutlich macht PMT-Update diese Probleme...
Log ist hier gepostet: http://forum.tuxbox-cvs.sourceforge.net ... 427#262427
2. IM EPG WERDEN EINZELNEN EVENTS NICHT ANGEZEIGT
Premiere sendet einen eigenen EPG-Standard. Wäre schön wenn
man diesen auswerten und anzeigen könnte (siehe Enigma).
Gruß
____Paule
-
- Interessierter
Tja, leider wurde bei mir die Benutzung unter Neutrino auch immer schwerer. Zunächst musste man jetzt für das Aktualisieren der Optionen bei Premiere Sport ständig wegzappen, zum anderen stürzte die Box vermehrt ab, besonders bei der Benutzung des Sport-Portals.
Das ganze hatte aber auch sein gutes: Ich hab mich dadurch das erste mal ernsthaft mit Enigma beschäftigt. Und ich muss sagen, dass ich bisher absolut keine Features vermisse - im Gegenteil würde ich bei einem Wechsel zurück zu Neutrino doch einige Enigma-Features sehr vermissen.
Das ganze hatte aber auch sein gutes: Ich hab mich dadurch das erste mal ernsthaft mit Enigma beschäftigt. Und ich muss sagen, dass ich bisher absolut keine Features vermisse - im Gegenteil würde ich bei einem Wechsel zurück zu Neutrino doch einige Enigma-Features sehr vermissen.
-
- Wissender
OK, anscheinend hat niemand interesse diesen Bug zu beheben...
Das LOG hab ich gepostet, wenn es niemand nutzt kann ich auch
nicht machen...
Werd ich halt mit dem Fehler leben müssen, bis er mal behoben
wird...
Ein Wechsel zu Enigma kommt für mich jedenfalls nicht in Frage da
das zu viele Nachteile mit sich bringt.
Gruß
____Paule
Das LOG hab ich gepostet, wenn es niemand nutzt kann ich auch
nicht machen...
Werd ich halt mit dem Fehler leben müssen, bis er mal behoben
wird...
Ein Wechsel zu Enigma kommt für mich jedenfalls nicht in Frage da
das zu viele Nachteile mit sich bringt.
Gruß
____Paule
-
- Interessierter
-
- Tuxboxer
-
- Tuxboxer
Was ein wesentlich größerer Nachteil ist: Es gibt bislang keine guten Recordings-Tools, SPTS_Mode ist etwas spröde, Movieplayer/Audioplayer/Bildbetrachter (inkl. Picserver). Vorteil: Enigma wirkt irgendwie runder, wenn man sich an die Bedienung mal etwas gewöhnt hat. Sport-EPG!
Ich wär ja für einen schicken Mix aus dem Besten aus beiden Lagern, Enigno, Neutrigma oder so. Eigentlich benötigte man ja keine 2 Guis. Aber auf der anderen Seite wird es wohl niemals eine Einigung geben. Da helfen auch Skins nix.
cu
Jens
Ich wär ja für einen schicken Mix aus dem Besten aus beiden Lagern, Enigno, Neutrigma oder so. Eigentlich benötigte man ja keine 2 Guis. Aber auf der anderen Seite wird es wohl niemals eine Einigung geben. Da helfen auch Skins nix.
cu
Jens
-
- Senior Member
-
- Tuxboxer
-
- Tuxboxer
-
- Tuxboxer
-
- Tuxboxer
Leute, Flamewar bringt keinem was. Enigma hat seine Vorteile, Neutrino auch. Ich hätte sehr gern beides in einem, zumindest, das eine gewisse Kompatiblität darstellt. Streaming-Software muß eigentlich auf beiden Systemen laufen können. OK, Enigma ist für die Dream und die kann HDD-Recording. Aber ein wenig Dbox-Unterstützung könnte nicht schaden. Und Neutrino hat einige Unzulänglichkeiten, die man von Enigma adaptieren könnte. Wenn ich es könnte, würde ich es jedenfalls tun.
