Hallo!
Ich hab meine DBox vor ca einem halben Jahr umbauen lassen. Jetzt ist mir aufgefallen, dass ich ein altes Image drup habe. Nämlich nen 1.1.1 und ich möchte gern etwas neueres haben, um Sendungen auf meiner XBox speichern zu können. (oder geht das vieleicht auch mit dem?? oder was müsst ihr wissen, und wie bekomme ich das raus, damit Ihr mir helfen könnt?)
Jetzt zu meinen Fragen:
1 Ich habe ne Nokia DBox weiss aber nicht ob 2 oder 1 da hab ich was von gelesen, dass es relevant für das Immage welches ich drauf Spielen sollte. Wie kann ich raus finden welche ich habe??
2 Ich habe kein 0-Modem-Kabel... geht das dann auch per ftp???
3 Wenn es Probleme gibt, kann ich sie ohne 0-Modem-Kabel lösen??
Wie Ihr merkt habe ich keine Ahnung, und weiss auch nicht so recht wo ich anfangen soll.
Ich habe schon viel gelesen, aber dann habe ich immer wieder nen Dämpfer bekommen, achtet auf dies und auf das, und ich wuste nich so recht was gemeint war!
Seit bitte gnädig zu mir, da ich ein blutiger Anfänger bin...
So eine Schritt für Schritt Anleitung währe supie und würde mir echt helfen!!
Danke schon mal das Ihr euch durch diesen Text gequält habt!!
Angst vor Update
-
- Tuxboxer
Hallo!
1. Nokia hat immer 2 Flashs
2. ja
3. ja, es geht auch ohne. Ein Nullmodemkabel ist aber zu empfehlen, manchmal kommt man ohne Nullmodemkabel nicht weiter.
Im Wiki findest Du Beschreibungen, fang erst mal hier an zu lesen
http://wiki.tuxbox-cvs.sourceforge.net/Grundlagen
Welches Image hast Du denn auf der Box, 1.1.1. ist Uboot und sagt nichts über das Image.
Drücke die d-box Taste -> Service -> Software Aktualisierung, da werden die Image Informationen angezeigt.
Gruß Nachtvogel
1. Nokia hat immer 2 Flashs
2. ja
3. ja, es geht auch ohne. Ein Nullmodemkabel ist aber zu empfehlen, manchmal kommt man ohne Nullmodemkabel nicht weiter.
Im Wiki findest Du Beschreibungen, fang erst mal hier an zu lesen
http://wiki.tuxbox-cvs.sourceforge.net/Grundlagen
Welches Image hast Du denn auf der Box, 1.1.1. ist Uboot und sagt nichts über das Image.
Drücke die d-box Taste -> Service -> Software Aktualisierung, da werden die Image Informationen angezeigt.
Gruß Nachtvogel
-