Wer hilft bei VDR-Client Plugin ?

Games, Plugins, Utils, Tools, 3rdParty, etc...
pacemaker
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 28
Registriert: Mittwoch 10. Oktober 2001, 00:00

Wer hilft bei VDR-Client Plugin ?

Beitrag von pacemaker »

Hallo zusammen.

Der User Nano aus dem VDR-Portal hat ein Plugin für den VDR entwickelt, mit dem sich ein Netzwerk-Client als Ausgabegerät für den VDR verwenden lässt.

Dabei wird das das MPEG-Material, das normalerweise zu Full-Featured-Karte geht in einen TS umgewandelt (on-the-fly) und das OSD des VDR in einen RFB-Stream (VNC). Beide Streams stehen getrennt voneinander auf zwei verschiedenen Ports zur Verfügung.

Passend dazu hat Nano einen Client für die Dreambox 5620S geschrieben. Leider nicht als Plugin, sondern als Applikation.

Meine Frage wäre nun, ob ein Plugin-Entwickler Lust und Zeit hätte, aus den vorhandenen Material ein DBox-Plugin zu entwickeln. Das meiste an Code dürfte schon soweit vorhanden sein. Für den RFB/VNC Teil könnte man sicher Teile des VNCViewer-Plugins verwenden. Für die Wiedergabe des TS Teile des Movieplayers.

Ich habe schon soweit evaluiert, daß es kein großes Problem darstellen sollte , den MPEG-Strom wiederzugeben. Ein mit netcat abgespeicherter TS des ffnetdev-Plugins konnte auf Anhieb mit dem Neutrino Movieplayer abgespielt werden.

Leider fehlt mir im Moment die Zeit, mich näher mit der Plugin-Entwicklung zu beschäftigen. Zum Testen und evtl. Implementation kleinerer Teile stehe ich aber gerne zur Verfügung.

Näheres zum VDR-Plugin in diesem Thread:

http://www.vdr-portal.de/board/thread.p ... 34559&sid=

Gruß,

pacemaker
rasc
Senior Member
Beiträge: 5071
Registriert: Dienstag 18. September 2001, 00:00

Beitrag von rasc »

das hört sich vielversprechend an.

Aber bei einem FullFeatured TS (raw TS) wird die dbox2 wohl aussen vor bleiben muessen. Das schafft das Netzwerk der dbox2 nicht...
pacemaker
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 28
Registriert: Mittwoch 10. Oktober 2001, 00:00

Beitrag von pacemaker »

Denke da sollte es keine Probleme geben.
Soweit ich das verstanden habe sendet das ffnetdev-Plugin nur die Video-PID sowie die aktuelle Audio-PID. Dafür sollte die Bandbreite in den meisten Fällen reichen.

Wenn die Lösung einmal in erster Version implementiert ist, könnte man sich auch dran machen, mit UDP-Streams und Fehlerkorrektur wie beim Streaming mit udrec zu arbeiten. Nur halt in umgekehrter Richtung.

Ciao,

Pacemaker