Und das mit Upnp wär eh schön und wird hoffentlich nicht so ein Ding, das es mit Enigma linksrumdrehende Server und mit Neutrino rechtrumdrehende benötigt, falls überhaupt irgendwann mal irgendwer die Sache angeht und das nicht wieder nur eine Diskussion von Usern war, denen kein Dev einen Vorteil abgewinnen kann. Auch Dream-Kunden könnten an sowas interessiert sein. Aber viele gute Ideen, wie ein Webbrowser wie Links landen ja immer wieder im Sand, leider. Aber das ist ja das Recht der Entwickler, nur das umzusetzen, was sie wollen. Schade, das es keinen VHS-Kurs "Dbox-Programmierung und CVS-Handling für Anfänger" gibt.
cu
Jens
Und das mit Upnp wär eh schön und wird hoffentlich nicht so ein Ding, das es mit Enigma linksrumdrehende Server und mit Neutrino rechtrumdrehende benötigt, falls überhaupt irgendwann mal irgendwer die Sache angeht und das nicht wieder nur eine Diskussion von Usern war, denen kein Dev einen Vorteil abgewinnen kann. Auch Dream-Kunden könnten an sowas interessiert sein. Aber viele gute Ideen, wie ein Webbrowser wie Links landen ja immer wieder im Sand, leider. Aber das ist ja das Recht der Entwickler, nur das umzusetzen, was sie wollen. Schade, das es keinen VHS-Kurs "Dbox-Programmierung und CVS-Handling für Anfänger" gibt.
cu
Jens
-
- Senior Member
Ach Leute...
liebe anwesende Enigma Fans...
Soll Neutrino zur aller Befriedigung aus dem CVS gelöscht werden?
Oder brauchen wir hier einen heiligen Krieg?
Ihr seit inzwischen fast so schlimm, wie die Windows/Linux-Fraktionen.
Wenn einer Neutrino nutzen will (wie z.B. ich im Moment), warum ihn dann bei jeder Gelegenheit mit Gewalt ueberzeugen wollen?
Dass Enigma reifer, besser, schöner, schneller und länger ist (kann es eigentlich auch schon reiten und schwimmen?), ist inzwischen hinlänglich bekannt - aber einige wollen nur TV gucken und sich nicht mit Skins oder einer Pseudo-Neutrino-Skin zufrieden geben (wenn dann nimmt man eh immer gleich das Original und nicht das Faksimile)
Dass Neutrino im Moment z.B. den Sport EPG nicht kann, ist halt mal so,
wer es ohne Sport-EPG nicht aushaelt, muss halt im Moment auf Enigma umsteigen.
... und bevor die Frage kommt, warum an Neutrino nicht weiter programmiert wird: - ganz einfach Job und real Life hat im Moment eine wesentlich höhere Prioritaet (zumindest was mich betrifft). ... und ja man kann Programmieren ohne Probleme auch lernen.
liebe anwesende Enigma Fans...
Soll Neutrino zur aller Befriedigung aus dem CVS gelöscht werden?
Oder brauchen wir hier einen heiligen Krieg?
Ihr seit inzwischen fast so schlimm, wie die Windows/Linux-Fraktionen.
Wenn einer Neutrino nutzen will (wie z.B. ich im Moment), warum ihn dann bei jeder Gelegenheit mit Gewalt ueberzeugen wollen?
Dass Enigma reifer, besser, schöner, schneller und länger ist (kann es eigentlich auch schon reiten und schwimmen?), ist inzwischen hinlänglich bekannt - aber einige wollen nur TV gucken und sich nicht mit Skins oder einer Pseudo-Neutrino-Skin zufrieden geben (wenn dann nimmt man eh immer gleich das Original und nicht das Faksimile)
Dass Neutrino im Moment z.B. den Sport EPG nicht kann, ist halt mal so,
wer es ohne Sport-EPG nicht aushaelt, muss halt im Moment auf Enigma umsteigen.
... und bevor die Frage kommt, warum an Neutrino nicht weiter programmiert wird: - ganz einfach Job und real Life hat im Moment eine wesentlich höhere Prioritaet (zumindest was mich betrifft). ... und ja man kann Programmieren ohne Probleme auch lernen.
-
- Interessierter
Das wollte ich ganz sicher nicht auslösen. Ich wollte damit lediglich ausdrücken, dass man solche Situationen, wenn mal was nicht läuft wie man es will, dazu benutzen könnte um auch mal andere Dinge auszuprobieren. Ich war auch sehr lange Neutrino-Benutzer. Und es hätte genauso gut kommen können, dass ich bei Neutrino bleibe.
