TuxTXT 1.87 manuell installieren?

Games, Plugins, Utils, Tools, 3rdParty, etc...
micki
Beiträge: 1
Registriert: Donnerstag 14. Juli 2005, 19:52

TuxTXT 1.87 manuell installieren?

Beitrag von micki »

Hallo,

gleich vorweg: ich bin noch ein ziemlicher Anfänger was Neutrino und D-Box betrifft. Also seht es mir nach, wenn ich vielleicht Dinge frage, die normalerweise klar sind. Meine D-Box hat Yast 2.0.0.9 drauf und ich nutze Neutrino. Updaten trau ich mich derzeit nicht so richtig, weil ich froh bin, das fast alles problemlos läuft.

Ich hab gelesen, das die aktuelle Version von TUXTXT jetzt auch HiText kann. Ich hab wie auf der Webseite angegeben die aktuelle Version aufgespielt, aber es funktioniert nicht. Es gibt zwar einen Punkt 7 "Teletext" aber da tut sich gar nix beim betätigen.

Ich vermute mal, das da noch einige Einstellungen vorzunehmen sind.

Kann mir jemand helfen? Hab über die Suche nichts passendes gefunden.

Danke im voraus.
micki
mogway
Semiprofi
Semiprofi
Beiträge: 1287
Registriert: Montag 30. Dezember 2002, 08:02

Beitrag von mogway »

Wenn du Neutrino hast, wird Tuxtxt nur in einem aktuellen Image laufen. Bei Enigma sollte es auch in einem älterem Image gehen, ich habe es aber noch nicht ausprobiert.

Gruß
mogway
Gruss
mogway
Boardgeist
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 107
Registriert: Freitag 15. Juli 2005, 08:44

Beitrag von Boardgeist »

Ich habe gestern mal neu ausgecheckt und compiliert-Neutrino Dbox2-jffs2-Image, bekomme aber den Tuxtxt nicht zum laufen.
Ich habe zwar einige Beiträge gelesen, finde aber nichts konkretes darüber.
Müßte es nun laufen oder nicht?
Fehler:"undefinied symbol in tuxtxt.so tuxtxt_cache" beim Pluginaufruf

Danke für die Hilfe!

gruß BG
dbluelle
Contributor
Beiträge: 319
Registriert: Samstag 29. Mai 2004, 18:49

Beitrag von dbluelle »

@micki
Das sieht so aus, als ob der Font fehlen würde.
Hast du die Datei tuxtxt.otb nach /var/tuxtxt kopiert ?

@Boardgeist
Überprüf mal, ob die libtuxtxt.so.0 im /lib-Verzeichnis des Images ist.
Soweit ich das verstehe, müsste es eigentlich ausreichen, die da reinzukopieren.
Das ganze mit der Libtuxtxt ist erstmal nur für Enigma ausgelegt, deswegen kann es sein, dass da für Neutrino noch was geändert werden muss. (Da fehlt auch noch der Einbau des automatischen Cachings)

dbluelle
Boardgeist
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 107
Registriert: Freitag 15. Juli 2005, 08:44

Beitrag von Boardgeist »

@dbluelle: Danke erstmal, aber das hab ich schon versucht. Beim compilieren wird die lib nicht automatisch erstellt (in /lib), deshalb hatte ich sie mal reinkopiert. Hat aber am Fehler nichts geändert (trotz Neustart).
:gruebel:
gruß BG