Schreiben/Löschen auf DBox + Keine Kanalsuche möglich

Anlaufschwierigkeiten? Was ist was? Worum geht's?
Elian
Interessierter
Interessierter

Schreiben/Löschen auf DBox + Keine Kanalsuche möglich

Beitrag von Elian »

Ich habe das Forum nach einer Lösung für das Problem durchforstet, dass die Kanalsuche nicht (mehr) funktioniert. Diese ist laut Auskunft einer Premiere-Mitarbeiterin nötig, weil die Kanalbelegung wegen der geänderten Sport-Sparte verändert wurde. Bei mir wirkt sich diese Änderung so aus, dass ich die Kanäle "SciFi" und "13th Street" nicht mehr empfangen kann - und darum halt die empfohlene Kanalsuche (die aber nicht läuft).

Sagem DBox 2 (Kabel)
Yadi Snpashot 1.8.1.7
Sendergebiet NRW/Köln
Netzbetreiber: ish

Hier im Forum wird u.a. empfohlen, die Services.xml zu löschen; eine für ish habe ich mir besorgt. Die Datei im Verzeichnis /var/tuxbox/config/zapit lässt sich aber nicht löschen (probiert mit Smart-FTP und Leech-FTP).

Bitte also um Hilfe
a) um Dateien auf der Box zu löschen
b) für die Kanalsuche.

Danke an alle schon mal vorab!
KeXXeN
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von KeXXeN »

Wenn sie sich nicht löschen lässt dann ist dein Image warscheinlich vollgemüllt oder defekt.
Flashe dir das letzte Komplettimage und pass auf das du ausser den Ucodes nicht noch mehr in das Image rein kopierst, es steht nur eine begrenzte Anzahl an Speicherplatz zur Verfügung.

Achtung: Vorher Ucodes und Kanallisten sichern.
Zu Fragen oder Nebenwirkungen der hier genannten Begriffe benutzen sie bitte die Suchfunktion oder konsultieren sie die [url=https://tuxbox.org/forum/viewforum.php?f=26&] Frequentliy Asked Questions[/quote].
Elian
Interessierter
Interessierter

Beitrag von Elian »

KeXXen, danke für die superschnelle Antwort!

"Wenn sie sich nicht löschen lässt dann ist dein Image warscheinlich vollgemüllt oder defekt. "

Ich möchte aber doch gerade Müll entsorgenn, warum klappt das nicht?
KeXXeN
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von KeXXeN »

Tja, das ist schicksal bei den Boxen.
Wenns zu voll ist, kannst du auch nichts mehr löschen.
Hört sich vielleicht unlogisch an, ist aber leider so.

Ums neu Flashen kommst du also leider nicht drum herum.
Zu Fragen oder Nebenwirkungen der hier genannten Begriffe benutzen sie bitte die Suchfunktion oder konsultieren sie die [url=https://tuxbox.org/forum/viewforum.php?f=26&] Frequentliy Asked Questions[/quote].
jmittelst
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von jmittelst »

KeXXeN hat geschrieben:... ist aber leider so...
Eigentlich sollte es heißen: War so! Siehe http://www.jackthegrabber.de/viewtopic.php?t=7063
cu
Jens
Barf
Developer

Beitrag von Barf »

Lässt mich nicht rein:

"Gib bitte deinen Benutzernamen und dein Passwort ein, um dich einzuloggen!"
Nachtvogel
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von Nachtvogel »

Bei dem Forum mußt Du Dich erst anmelden.

Gruß Nachtvogel
Bild
jmittelst
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von jmittelst »

Leider muß man sich im Image-Bereich des JtG-Forums vorher anmelden: http://www.jackthegrabber.de/profile.php?mode=register - allerdings sollten die Patches, die Riker verwendet hat (der Link geht auf einen Test-Aufruf, wo wir dazu aufgerufen hatten, das jeder mal etwas testen sollte, um Jffs doch zum crashen zu bekommen) im CVS sein. Allerdings hab ich irgendwoher mitbekommen, das die wohl nur für den aktuellen .31'er Kernel eingecheckt wurden.
cu
Jens
JtG-Riker
Image-Team

Beitrag von JtG-Riker »

Das ist noch nicht "richtig" im CVS drin, hatte seinerzeit den falschen Patch weitergegeben an Mogway.

Ich wollte das eigendlich mit dem "neuen" MTD Patch einchecken lassen, also den von März 2005 - damit wird der Kernel nur ca 15kb größer, aber es crahst nix mehr, und ist eben aktuell.

@Barf meld dich ma per PN dann kann ich dir das ma zum testen schiken

Riker