Ich wollte damit eigentlich nur andeuten, dass man auch ab und zu mal was anderes probieren sollte - egal ob man momentan Neutrino oder Enigma benutzt - es könnte einem gefallen, wenn man nicht gleich mit einem negativen Vorsatz drauf losgeht. Man muss dem ganzen nur mal eine Chance geben.
So, und jetzt gebt mir den Friedensnobelpreis.
Ich wollte damit eigentlich nur andeuten, dass man auch ab und zu mal was anderes probieren sollte - egal ob man momentan Neutrino oder Enigma benutzt - es könnte einem gefallen, wenn man nicht gleich mit einem negativen Vorsatz drauf losgeht. Man muss dem ganzen nur mal eine Chance geben.
So, und jetzt gebt mir den Friedensnobelpreis.
-
- Tuxboxer
-
- Interessierter
sagt es mir, wenn ich den ganzen thread falsch verstehe bzw. welcher schluss, den ich aus dem lesen ziehen kann, der richtige ist (und dabei ist auch nichts böse oder abwertend oder sonstwie gemeint. ich möchte nur die information haben, um eine entscheidung treffen zu können bzgl. neutrino oder enigma bzw. neukauf eines anderen receivers):
1. die version 2.1.0.3 ist die finale version von neutrino. es wird nicht mehr weiterentwickelt.
2. die weiterentwicklung neutrinos steckt lediglich im "sommerloch", d.h. zur zeit hat schlicht und einfach niemand lust und zeit (was zu respektieren ist), etwas zu machen.
3. das ganze bezieht sich ausschliesslich auf die problematik mit dem epg im premiere sport-portal. bisher weiss niemand, wie man ihn zugänglich machen kann, daher gibt es (noch?) keine lösung.
4. premiere hat irgendeine "sauerei" eingebaut, die eine anpassung neutrinos unmöglich macht. daher ist eine lösung nicht zu erwarten (, aber dies will keiner zugeben oder wahrhaben ;o) )
5. an neutrino wird auch weiterhin ganz normal gearbeitet. allerdings, wie zuletzt leider zu beobachten, vornehmlich an (für den allgemeinen "hausgebrauch") eher nachrangigen plugins etc.
nochmal: erstens erkennt man, denke ich, an meinen gedanken, dass ich keinen blassen schimmer habe, weil ich mich noch nie wirklich mit "den tiefen neutrinos" beschäftigt habe. und zweitens sind das alles keine, auch nicht im ansatz, vorwürfe, sondern lediglich fragen. ich fänd es sehr schade, wenn es mit neutrino nicht weitergehen würde, denn bislang halte ich es bezüglich komfort und funktionalität für absolut unschlagbar.
ich lese hier "coden kann man auch lernen" ... gebt mir links und tips, und ich bin der erste, der sich damit beschäftigt. das problem des sport-portals halte ich allemal für wichtig genug, gelöst zu werden. und dass es geht, zeigt enigma.
1. die version 2.1.0.3 ist die finale version von neutrino. es wird nicht mehr weiterentwickelt.
2. die weiterentwicklung neutrinos steckt lediglich im "sommerloch", d.h. zur zeit hat schlicht und einfach niemand lust und zeit (was zu respektieren ist), etwas zu machen.
3. das ganze bezieht sich ausschliesslich auf die problematik mit dem epg im premiere sport-portal. bisher weiss niemand, wie man ihn zugänglich machen kann, daher gibt es (noch?) keine lösung.
4. premiere hat irgendeine "sauerei" eingebaut, die eine anpassung neutrinos unmöglich macht. daher ist eine lösung nicht zu erwarten (, aber dies will keiner zugeben oder wahrhaben ;o) )
5. an neutrino wird auch weiterhin ganz normal gearbeitet. allerdings, wie zuletzt leider zu beobachten, vornehmlich an (für den allgemeinen "hausgebrauch") eher nachrangigen plugins etc.
nochmal: erstens erkennt man, denke ich, an meinen gedanken, dass ich keinen blassen schimmer habe, weil ich mich noch nie wirklich mit "den tiefen neutrinos" beschäftigt habe. und zweitens sind das alles keine, auch nicht im ansatz, vorwürfe, sondern lediglich fragen. ich fänd es sehr schade, wenn es mit neutrino nicht weitergehen würde, denn bislang halte ich es bezüglich komfort und funktionalität für absolut unschlagbar.
ich lese hier "coden kann man auch lernen" ... gebt mir links und tips, und ich bin der erste, der sich damit beschäftigt. das problem des sport-portals halte ich allemal für wichtig genug, gelöst zu werden. und dass es geht, zeigt enigma.
