Verbindungsabbrüche kompensieren

Anlaufschwierigkeiten? Was ist was? Worum geht's?
darki
Interessierter
Interessierter

Verbindungsabbrüche kompensieren

Beitrag von darki »

Hi,
ich habe das bekannte Problem mit meinem Dlink DWL 2000+, dass er betrieben im Client-Modus(Dbox2 hängt dran), so ca alle 20 min neu startet.Da die ganze Geschichte nur so ca 10 Sekunden dauert bis er wieder selbständig "online" ist, wäre es eigentlich gar kein Problem.
Aber wenn ich per movieplayer(dbox2) und vlc(Computer ) einen Film schaue, hängt sich der Player in diesem Moment auf und friert dauerhaft ein.(Dbox muß neu gestartet werden).Ich habe schon mit mehreren VLC Versionen gespielt und auch an den Einstellungen vom Movieplayer!Ohne Erfolg.
Was könnte ich machen , das der Movieplayer nicht einfriert wenn ca 10 Sekunden kein datenstrom kommt ????
Wäre wirklich für ein paar Tips dankbar !!! :D
Gruß darkix
jmittelst
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von jmittelst »

Sieh Dich mal nach einer aktuelleren Firmware um oder kontaktier den Dlink-Support. Solch ein Verhalten rechtfertigt ggf. sogar den Umtausch, aus meiner Sicht zumindest. Das kann doch kein Feature sein.
cu
Jens
darki
Interessierter
Interessierter

Beitrag von darki »

Ist ein relativ neues JTG Image !
Habe schon div Dlink Foren und Firmwares hinter mir!Habe sehr viele das Problem, aber nur im Client Modus!
Habe gedacht ich könnte das mit Dbox oder / und VLC Einstellungen in den Griff kriegen.Wenn die Box wenigstents nicht Einfrieren würde , nachdem ca 10 sek kein Stream kommt!
Gruß darkix :(
jmittelst
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von jmittelst »

Das hat mit dem Image wohl ehr nix zu tun. Wenn ich das richtig verstanden hab, liegen solche Abstürze ehr in der Hardware bzw. deren Firmware (Ucodes) begründet. Da es hier aber leider keine Dokus gibt, mit deren Hilfe man dieses Verhalten "wegprogrammieren" könnte, müssen wir wohl damit leben.
Aber wie gesagt: Deine Dlink-Hardware funktioniert ja nun nicht grad so, wie sie sollte. Setzt Dich mit dem Dlink-Support in Verbindung und lass die das Problem klären. Aller Erklärungsversuche Deinerseits ("aber nur im Client Modus") hören sich an wie: "Nicht so schlimm, der Reifen ist nur unten platt". Du hast Kohle für das Teil bezahlt und es tut nicht, was es sollte, also sollte Dlink was tun, notfalls Dir neue und fehlerkorrigierte Hardware zuschicken. Wenn die nicht wissen, wie das mit Support geht, sollen die sich mal den von Plextor oder Logitech anschauen, die können das (von Plextor bekommt man in der Regel eine RMA und Plex schickt dann ein neues Gerät, das alte kann man dann oft entsorgen, muß es also nicht umständlich zur Post bringen, Logitech hat mir erst vor Kurzem eine neue MX1000 zugeschickt, weil meine MX700 nach knapp 3 Jahren nicht mehr richtig wollte, das Einsenden von dem USB/Stromstecker(abgeschnitten) hat denen gereicht). Tritt mal ein für Dein Recht als Kunde.
cu
Jens
darki
Interessierter
Interessierter

Beitrag von darki »

Ja , stimmt schon ! :gruebel:
Habe eigentlich auch langsam die Faxen dick........................wenn man das also nicht mit der Box oder anderen Pheripheriegeräten kompensieren kann werde ich das Teil wohl zurückgeben !
Dank Dir jmittelst für Deine Antworten !

cu darki