UPnP MediaServer und Movieplayer?

uPNP, VLC, LIRC, IR, Automatisierung, Web-API, NAS, RS232, etc..
Maik20
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 28
Registriert: Freitag 10. Juni 2005, 17:35

UPnP MediaServer und Movieplayer?

Beitrag von Maik20 »

Kann der Movieplayer Dateien eines UPnP MediaServers Browsen und wiedergeben?
jmittelst
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 6044
Registriert: Montag 17. November 2003, 06:48

Beitrag von jmittelst »

Nein (noch) nicht. Bislang hat sich niemand gemeldet, der das machen wollte (nur einige, die es gerne hätten ;)). Leider ...
cu
Jens
petgun
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 5001
Registriert: Montag 11. November 2002, 15:26

Beitrag von petgun »

jmittelst hat geschrieben:Nein (noch) nicht.
falsch, 'properietaer subtil sarkastisch' gesehen, gibt's schon eine UPnP Unterstuetzung in 'streamer' die allerdings wieder rausfliegt wenn man zu viele/falsche Fragen stellt...
gmo18t hat geschrieben:ups ...
dann schmeiß ich die uPnP Unterstützung gleich wieder raus aus streamer ...
Nachtvogel
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 4391
Registriert: Freitag 21. Mai 2004, 16:16

Beitrag von Nachtvogel »

petgun hat geschrieben:...die allerdings wieder rausfliegt wenn man zu viele/falsche Fragen stellt...
gmo18t hat geschrieben:ups ...
dann schmeiß ich die uPnP Unterstützung gleich wieder raus aus streamer ...
@petgun
Das war aber jetzt nicht nett :cry:

Gruß Nachtvogel
Bild
petgun
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 5001
Registriert: Montag 11. November 2002, 15:26

Beitrag von petgun »

Nachtvogel hat geschrieben: Das war aber jetzt nicht nett :cry:
:lol: tut mir Leid, wenn ich den anscheinend hier gefragten subtil sarkastischen Stil nicht beherrsche.
Maik20
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 28
Registriert: Freitag 10. Juni 2005, 17:35

Beitrag von Maik20 »

Jetzt bin ich verwirrt. Kann ich nun mittels meiner DBox (YADI) auf einen UPnP Media Server zugreifen um Videos abzuspielen oder nicht?
Nachtvogel
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 4391
Registriert: Freitag 21. Mai 2004, 16:16

Beitrag von Nachtvogel »

Hallo!

Ich hab mich damit nicht beschäftigt.
Lese am besten mal diesen Thread:
http://forum.tuxbox-cvs.sourceforge.net ... hp?t=35514

Gruß Nachtvogel
Bild
jmittelst
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 6044
Registriert: Montag 17. November 2003, 06:48

Beitrag von jmittelst »

Maik20 hat geschrieben:Jetzt bin ich verwirrt. Kann ich nun mittels meiner DBox (YADI) auf einen UPnP Media Server zugreifen um Videos abzuspielen oder nicht?
Nein.
Wenn Du (fast) beliebige Videos abspielen willst, bist Du auf die Kombination Movieplayer und VLC angewiesen.
TS-Streams, deren Bitrate nicht allzu hoch ist, kannst Du per CIFS/NFS/FTPFS direkt im Movieplayer abspielen.

cu
Jens

Zurück zu „Integration“