hab folgendes problem:
an meiner sagem-box(letztes yadi,1xflash) im schlafzimmer kann ich die werte für sig mit einem sat-verstärker von rund 27000 auf 40000 anheben. ich wollte den sat-verstärker dazwischen klemmen um über die rund 15meter kabellänge so wenig verluste wie möglich zu haben. leider muss ich feststellen das sich die ber-werte auch dramatisch erhöhen. waren die ber-werte ohne verstärker noch zwischen 0 und 40 sind sie jetzt bei unglaublichen 20000, teilweise auch drüber. die sehr hohen ber-werte sind besonders bei der rtl-familie sichtbar, das heisst bei rtl, rtl2, vox, super rtl, wogegen sie bei ard null sind.
da ich nun ein qualitätsfetischist bin und beim fernsehbild bzw fernsehempfang keine freunde kenne

ich kann zur not auf so einen verstärker verzichten, da die sig-werte von 27000 sich keineswegs negativ geäußert haben. also bild blieb nicht stehen, ruckelte nich oder sonst irgendwie.
mein hauptanliegen ist halt die ber-werte auf null zu bekommen.
wie gesagt, ohne verstärker waren sie fast auf null, schwankten aber denoch bissl. doch mit dem verstärker schwanken sie jetzt um satte 20000.
vielleicht hat jemand ne lösung. würde mich riesig freun.
achso, vielleicht hilft euch das dabei:
in der wohnstube an einer weiteren sagem-box (letztes yadi, 1xflash) sind die ber-werte auf allen sendern gleich null und schwanken auch nicht. allerdings beträgt die kabellänge da grademal 5m, und das ist großzügig geschätzt jetzt auf die schnelle.
die 15m ins schlafzimmer sind übrigens ordentlich verlegt, also an einem stück. auf den 15m ist kein gestückel oder so.
Die 2 boxen hängen an einem twin-lnb von platinium. sollte doch recht ordentliche ware sein, oder?
wie gesagt, hab in der wohnstube keine probleme und die schüssel ist auf den bestern wert ausgerichtet. um den enpfang im schlafzimmer durch richten der schüssel zu verbessern würde ich ja den empfang im wohnzimmer verschlechtern.
danke
gruss sven