Umschalten der Sender knackt
-
- Interessierter
Umschalten der Sender knackt
Hallo,
ich habe heute auf das aktuelle Yadi-Release upgedated. Alles läuft super, nur habe ich ein störendes knacken, wenn ich den Sender umschalte.
Hat jemand eine Idee was das sein kann?
Gruß
Mick
ich habe heute auf das aktuelle Yadi-Release upgedated. Alles läuft super, nur habe ich ein störendes knacken, wenn ich den Sender umschalte.
Hat jemand eine Idee was das sein kann?
Gruß
Mick
-
- Tuxboxer
-
- Interessierter
-
- Tuxboxer
-
- Erleuchteter
..herzlichen Glückwunsch zur funktionierenden WL-HDD ;mick666 hat geschrieben:Brauche ich den nicht, wenn ich aufnehmen möchte (Über WL-HDD, was jetzt auch vorzüglich funktioniert)
Mein Tipp: lass den SPTS-Modus permanent an bis Du sicher bist, dass keinerlei Abbrüche bei streamen vorkommen. Das bischen knacken beim zappen ist da eher das kleinere Übel.
-
- Tuxboxer
-
- Interessierter
-
- Tuxboxer
-
- Interessierter
-
- Erleuchteter
....Unterbrechungen während der Aufnahme (z.B. schlechte Netzwerkquali)...wenn dann weitergeschrieben wird, werden die allseits beliebten .0 .1 etc. Dateien geschrieben....da der SPTS-Mode erst bei der nächsten regulären Aufnahme (nächster Timer oder Direktaufnahme) wieder greift.Was für Abbrüche meinst Du?
Wenn man allerdings weiss, das man mit sowas nicht rechnen muss.....
-
- Tuxboxer
Dann hast Du den abbruch aber ebenso mit SPTS Modus. Den Stream kann man dann eh wegschmeisen da etwa 1-2 sek. fehlen.
Gruß Gorcon
PS: Bis jetzt hatte ich noch keine Abbruche. Allerdings ist bei mir das Senderangebot wegen Kabelanschluß stark eingeschränkt. ZDF ist bei mir der Sender mit der höchsten Datenrate.
Gruß Gorcon
PS: Bis jetzt hatte ich noch keine Abbruche. Allerdings ist bei mir das Senderangebot wegen Kabelanschluß stark eingeschränkt. ZDF ist bei mir der Sender mit der höchsten Datenrate.
-
- Erleuchteter
....wenn mans archivieren will hast Du sicher Recht - für irgendwelche Sendungen die man nur kurz anschauen will, macht die 1 Sekunde sicher den Kohl nicht fett .Dann hast Du den abbruch aber ebenso mit SPTS Modus. Den Stream kann man dann eh wegschmeisen da etwa 1-2 sek. fehlen.
Natürlich gibts den Abbruch auch mit eingeschaltetem STPS-Modus - nur mit dem Unterschied, das halt weiterhin .ts geschrieben wird.....und man sich das ProjectX-Geraffel sparen kann.....
.....und ich hatte auch seit ich meine "ultimativen" WL-HDD-Einstellungen gefunden habe keinerlei Abbrüche mehr (auch nicht bei WDR und ZDF).
...und Du kennst ja auch die Fragen "ich habe da lauter .0 .1 etc. Dateien...kann ich damit noch was anfangen?"
Gruß und nix für ungut
rolano
-
- Interessierter