Startassistent unter Linux Neutrino ?

Anlaufschwierigkeiten? Was ist was? Worum geht's?
rwest
Neugieriger
Neugieriger

Startassistent unter Linux Neutrino ?

Beitrag von rwest »

Hallo,

Premiere funktionierte bei mir. Dann kam die Meldung: "Dieser Kanal kann mit dieser Karte nicht entschlüsselt werden."

Als ich bei Premiere nachfragte, sagte man mir aufgrund der Fehlermeldung müßte man in das Menü Intern-> Assistenten-> Start-Assistent gehen.
Gibt es unter Neutrino eine vergleichbare Funktion ?

Ich weiss nicht, ob die CAM2D-Datei mit dieser Fehlermeldung in Beziehtung steht. Die CAM2D hatte ich vor ein paar Monaten mal eingespielt und es funktionierte. (ich habe seitdem keine Änderungen vorgenommen).

Nichtverschlüsselte Programme laufen. Muss Neutrino immer mal wieder gewartet werden, damit es läuft ? Zunächst dachte ich die Box hätte sich aufgehängt. Ich versuchte Restarts. Ging nicht. Nachdem ich dann den Stecker gezogen hatte, lief Premiere wieder für einen Abend. Nun geht es wieder nicht mehr. Stromverbindung trennen hilft auch nicht mehr.

Danke. Rainer
Barf
Developer

Beitrag von Barf »

1. Betanova (vorübergehend) zurückflashen bevor du Premiere anruftst.
2. Ein Trick was gelegentlich gegen zickige Karten/camds hilft ist Karte rauszihen und wieder reinschieben. Sowohl bei Betanova als auch Neutrino/Enigma.
rwest
Neugieriger
Neugieriger

Kontaktspray ! Es läuft.

Beitrag von rwest »

Hallo Barf,

danke für die Hilfe. Deine Idee mit Karte raus- und reinschieben hat geholfen. Das hatte ich zwar vorher auch schon probiert. Aber Du hast mich darin bestärkt, dass es an der Karte liegen könnte. Deshalb hast Du mich darin gefördert, es mal mit Kontaktspray zu versuchen. Dann hat es funktioniert. ... Danke ... für das schnelle Feedback.

Gruss. Rainer

P.S: Bei Premiere habe ich angerufen, ohne dass ich Zugriff auf das Gerät hatte. Ich wollte dort nur erkunden, ob dort jemand etwas mit der Fehlermeldung anfangen kann.