Pluginverzeichnisse

ChakaZulu
Developer
Beiträge: 457
Registriert: Sonntag 23. März 2003, 00:39

Pluginverzeichnisse

Beitrag von ChakaZulu »

Hi,

mogway hat ja nun auch "/mnt/plugins" als Pluginverzeichnis hinzugefügt und da ist mir wieder aufgefallen, dass im nhttpd zur Ausführung von plugins auch nochmal die Verzeichnisse definiert werden. Um das nicht an zwei Stellen im Code zu haben, habe ich in neutrino/src eine neutrinoCommons.h angelegt, die die Pluginverzeichnisse beinhaltet und in die man ggf. weiteren Code eintragen kann, der von neutrino UND den daemons gebraucht wird. Hat jemand was dagegen einzuwenden?

Eigentlich sollte die ganze Plugingeschichte sowieso nur von neutrino behandelt werden, so dass der nhttpd nur noch eine Nachricht mit dem auszuführenden Plugin(namen) an neutrino schickt, dann könnte man die neutrinoCommons.h auch wieder abschaffen. Ich weiss nur nicht, ob ich so schnell dazu kommen werde, und bevor sich jemand beschwert, dass seine gemounteten Plugins nicht ausgeführt werden... ;)

Hm, hab's gerade nochmal überlegt, als Zwischenlösung wäre doch besser, die Verzeichnisse im nhttpd zu aktualisieren. So schnell wird sich da ja nichts mehr dran ändern und jetzt was hinzuzufügen, das nachher wieder entfernt wird, ist auch suboptimal :)

ciao,

ChakaZulu
mogway
Semiprofi
Semiprofi
Beiträge: 1287
Registriert: Montag 30. Dezember 2002, 08:02

Beitrag von mogway »

...da gab es ja auch noch den nhttpd 8)

Ich habe es dort auch einmal ergänzt.

Gruß
mogway
Gruss
mogway
Barf
Developer
Beiträge: 1475
Registriert: Dienstag 4. Februar 2003, 22:02

Beitrag von Barf »

Eine zentrale Ablageort für Definitionen (Dateipfade etc) für Neutriono und seine Freunde wäre durchaus wünschenswert.

Die "Zwischenlösungen" (zwischen was? -- der der "Zwischenlösung" sagt sollte auch ein Zeitplan für die "Endlösung" besitzen) tendieren die Codequalität des Tuxbox-projekt asymptotosch gegen 0 zu treiben.
rasc
Senior Member
Beiträge: 5071
Registriert: Dienstag 18. September 2001, 00:00

Beitrag von rasc »

Merke: Daemonen sind des Softwerkers Tod...