-
- Tuxboxer
-
- Semiprofi
und 3. trifft auch nur auf neutrino zu. solange sich niemand findet, der statt zu meckern einfach mal ins cvs schaut und versucht das problem aus der welt zu räumen, wird sich nichts ändern.
Regloh
(1. der auch ohne sport epg sehr gut mit neutrino leben kann)
(2. der zufrieden ist mit der 2. dbox und dort dank enigma den sport-epg nutzen kann)
Regloh
(2. der zufrieden ist mit der 2. dbox und dort dank enigma den sport-epg nutzen kann)
-
- Senior Member
Regloh hat geschrieben:und 3. trifft auch nur auf neutrino zu. solange sich niemand findet, der statt zu meckern einfach mal ins cvs schaut und versucht das problem aus der welt zu räumen, wird sich nichts ändern.
Regloh
Also, das EPG-"Problem" bei Premiere wurde ja schon in einem anderen Thread ausfuehrlich beschrieben und auch wie man es lösen kann. Der Aufbau des Premiere-EPG ist dvbsnoop zu entnehmen (da hat es auch Enigma her...)
Es ist auch beschrieben, dass es nicht gerade mal so eben geht, sondern dass das schon etwas Code geschrieben werden muss. Man kann natuerlich hart eine PID (macht das Enigma noch?) nehmen und die Premiere Table darauf programmieren. Aber das geht nur fuer Sport und nicht fuer Direkt (oder was sonst noch so kommt).
Aber seht es mal realistisch. Premiere strahlt fuer Sport einen Uebersicht-EPG aus, der eigentlich auch ausreicht (fuer den Tag). Was nicht geht, ist die Timer-Programmierung ueber den EPG.
... prinzipiell muesste jemand der Zeit hat, sich einfach mal den DVB-Kram angucken und vielleicht ein paar Zeilen programmieren. Fuer eine saubere restrukturierung muesste man zapitd und sectiond eigentlich zusammenwerfen... Aber das ist nicht mal so eben in einer oder zwei Wochen gemacht.
-
- Wissender
Zum EPG:
Kann man den nichts von Enigma übernehmen. Oder unterscheiden
sich die Funktionen so stark voneinander??
Zum Einfrieren:
Hat das LOG mal jemand angeschaut? Hab es mit verschiedenen
UCode und Einstellungsvarianten ausprobiert. Kommt aber immer
zu diesen Hängern. Ist echt sehr lästig wenn man andauern die
Box reseten muss...
Frage: Könnte es gehen wenn ich PMT-Update deaktiviere??
Gruß
____Paule
Kann man den nichts von Enigma übernehmen. Oder unterscheiden
sich die Funktionen so stark voneinander??
Zum Einfrieren:
Hat das LOG mal jemand angeschaut? Hab es mit verschiedenen
UCode und Einstellungsvarianten ausprobiert. Kommt aber immer
zu diesen Hängern. Ist echt sehr lästig wenn man andauern die
Box reseten muss...
Frage: Könnte es gehen wenn ich PMT-Update deaktiviere??
Gruß
____Paule
-
- Senior Member
-
- Tuxboxer
-
- Wissender
-
- Senior Member
-
- Interessierter
PauleFoul hat geschrieben:Bedeutet?? Hab das Porblem auf beiden dboxen! Mit PMT Update AUSrasc hat geschrieben:Also deine Haenger sind nicht normal - allerdings gucke ich auch eher selten Sport (meist F1 - und da suckt das Portal heftig!).
hatte ich heute keine Probleme...
Gruß
____Paule
Habe das Problem auch mit PMT Update AUS. Aber das Problem tritt nur auf, wenn die Box auf einem Sport-Service (Sportportal oder Feeds) steht. (Auch im Standby.) Bei Direkt hatte ich solche Probleme noch nie.