Probleme mit streamen/ TV am PC, ruckeln und Aussetzer

Anlaufschwierigkeiten? Was ist was? Worum geht's?
hurz

Probleme mit streamen/ TV am PC, ruckeln und Aussetzer

Beitrag von hurz »

Hallo,

ich bin noch recht neu im Geschäft. Debug/flashen war einfach. Bis jetzt bin ich echt begeistert von tuxbox :D
Was mich momentan nervt ist, ich kann grundsätzlich am PC nebenan mittels JackTV/VLC auch fernsehen, umschalten usw... Nur gibt es Ruckler bzw. sogar Aussetzer und zwar wenn das Bild komplexere Szenen (im Sinne von MPEG Kompression) zeigt, sprich dichter Urwald, Menschenmassen usw. (und diese aktuelle nervige Mediamarkt Werbung, beim Glitzern am Schluß).

Ist das normal?? wohl kaum, sonst wär recording ziemlich sinnfrei. Nun noch schnell die Daten:

dBox 2 Sagem, 1xIntel
Software Neutrino; JtG Release vom 15.03.2005/12:35
zusätzlich Wetter plugin
Einstellungen:
-STPS ein
-HW Sections aus
-Avia WaDo ein
-eNX WaDo ein
- PMT Update ein

Die Box hängt an einem DSL Router. Die Probleme sind unabhängig von bestehender Internetverbindung und Netzwerktraffic (alle anderen PC sind aus). Wie gesagt man kann bei bestimmten Szenen drauf warten, dass es ruckt.

Kann jemand helfen. Ich gelobe feierlich vorher im Forum und auf den einschlägigen Seiten nach passenden Lösungen gesucht zu haben.

Vielen Dank!
saruman
Erleuchteter
Erleuchteter

Beitrag von saruman »

Such mal nach Netzwerkeinstellungen, Ringbuffern und solche einem Kram. Da findeste 'ne Menge hier im Forum. :)
jmittelst
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von jmittelst »

JackTV ist kein Recording-Programm in dem Sinn. Die Streams die VLC da abgreift, sind nicht wirklich so performant, wie es nötig wäre, auch bei sehr hohen Bitraten keine Packete zu verlieren. Nimm zur Aufnahme die Direktaufnahme oder Tools, die auf Udrec basieren (JtG, XMG, MovieguideManager, Simplegrab, Dboxwinserver, ...), dann kalppt es auch mit dem Nachbarn.
cu
Jens