dbox startet nicht

Anlaufschwierigkeiten? Was ist was? Worum geht's?
rigs
Neugieriger
Neugieriger

dbox startet nicht

Beitrag von rigs »

ein freund von mir hat sich eine dbox2 nokia sat ersteigert.
leider gibt es jetzt das problem, dass nach dem anstecken nichts passiert. das display wird zwar hell, aber es erscheint nix. am fernseher wird das bild griselig. sie fährt nicht hoch. sie war laut verkäufer über ein jahr nicht in betrieb.
was könnte da los sein? kann es sein, dass der vorbesitzer sie versucht hat zu debuggen und das schief gegangen ist. gibt es da noch hoffnung?
Regloh
Semiprofi
Semiprofi

Beitrag von Regloh »

was steht denn im bootlog?

Regloh
rigs
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von rigs »

bootlog ist nicht. kommt nix. ich denke mal, dass der vorbesitzer so was ähnliches wie hier gemacht hat. http://forum.tuxbox.org/forum/viewtopic.php?t=36759

es ist genau das gleiche problem! ich denke mal das der bootloader nicht mehr funktioniert.
DieMade
Oberlamer, Administrator & Supernanny

Beitrag von DieMade »

Hintergrundbeleuchtetes LCD muß nicht zwangsweise "nur" ein defekte BMon sein - das kommt alles (Un)Mögliche als Fehlerquelle in Betracht.

"sie war laut verkäufer über ein jahr nicht in betrieb" kann auch heißen, daß die Box nach einem Defekt (wer auch immer den verursacht hat) über 1 Jahr in der Ecke stand vor dem Verkauf...
There are 10 types of people in the world: those who know binary and those who don't
toette
Interessierter
Interessierter

Beitrag von toette »

Meine Kabel-Nokia macht ähnliche Zicken....

Wiederhol mal das Stecker rein- Stecker raus Spielchen (ruhig zig-fach) oder versuche mal, sie in diesem Zustand zu resetten.

Ansonsten mal ne Ladung Kältespray auf die Transis TN1-TN4... , siehe
http://forum.tuxbox-cvs.sourceforge.net ... hlight=tn1

CU
Toette
Eifelhirsch
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von Eifelhirsch »

hatte neulich so eine Box hier mit den gleichen Symtomen. der Besitzer der Box sagte mir das die Box nach einem Stromausfall nicht mehr hoch fuhr (hintergrundbeleuchtetes Display) da hab ich die Flashs ausgelötet und ausgelesen, der BL war noch drauf (ich konnte jedenfalls mit Winhex keinen Unterschied finden) hab sie dann neu geproggt und wieder rein gemacht und die Box lief.... :o Ich vermute das es da vielleicht eine kalte Lötstelle an einem Flash war denn die hab ich vor dem auslöten leider nicht nachgeprüft....