mehrer Filme gleichzeitig an vers. Boxen ansehen möglich?

Sammlung von Anleitungen und HowTos für dBox2
Torsten73
Erleuchteter
Erleuchteter
Beiträge: 547
Registriert: Mittwoch 30. Juni 2004, 16:06

mehrer Filme gleichzeitig an vers. Boxen ansehen möglich?

Beitrag von Torsten73 »

Hi,
Ich habe folgendes Problem (schon seit langem):

Ich habe 2 Boxen an einem SFU-Server. Nun möchte ich mir auf der Box 1 eine TS Aufnahme A ansehen und auf der Box 2 gleichzeitig eine TS Aufnahme B.

Wenn ich das mache bekomme ich ständig Hänger und muß neu syncronisieren, und zwar an beiden Boxen.
Wenn nur eine Box Filme wiedergibt, ist es ohne Probleme möglich ebenso wenn eine Box aufnimmt und die andere wiedergibt (natürlich nicht den gleichen Film).

Gemountet wird via SFU und NFS, UDP und 32768 r/w.

Jetzt habe ich einen neuen Server paralell am selben Switch laufen und da stellte ich fest, das wenn Box1 von Server1 Film A wiedergibt und Box2 von Server2 FilmB wiedergibt, es genauso zu Störungen und ruckeln führt!

Anscheinend ist bei einer Datenrate von 10Mbit Schluß obwohl es zu unterschiedlichen Boxen geht und der Server 100Mbit senden kann.

Da war meine Verwunderung groß. Ist es etwa der Switch schuld, obwohl es ein Autosense 10/100 Switch ist (Level One Soho)?!?

Oder geht das was ich da mache grundsätzlich nicht und andere haben ebenfalls das Problem?

Ich stehe vor einem Rätsel, vor allem weil ich dachte, das mein alter Server irgendwie ein Netzwerkproblem hat.

Für Tips wäre ich dankbar!

Thx
Torsten
jmittelst
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 6044
Registriert: Montag 17. November 2003, 06:48

Beitrag von jmittelst »

Ich meine sowas mal mit Erfolg gemacht zu haben. Wenn ich die Tage mal genug von dem Linux hier hab, werf ich mal wieder Windows auf den Rechner hier und prüf das nochmal.
cu
Jens
Torsten73
Erleuchteter
Erleuchteter
Beiträge: 547
Registriert: Mittwoch 30. Juni 2004, 16:06

Beitrag von Torsten73 »

Hi jmittelst,

kann ich daraus den Umkehrschluß ziehen, dass es bei Dir unter Linux funktioniert?

Cu
Torsten
jmittelst
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 6044
Registriert: Montag 17. November 2003, 06:48

Beitrag von jmittelst »

Ne, ich experimentiere grad ein wenig mit Knoppix, krieg da aber (noch) nicht problemlos einen NFS-Server an den Start. Mein Win ist leider untergegangen, muß die Tage ein paar Daten aus diesem Müll retten, damit ich das wieder aufbauen kann. Z.Zt. hab ich keinen Schreibzugriff auf meine Platten ;)
cu
Jens