Linkstation: Festplatte austauschen/wechseln

Network Attached Storage
Raupe
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 10
Registriert: Montag 14. März 2005, 20:17

Linkstation: Festplatte austauschen/wechseln

Beitrag von Raupe »

HI!

Hat jemand von euch schon mal die Festplatte einer Linkstation von Buffalo ausgetausch? Ich habe mir eine 160GB Version gekauft und weil ich noch eine 250GB Harddisk übrig habe, wollte ich diese in die Linkstation einbauen.
Ich habe schon fast überall im INet gesucht, aber nirgends eine Anleitung gefunden.

Bis dann
Jens
petgun
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 5001
Registriert: Montag 11. November 2002, 15:26

Beitrag von petgun »

hi,
..das war fast das Erste was ich gemacht habe...hier im Forum gibt's auch Links zu der Anleitung das Teil zu oeffnen..der Rest war einfach, allerdings weiss ich nicht ob das auch mit Deiner 2.er so geht...vielleicht findest Du es auch im Linkstation Wiki unter http://frontalot.is-a-geek.net:81/ mit vielen weiteren interessanten Sachen.

viel Erfolg,
peter
Raupe
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 10
Registriert: Montag 14. März 2005, 20:17

Beitrag von Raupe »

Danke Peter!
Manchmal brauch man eben doch Hilfe um in diesem weltweiten Datenwirwar etwas zu finden.
Ich glaube, dass ich die Linkstation V1 besitze, denn sie hat einen Umschalter für den Netzwerkanschluss (normal/crossover) und als Firmware die V1.45. Wenn ich mich richtig informiert habe sind das die Merkmale die eine Linkstation V1 ausmachen, oder?
Welche Firmware hast Du imo drauf? In dem andernen Tread hast Du von der V1.45 geschrieben, ich habe aber auch schon was von einer V1.47 gelesen. Da habe ich mich auch noch nicht so richtig informiert. Ich habe die Linkstation erst seit gestern. Die Platte habe ich schon getauscht, aber noch keine Firmware aufgespielt.

DANKE schon mal im Vorraus!

Übrigens meine Landisk von V-Gear habe ich wieder abgestossen. :lol:

bis dann
Jens